Beiträge von tömsche

Jow, ich hatte wohl bei der Deinstallation von der Freeware vergessen, das zweite AFCAD zu entfernen, bzw. das zweite AFCAD war schon die Ursache für meine OOMs bei der Freeware.

Normalerweise brauchst du unter Vista/Win 7 keinen FS9.exe Patch mehr. Es gibt von Microsoft selber schon Updates, die das Problem beheben. Die sind bei Vista im SP1 mit dabei und bei Windows 7 schon nativ.

Es gibt verschiedene Gründe für OOMs (kenn mich da ja mittlerweile ganz gut aus :D)

- Leere Textur Ordner bei Landclass Szenerien (und überhaupt); kann man mit Flusifix suchen lassen und dann löschen
    - Falsch konvertierte DXT3/32bit Texturen von Szenerien, Fliegern und AI
    - 32bit Texturen in Verbindung mit anderen Speicherlecks
    - Doppelte AFCAD Files

Falls du all deine AI Traffic Flieger selber in DXT3 konvertiert hast, sollte es eigentlich ausgeschlossen sein.
    32bit Speicherlecks kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen unter Windows 7
    Gegebenenfalls hast du für deine Szenerie 2 AFCAD Files aktiv. Genau das Selbe hatte ich in Hongkong auch, was bei mir jedesmal einen OOM verursacht hat.
    Falls du Landclass Files aktiv hast in der Gegend, würde ich diese Testweise mal deaktivieren.

Wichtig ist aber immer, dass man immer unter exakt gleich Umständen testet. Heißt also gleiche Uhrzeit, gleiches Datum, gleiche Position, gleicher Flieger, usw.

Dann kommt man evtl. irgendwann dahinter ;)

Ich finde beide Szenerien haben ihren Reiz. Soweit man den Bildern entnehmen kann, ist das Airport Drumherum nicht so stark umgesetzt, wie bei LatinVFR, dafür wirkt aber der Airport selbst auch sehr realistisch. Ich werd bei LatinVFR bleiben, denn so viel nehmen sich die beiden nicht.
    Und der Anflug über die Autobahn auf die 09L/R ist einfach zu geil :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:hail: :hail: :hail:

Zur ersten Frage...

Das liegt am sogenannten Torque Effekt:

Zitat

Der Torque-Effekt bewirkt, daß ein (Propeller-) flugzeug entgegengesetzt zur Drehrichtung der Luftschraube leichte Rolltendenzen um die Längsachse zeigt (Propeller-Drehmoment). Im Reise-, Gleit- oder Sinkflug tritt der Effekt aufgrund der niedrigen Drehzahlen nicht auf. Die meisten Sportflugzeuge haben im Uhrzeigersinn nach rechtsdrehende Propeller. In diesem Fall muss zum Ausgleich des Torque-Effekts während des Steigflugs etwas rechtes Seitenruder gegeben werden.

Quelle: http://www.flugzeugfliegen.com/piloten-wissen…que-effekt.html

Zur zweiten Frage...

Ja, denn der größte Angriffspunkt für den Wind bietet das Seitenleitwerk. Dieses wird also noch links gedrückt und die Nase des Flugzeugs so nach rechts in den Wind.

Liegt aber auch daran, dass Maik nen 24" Widescreen Bild hat, und wenn man das auf 1024px Breite verkleinert und nachschärft, hat man ein viel schärferes und klareres Bild als bspw. bei 22" (also auf den Bildern nachher) :)

Dagegen sage ich ja auch nix, aber wofür gibt es Google, die Suchfunktion, Anleitungen, Manuals, usw.?! Ein bisschen muss auch von der Gegenseite kommen, wenn jemand Hilfe verlangt.
    Ich stell ja auch nicht all meine Probleme hier rein. Wenn ich nach längerer Suche und Auseinandersetzung mit dem Thema immer noch keine Lösung gefunden habe, dann poste ich auch gerne mal in einem Forum eine Frage, aber meistens lassen sich Probleme schon nach ein wenig recherchieren lösen.
    Ich finde nicht, dass das für einen vollkommenen Neuling anders gilt :gruebel:

Ich glaube ich bin der letzte, der irgendjemandem bei einem Problem nicht hilft. Aber wenn jemand im Minutentakt mit neuen Problemen kommt, und immer aufs neue Hilfe braucht, frag ich mich schon irgendwann, ob ich noch helfen mag.
    Klar ist ein Forum dazu da, eine Frage zu posten, aber man könnte ja eventuell auch mal von alleine auf die Idee kommen, nach einer Lösung zu suchen :rolleyes:

So viel dazu von mir, um meine Reakion von oben noch mal zu unterstreichen (hat übrigens nix mit meiner Antwort auf Douglas Post zu tun!).

EDIT: Zum Problem selbst: Soweit ich weiß, gibt es im Nvidia Control Center Programm spezifische Farbeinstellungen. Eventuell hat sich ja da bei dir was verstellt. An nHancer wird es nicht liegen, da der nix mit Farben am Hut hat. Möglich wäre auch, dass sich dein Farbprofil umgestellt hat. Das kann man ebenfalls im Nvidia Control Panel definieren.

Mein Track für heut Nacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.