Jo ich hab auch nen Durchnschnitt von 2,4, und viel getan hab ich dafür auch nicht, außer das, was von uns verlangt wurde. Aber sowas regt mich einfach auf. Vor allem: Unsere Lateinlehrerin weiß genau, dass unser Kurs relativ schlecht in Latein ist, und trotzdem setzt sie die Messlatte so hoch, dass wir uns alle den Kopf daran stoßen. Die legt sich doch selbst nur ungeheure Steine in den Weg, denn die muss sich schließlich für nen Klausurschnitt von 5,2 rechtfertigen. Und darauf wirds hinauslaufen... und sowas nennt sich Pädagoge :rotekarte:
Beiträge von tömsche
-
-
Ich rühr heute kein Fingerchen mehr für die Schule. Hab die Schnauze gestrichen voll

Moin Stefan!
-
Richtig, bei uns waren es mal max. 1 Stunde/Tag, die man mit den Hausaufgaben verbringen sollte!
Cool, dann hab ich gerade nen Schulparagraphen gebrochen
Kann ich meiner Lateinlehrerin ja morgen mal sagen! -
Aber es geht doch irgendwie, oder nicht? Da gibts doch dieses Contrail Addon. Ich vermute einfach mal, dass die MTLs das aus Performance Gründen nicht haben.
-
Worauf willst du hinaus?
-
Simon, ich bin ja auch auf einem stinknormalen Gymnasium und keiner Eliteschule! Ich wär sicherlich schneller fertig, wenn ich konzentrierter arbeiten würde, aber trotzdem würde ich dann länger als Anderthalb Stunden brauchen.
-
Ich versteh gar nicht, wieso ihr alle keine Contrails habt?? Ich hab gar nix gemacht und die werden angezeigt. Zumindest beim AI Traffic weiß ichs 100%ig.
Liegts vielleicht daran, dass die MTLs gar keine Angaben haben, wo der Contrail hin soll? Smokesystem war das glaube ich in der Aircraft.cfg -
Nee wir haben nur so viel zu Mittwoch auf, weil wir heute frei haben. Da drehen die Lehrer am Rädchen und meinen uns tausend Dinge aufgeben zu müssen, damit uns bloß nicht langweilig wird :pillepalle: Ansonsten gehts eigentlich mit dem Hausaufgaben. Ich werde den Vokabeltest morgen wahrscheinlich glatt 6 schreiben, weil ich nicht zum Lernen komme, aber das ist mir egal. Damit muss sie rechnen, wenn wir eine Seite Vokabeln innerhalb von 2 Tagen lernen sollen.
-
So, Englisch auch fertig, jetzt noch EK und dann noch Vokabeln in Latein lernen... ich werd noch bekloppt :wall:
Achja, Mathe muss ich auch noch machen

-
Komisch, wie kommts nur

-
Hmm stimmt, es heißt ja auch "request" und nicht "requests"
Okay, also interrogo :wacko: 
Ja, also ich hab noch mal nachgeschaut, eigentlich müsste es so hinhauen, mit dem causa. Im Zusammenhang mit dem Gerundium hats ne finale Bedeutung, also wie ut und Konjunktiv, wenn ich mich nicht irre

-
Ich dachte es heißt "Lufthansa XXX erbittet Startfreigabe"
Das heißt, der Pilot redet hier in der 3. Pers. 
Das "causa" am Ende bedeutet zusammen mit dem (hoffentlich richtigen) Gerundium "um zu fliegen"

Also: Köln Turm, Hallo, Lufthansa 264 fragt nach Erlaubnis, um zu starten/um starten zu dürfen!

Man ey, man könnte uns für bekloppt halten *umguck*

-
Ehrlich gesagt hätte ich vor so einem Arzt ziemlich Schiss
Der arbeitet dann wahrscheinlich auch noch mit Ausleitungen usw., wie man das im Mittelalter für jeden Mist gemacht hat 
EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen: 264 ist CCLXIV

-
:lol2: Stimmt
Ich baus mal in meine Signatur ein 
-
Außer man wird Arzt, Jurist oder Germanist :lehrer: Und das wollen wir ja schließlich alle werden, daher müssen wirs ja lernen

Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, Latein als Luftfahrtsprache zu haben: "Salve Colonia Turris, Lufthansus CCIVVI interrogat approbationem volandi causa!"

Yeah, ich hab gerade meinen ersten lateinischen Satz gebildet

@Nici: Okay danke, hab gewusst, dass es falsch ist
Ich blicke da eh nicht mehr durch, und sollte ich bei meiner jetzigen bekloppten Lehrerin auf ne 5 abrutschen, werd ich lieber Latein zum Halbjahr abwählen. Dann ist mein Latinum eben futsch, aber was solls. Musste ich wenigstens kein Französisch machen 
-
Hmm, Plusqampf. von interficerentur müsste doch eigentlich interfacti sint sein, oder? :pillepalle: :wacko:

Mein Gott, was ist Latein nur für eine dumme Sprache :wall:
-
Nici, danke für die Hilfe!
Aber ich bin ja beruhigt, dass du auch im Stowasser nachgucken musst 
Michi, ganz einfach, für den Betrag, den du jetzt zahlst, kriegst du zwar, was du bestellt hast, aber sobald es nicht mehr funktioniert, musst du draufzahlen oder lange warten, damit sich was tut.
Leute machen alles für dich, aber nur, wenn du ihnen nen Hunderter unter die Nase hälst
-
Hier regnets auch in Strömen. Ist ganz gut für unseren Rasen, der sieht nämlich schon ziemlich vertrocknet aus

Nici, weißt du, obs von "inquit" ne Perfekt Form gibt? Hab dazu nix gefunden

-
Michi, du musst einfach nur nen Hunderter drauflegen, dann tut sich da auch was

-
Hast mein Beleid, Nici

Unsere Lehrer haben heute pädagogischen Tag, das heißt es weht wieder mächtig Wind durch deren Köpfe, denn lernen tun sie dabei scheinbar nix
Ich hab eher das Gefühl, dass durch solche Sachen nur noch alles schlimmer wird :wall: