Nein natürlich nicht. Das Problem ist aber ganz einfach, dass Schüler einfach nicht für voll genommen werden, wenn sie zum Direktor gehen, und erzählen, was der Lehrer alles für Sch... baut. Das ko... mich einfach an. Da sitzen Lehrer, die haben von Pädagogik so viel Ahnung, wie ein verschimmeltes Stück Toastbrot. Ich hatte mal nen Physik Lehrer, der uns in der ersten Stunde 20 Minuten lang erzählt hat, was wir in seinem Unterricht alles nicht dürfen, und mit welchen Strafen wir zu rechnen haben. Ich bin nach dem Unterricht zu ihm gegangen und hab ihm ernsthaft gesagt, dass er mit dieser Methode die Schüler gegen sich aufbaut und so die Lehrer-Schüler Beziehung komplett zerstört. Die einzige Antwort, die ich gekriegt hab war: "Du hast doch eh keine Ahnung davon". Ich hab dann nix mehr gesagt und siehe da, der Unterricht war total chaotisch, der Lehrer völlig überfordert und konnte seine Bestrafungen gar nicht mehr durchziehen...
Ich hoffe er hat draus gelernt. War ein Referendar, der danach nach Köln gegangen ist. Dem wünsche ich noch ein schönes Leben!
Und tragisch ist doch, dass es haufenweise solcher Idioten (und zwar nicht selbstverschuldet) gibt und in deutschen Schulen rumgeistern. Schuld ist aber die Ausbildung der Lehrer. 99% Fachkenntnisse, 1% pädagogische Kenntnisse, die sie dort lernen. Das kann doch auch nix werden!