GEIL! Danke Olli! ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
So, schon ist das Wochenende wieder rum. Gute Nacht zusammen!
Torsten: *michverneig* :hail: :beer:
-
Jo, damit hats bei mir auch angefangen, wobei ich das Buch schnell durchhatte und mir das Meiste dann doch selber beigebracht hab

-
Ahso, ja du darfst die natürlich nicht drin lassen, bzw. man muss sie deaktivieren

-
Aaaah, das kommt der Sache ja schon sehr viel näher. Danke Andreas

-
Sehr coole Aktion! Danke

-
Jep, genauso isses. Es kann aber gut sein, dass in deiner SIM1.dll noch zusätzlich was drin steht, durch nen Addon oder so. Dann müsstest du das manuell editieren bei dir :gruebel:
Bist du sicher, dass du das FS9.1 Patch draufhast?
-
Danke euch! Allerdings hatte ich diese Umrechner auch schon gefunden. Versteh nur nicht so wirklich, wieso 257698.... dann 0.025 ergeben soll. Eventuell teilt der Flusi noch durch 1000, aber das muss ich noch testen

-
Weiß jemand, wie man 9999993F in eine Dezimalzahl konvertiert, bzw. umgekehrt?
-
Dafür passiert dann was anderes

-
Hallo zusammen,
ich bin gestern irgendwie auf die Idee gekommen, die Rollreibung im Flusi zu verändern, damit man nicht mehr so viel Schub zum Losrollen braucht.
Also gesagt, getan und das Google Orakel konsultiert: http://www.wcm.at/forum/showthre…d-152620p3.html
Das Ganze geht also über die SIM1.dll, die mit einem Hexeditor geöffnet wird und dann bearbeitet wird.
Und raus kommt eine DLL, die den Rollreibungskoeffizienten von 0.05 auf 0.025 heruntersetzt, was zur Folge hat, dass man nur noch etwa die Hälfte des Schubs braucht, um zu Rollen. Das ist gerade bei großen Fliegern realisitischer, als 50% N1, um überhaupt erstmal aus den Pötten zu kommen

Um wirklich aus dem Quark zu kommen, braucht es im allerersten Moment allerdings immer noch etwas mehr Schub, da der Flusi auch Haftreibung kennt, und diese für gewöhnlich größer, als die Rollreibung ist. Danach kann man aber locker mit ganz wenig Thrust auch große Flieger am Rollen halten.
Ich habs mit der PMDG 747 getestet: Auf den Flug gibt es absolut keine Auswirkungen, genauso wenig wie auf das Verhalten beim Takeoff. Umso besser

Ich will allerdings noch ein wenig mit den Werten spielen und ausprobieren, wie es sich bspw. bei 0.03 macht.
Die DLL hab ich mal hochgeladen, die gehört einfach in den Modules Ordner (vorher die original SIM1.dll backuppen!!!) und dann muss der Flusi neugestartet werden

Download: KLICK!
Viel Spaß beim Testen! :beer:
EDIT: Download lüppt auch wieder!
-
Falls du Aerosoft Scenerien installiert hast (davon geh ich mal aus), fidest du Scenery.cfg Backups im FS Hauptordner. Einfach die aktuellste nehmen und benutzen. Muss man zwar die restlichen Einträge hinzufügen, die nicht mehr dabei sind, aber immerhin hat man dann ne Grundlage

-
Ich seh schon, das wird kein großer Erfolg für PMDG

-
Jo, z.B. die T7 CDU, das EICAS und den Fahrwerkshebel
Aber ansonsten ist alles gleich geblieben 
-
24.99$ + 54.99$ + 2950$ = 3029.98$ damit die Kiste mit 20FPS im FSX fliegt

-
Habs gefunden... Aircraft Container Manager heißt das Ding. War Payware und hatte nicht nur ein Renderview, sondern auch ein Editor für die Aircraft.cfg und andere Einstellungen.
Ist aber leider eine 32bit Version und läuft nicht unter x64 Systemen :wall: Gibts ne Möglichkeit das Ding trotzdem ans Laufen zu kriegen?
-
-
Ist das PA oder Overland, oder gar Airsimmer? Die Texturen sind so hammer scharf!
-
Hab schon mal geguckt, aber leider ist das Flusi .mdl Format nicht das einzige, das so heißt. Ich hab mal irgendwo von nem Programm gelesen, dass quasi genauso wie FSRepaint ist, nur besser. Auch Freeware, aber leider kann ich es nicht finden. Ich kenn auch den Namen nicht mehr :pinch:
-
Hmm, bin mir nicht sicher. Das .mdl Format ist ja speziell für den Flusi. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein CAD Programm sowas verarbeiten kann