LUDER südlich von Dubai ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
In Bangkok controllt übrigens auch öfter mal nen Kind (zumindest bei IVAO)
Mit dem Unterschied, dass man den Jungen in JFK wesentlich besser verstehen kann 
-
Alles Gute zum Bday! :bday: :bday: :party: :beer:
-
Dann gibts auch keine Marl Scenery

-
Wenn du mir schon das Photomaterial lieferst, kannst du mir auch gleich das Design Studium finanzieren

-
Wenn das mal so einfach wäre

-
near hit wäre passender
Jo und hier near = "nah" und nicht "beinahe"
Near hit wäre für mich, wenn sie sich ganz knapp berührt hätten 
-
Jo, einfach rein und die Dateien überschreiben.
Basti: Jo stimmt. Ich hab immer wieder mal Wegpunkte, die er falsch zuordnet oder Airways wie z.B. V3, aus denen er Waypoints macht.
Da ich die Routen aber eh immer manuell ins FMC tippe, macht mir das nix, und zur EET Berechnung bau ich einfach DCTs ein. -
Denke nicht, dass es geht. Wenn er die standard Runway vom FS9 benutzt, dann schon mal gar nicht, aber auch so wirds schwer. Meistens nutzen die Designer eine Texturkachel, die dann z.B. für alle Taxiways angewendet wird, und die man auch entsprechend ändern kann. Bei Runways sieht das aber ein bisschen anders aus, da sie eben kein kontinuierliches Muster haben.
Schau mal in den Texturen, ob eine Runway dabei ist. Falls ja, kannst du sie ja abändern, falls nicht, dann ist sie eventuell irgendwo anders inkludiert. -
Meine Rede, allerdings im Winnenden-Thread........
Den gibts noch???

Also, ich find die Aktion geil und zu RTL sag ich jetzt einfach mal nix!
-
Bzw., der Controller könnte 2 F-16 ordern, die den Flieger dann vom Himmel holen, falls es einen Nearmiss gegeben hat

-
Dem kann ich nur zustimmen

-
Was hier schon wieder am Abgehen tun ist! Find ich moralisch sehr bedenklich!!
Niclas, schon im PMDG Einstellungsmenü geguckt, ob da die Sounds eingeschaltet sind?
-
ActiveSky gibts doch aber nur als Download, oder irre ich mich?
-
Ja ActiveSky muss installiert sein, aber wenn du vernünftig Routen planen willst, dann kommst du kaum um das Programm herum

-
Ich kann dir FSBuild auch nur empfehlen. Zum einen hat FOC keine aktuellen Airacs mehr, zum anderen musst du für die Winddaten blechen. Sicherlich ist das aber das professionellere Tool.
Bei FSBuild kannst du dir zusätzlich noch die Winddaten von ActiveSky holen und in der Kombination hat er mir schon desöfteren meine EET auf die Minute genau gerechnet

-
Jo, da muss ich mich auch noch mal mit auseinandersetzen. Wobei das Ganze im FSX wahrscheinlich noch mal anders aussieht, als im FS9.
-
Der FS9 kann aber nun mal keine hohe Auflösung. Also hab ich die BMPs der Szenerie einfach mit Satellitenbildern bestückt, mehr wars nicht. Mit BGL Dateien hat das nichts zu tun, sondern nur mit Photoshop von DXTBmp
-
Gibt doch genug Seiten. Daher darf ich die Szenerie auch nicht weitergeben

-
Photoshop und DXTBmp