Ich würde ganz spontan einfach mal auf den GraKa Treiber tippen. Nutzt du nHancer? Wenn ja vllt. mal das Profil zurücksetzen.
Beiträge von tömsche
-
-
Aaach hab ich wohl falsch interpretiert
Ich dachte Schnittlauch sind Emos und Blaukraut Alkoholiker
Jaja, so entstehen Missverständnisse 
BTW: Wieso lädt der Nvidia Treiber nur mit 35 kb/s??? :wall:
-
Oh sorry Günter, ich hab gedacht du fliegst mit FS9
Dann trifft das was ich gesagt hab wohl nicht zu. Mit dem FSX kenn ich mich allerdings auch nicht so gut aus. -
3x Schnittlauch, 1x Blaukraut? Ach du jemine
Dann kreuzen die Sanitäter bestimmt öfters bei euch auf, oder? 
-
Nee ich stell mir nur gerade so ne alte Oma vor. Wenn ich die wär, würd ich mich nicht trauen

-
Naja, bei deiner Musik würde ich mich auch nicht trauen zu klopfen

-
So, jetzt wird nen Rundumschlag gemacht: Neuester Grafikkartentreiber 190.38, nHancer auf die neueste Version, Festplatte defragmentieren... das muss doch auch ohne Overclocking besser werden :gruebel:
-
Jep, soweit ich weiß verwendet der FSX nicht alle Kerne für sich selbst, kann aber die anderen beiden Kerne nutzen, um z.B. Texturen schneller zu laden. Bringt aber keinen wesentlichen Framevorteil. Maximal 3 FPS.
-
Tja, warum hast du auch immer mitgetrunken

Boah, ich sag dir, die haben da Sachen getrunken... ein Glas von selbstgebrannten Schnaps ist vergleichbar mit 5 Stunden Flatratesaufen :wacko:Einen Vorteil hatte das Ganze aber: Ich hab immer gekellnert bei den Sauforgien, und da waren Trinkgelder um die 10 Euro keine Seltenheit
Da waren die anderen Kinder aus dem Dorf natürlich alle neidisch 
Und jetzt hier in Bonn haben wir auch eine tolle Nachbarschaft. Zwar nicht so familiär wie bei Toto, aber trotzdem alle sehr nett und hilfsbereit. Da fühlt man sich gleich viel wohler. Vor allem wird im Dorf immer so viel getratscht...
-
Schöne Bilder Torsten
Das muss ja ne tolle Nachbarschaft sein, die ihr da habt! Bei mir waren die Nachbarn alle schon über 60 und haben sich Abends regelmäßig zum Saufen getroffen (tolle Kindheit) 
-
Und zum essen fährt sie mich auch nicht, da muss ich noch laufen. Bis später

-
Danke für deine ausführliche Hilfe, Alex

Ich werd mir das alles mal durchlesen. Ich bin mit meiner CPU eigentlich mehr als zufrieden. Der Rechner läuft sehr flott, vor allem aber habe ich den Q6600 genommen, weil die neuen Adobe Programme alle Quadcore unterstützen. Dementsprechend flüssig laufen die Programme. Wenn ich Photoshop, Dreamweaver und Flash parallel laufen lasse frisst das schon einen ganzen Haufen Ressourcen

Der einzige Nachteil ist, und da hab ich nicht drüber nachgedacht, dass der FS9 nur mit einem Kern arbeiten kann.
Da das Overclocking ja scheinbar doch sehr risikoreich ist, will ich auch versuchen anders meine Performance zu erhöhen. Vorhin hatte ich in JFK bei mäßiger Bewölkung und 70% Traffic nur 10FPS. Selbst bei ausgeschaltetem AA. Das macht mich doch sehr stutzig. Ansonsten hab ich eigentlich nie Probleme mit meinen Frames.
Daher will ich mich auch noch mal nach Softwareseitigen Lösungsmöglichkeiten für das Problem umsehen, um nicht gleich das volle Risiko in Kauf zu nehmen. Schließlich gehts mir nur um eine Anwendung, die mehr Rechenkraft benötigt, und die steht zig anderen Programmen gegenüber, die auch jetzt optimal laufen

Ich werd mir das also alles mal genau durchlesen und parallel nach Optimierungsmöglichkeiten suchen. Wenn das alles nix bringt, kann ich dann mein hoffentlich erworbenes Wissen noch mal aufs Übertakten anwenden.
Achja, zu den Lüftern: Ich hab meinen Rechner damals bei Ultraforce bestellt und auch dort zusammenbauen lassen. Ich kann nur sagen, dass ich hauptsächlich zwei große Lüfter im Gehäuse habe (Coolermaster). Dazu noch zwei kleinere im Bereich des Netzteils. Ich denke mal das das Gehäuse ansich schon für eine ordentliche Luftzirkulation sorgt, weil es sehr groß ist und oben nicht dicht ist.
-
Danke Tom
Tjaa, da kennst du mein 500GB Modem noch nicht :ugly: Nee, sorry da hab ich irgendwie an Netzwerkkarte und Netzteil gleichzeitig gedacht 
Also dann les ich mir mal den Kram durch, vielleicht bin ich dann etwas schlauer
Ich bin ja auf dem Gebiet wirklich noch blutiger Anfänger 
-
Schöne Bilder, Markus
Nutzt du UT Europe? -
So Leute, ich werde mal unserem Rasen eine neue Frisur verpassen. Cya!
EDIT: Wieder da, geradesoeben vor dem nächsten Schauer
-
Ich hab vor meine CPU zu übertakten, da der FS9 und der FSX ja nicht alle 4 Kerne nutzen können, sondern nur einen bzw. zwei.
Derzeit sieht mein System folgendermaßen aus:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Chipsatz: Intel P31/P35
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
RAM: 4096 MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Festplatten: 2 x MAXTOR S ATA (250GB)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 6.00.6000Ich kenne mich mit dem Übertakten von CPUs nur leider überhaupt nicht, daher hoffe ich auf eure Hilfe

- Wie hoch werde ich die CPU bei meinem jetzigen System takten können?
- Sind dazu etwaige hardwareseitige Eingriffe/Veränderungen nötig?
- Wird das System später noch stabil laufen, oder muss ich mit Abstürzen rechnen?
- Wie sieht es mit meinem Netzwerk aus? (Derzeit 500 Watt)
- Wie sieht es mit der Lüftung aus? Muss ich noch zusätzliche Lüfter einbauen?
- Worauf muss ich noch achten?Das sind die Fragen, die mir dazu einfallen. Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!
Danke schon mal im Voraus :beer:
-
Wie geil, ich sitz im Regionalzug von der Arbeit heim, Netbook am Schoß, Iphone mit Bluetooth und Tethering in der Hosentasche und ich kann normal surfen
:wacko:
Willkommen im 21. Jahrhundert
Sagtmal, ist das normal, dass ich in JFK nur 10FPS hab???? Wahrscheinlich liegts daran, dass der FS9 nur auf Singlecore läuft und ich dann nur 2,4Ghz hab :wall: Ich werd den wohl mal übertakten...
-
Jep denke schon. Das wird ausreichen, um zu beweisen, dass du es gekauft hast.
-
Mail an den Kundenservice von Flight1, mit e-Mail Adresse der Bestellung von damals, ungefähres Kaufdatum, und alle Daten, die du sonst noch zu dem Kau findest, dann sollten sie dir weiterhelfen können

-
Hört sich nach einem kniffligen Problem an :gruebel: Stell mal in den Anzeigeeinstellungen unter Scenery die Sonnenstrahlen aus. Vielleicht hängts damit zusammen