Schicke Bilder, vor allem die D-ABVM gefällt mir sehr ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
Simon, gibts eigentlich was neues von der Endavour? Die wollen doch irgendeinen Ersatz hochschicken, oder?
Gute Nacht, Samy

-
Sowas gibts übrigens auch in anderer Form: http://www.20q.net/
Auch sehr genial

-
Sooo, endlich ist die Startseite für die Eulen online. Die Hauptseite folgt noch. Mal sehen, vielleicht schaff ich noch ein bisschen was vorm Urlaub, aber ich glaube die Zeit wird nicht reichen

-
Freddy Braun ausm Miniaturwunderland kennt er auch nicht... tzz
Trotzdem genial 
-
Natürlich, aber hast du bei einer Handlung ein schlechtes Gewissen, bei der andere sich gar nix bei denken. Sonst gäbs beispielsweise keine Menschen, die sich für 72 Jungrauen in Bagdad auf nen Marktplatz stellen und "Allah" rufen

-
Morgen zusammen

Puuh letzte Woche Schule und dann gehts endlich ab in den Urlaub

-
-
Einfach genial, was die sich alles einfallen lassen. Sobald der Airport in Betrieb ist, fahr ich auch wieder hin. Ist schon ewig her, dass ich das letzte mal da war.
-
Aber Toto hat was wichtiges erwähnt, wie ich finde. Nämlich dass das Gewissen immer mit Erfahrungen und Erlebnissen zusammenhängt. Man fühlt sich auch in die Lage eines anderen. Das Gewissen ist also irgendetwas sehr zentrales in unserem Gehirn, das viele Dinge steuert, oder im Hinterkopf immer einen guten Rat bereit hat. Bei Tieren fehlen diese Erfahrungen des öfteren. Man kann das glaube ich nicht vergleichen, weil sich Tiere einfach auch nicht so wirklich Gedanken über ihr Handeln machen.
Und die Geschichte von Matthias zeigt ganz klar, dass das Gehirn an der Stelle so gehandelt hat. Man versetzt sich in die Lage des Nachbarn, und überlegt, was wohl los sein könnte. Wenn man nicht weiter kommt und keinen Rat weiß, aber trotzdem innerlich durch das Gewissen beschlossen hat, dass man etwas tun muss, handelt man eben so, wie es einem gerade in den Kopf kommt. Dürfte dann also wieder das Gewissen sein.
Hätte Matthias sich gegen sein Gewissen entschieden und rational gehandelt, also wenn er einfach weitergegangen wär, hätte er vielleicht ein schlechtes Gewissen gehabt.Die Frage aus meinem Religionsunterricht, ob jeder Mensch das selbe Gewissen hat, erübrigt sich dann. Da nicht jeder Mensch die selben Erfahrungen und Erlebnisse besitzt, ist auch jedes Gewissen anders. Anders wäre es nicht möglich, dass es Leute gibt, die anderen Leuten z.B. Geld klauen.
Ich glaube ohne unser Gewissen wären wir ganz schön aufgeschmissen.
-
Ohja, Spams hab ich auch immer lustige

Manche lesen sich, als wären sie an den falschen adressiert
-
Nabend, ich bin auch wieder im Rheinland

Erstmal lesen, was ihr hier wieder fabriziert habt

-
Wenn er abschmiert, bzw. hängenbleibt, zeigt er denn irgendwelche Informationen im Fehlerbericht an, ggf. ist eine andere Datei defekt. An was anderem kanns eigentlich nicht liegen. :thinking:
-
iPhone

Noch 140nm :gaehn:
Im Flusi würde man sich jetzt langsam auf den Sinkflug vorbereiten aber aus FL00...

-
Guten Morgen ihr Eulen

Gerade enroute auf A3, A2, A31. Destination ist heute Leer im schönen Ostfriesland
GS etwas über 81kts.Und wieso ist das Wetter schon wieder so grau??
-
So, ich geh dann auch mal schlafen. Muss morgen um 8 Uhr raus

Gute Nacht euch allen, nach diesem genialen Tag!!! *schaf*
-
Kennt hier jemand Icy Tower und hats schon mal gespielt??
-
Simon fliegt jetzt mit mehr als einem Motor!!!!!! HURRA HURRA HURRA
:party: :party: *schaf* -
Stimmt wohl
Gut, dass wir einen so aufmerksamen Moderator haben 
-
Wir haben in Religion heute übers "Gewissen" gesprochen. Wie würdet ihr es definieren? Fänd ich mal ganz spannend zu hören, was ihr denkt, was das Gewissen überhaupt ist? Ein Teil des "gesunden Menschenverstandes"? Hat jeder ein Gewissen? Was ist, wenn man ein schlechtes Gewissen hat? Und ist das nicht alles sowieso relativ, weil es mit dem eigenen Empfinden zusammenhängt?