So, gleich gehts von CDG nach HAM. Bräuchte noch ne Route für AF2510
ETD ist 18:50 lcl ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
Und genau das ärgert mich auch. Fleisch sollte auch als solches ersichtlich sein. Und wie Jürgen schon gesagt hat, sieht ein Chicken McNuggets nicht gerade nach einem Stück Schweinefleisch aus.
Und was ich ebenso schrecklich finde ist, dass Fleisch immer mehr an Wert verliert. Ich vorhin beim Mittagessen so kleine Teigtaschen mit einer leckeren Knoblauchcreme und Gemüse drauf gegessen. Und was war noch drauf??? Speck...
Überall ist Fleisch drin. Die Leute wissen das gar nicht mehr zu schätzen, was es heißt ein leckeres Steak auf dem Teller zu haben. Die ganze Arbeit die da drin steckt, und was es bedeutet gutes Fleisch zu haben. Das macht sich im Geschmack merkbar. Ich finde das einfach nur abartig. Fleisch wird heutzutage gegessen, wie die Scheibe Brot zum Frühstück. -
Moooooin
Boah irgendwie hab ich gerade gute Laune
Hoffentlich bleibt das auch noch so...
Heute steht nix an, außer der letzten Latein Stunde vor der Arbeit und ein Chemietest
Also denn, einen guten Start in die Woche wünsche ich
-
Ich geh pennen, gute Nacht! :gaehn:
-
Gute Nacht, Tilo!
Boah ey, es gibt Leute, die können einfach keine Anleitungen verfassen :rotekarte:
Wie soll ich denn jetzt verstehen, wie ich das Javascript in meinen Code einbauen soll?? -
Landet die LHC MD-11 deshalb hier in CGN?

-
So Latein fertig, jetzt muss ich nur mal eben kurz den bitteren Nachgeschmack mit Cola nachspülen

-
Danke Mats, ich kann dir da nur zustimmen.
Wie ich es schon mal im "Home" Thread geschrieben hatte: Eine Veränderung des Verhaltens fängt immer mit der Veränderung des Bewusstseins an.
Das heißt für mich beim Thema Umweltbewusstsein, dass die beste Möglichkeit Probleme zu bekämpfen die ist, dass man die Menschen für ein positives Verhalten belohnt.
Mal als Beispiel: Leute, die sich umweltfreundlichere Erdgasautos kaufen, werden vom Staat mit einer Steuerprämie belohnt. Leute, die sich umweltschädliche Autos kaufen, werden mit höheren Kraftfahrzeugsteuern belastet. Das Prinzip ist also ganz einfach. Nur muss die Regierung mal ihre vier Buchstaben in Bewegung setzen, nicht so viel Geld in der Wirtschaft verpuffen lassen, sondern stattdessen in die Umweltpolitik pumpen.
Sicherlich ist Deutschland, im weltweiten Maßstab gesehen, schon sehr fortschrittlich, aber es reicht eben nicht, wenn eine handvoll Nationen in die richtige Richtung ziehen, die restlichen 90 aber in die falsche. Es müssen schon alle an einem Strang ziehen, sonst wird das nie was.Aber wir kommen ab, wir waren ja beim Thema Kanadagänse, auch wenn das eng zusammenhängt.
Ich seh das Problem nämlich auch unweigerlich bei den Medien. Denn eine Zeitung wird bestimmt nicht großartig auf die Titelseite schreiben "Tausende Gänse unschuldig getötet!". Stattdessen steht dort "Obama furzt im eigenen Garten!" :rotekarte:
Die Medien sind ein wunderbares Mittel, um das Bewusstsein der Menschen zu beeinflussen, oder sogar zu ändern. Ich bin mir sicher, dass es so auch von den sonst so phlegmatischen Amerikanern Protest geben würde. Aber von Nichts kommt Nichts... -
Ich esse ja auch kein Menschenfleisch sondern Tierfleisch...
Jep, aus dem einfachen Grund, dass das von der Natur so vorgegeben ist. Es gibt auch Tiere, die ihre Artgenossen fressen, aber der Mensch gehört nicht dazu.
Wenn der Mensch Tiere tötet, dann muss aber auch ein triftiger Grund genannt werden, und der ist hier einfach nicht gegeben... die Tiere haben uns schließlich nix getan, woher sollen die denn wissen, dass sie eine Gefährdung für den Flugverkehr darstellen?Klar ist, dass die Tiere weg müssen, aber dann doch bitte so, dass niemand zu Schaden kommt. Stattdessen schützen wir Menschen uns, indem wir den Gänsen die Berechtigung zum Leben nehmen...
-
Nabend Iris,
dann schlage ich zunächst mal vor, die beiden von dir genannten Dateien von der FS2004 CD zu nehmen und die alten damit zu ersetzen. Manchmal werden bestimmte Dateien von Addons verändert, wodurch der Flusi nicht mehr mit ihnnen klar kommt. Dann gibts Abstürze und Fehlermeldungen. Da kann ich ein Liedchen von pfeifen

EDIT: Ich hab dir die beiden Dateien mal hochgeladen, dann brauchst du sie nicht extra suchen. Einfach in den Modules Ordner im Flusi Hauptverzeichnes packen. Vorher aber eine Sicherung der bestehenden machen!
-
Ich hab mal einen Philosophie-Thread eröffnet, damit die Diskussion hier auch eine angemessene Umgebung findet

http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&threadID=1378&
-
Nabend,
weil es hier vorgeschlagen wurde, hab ich einfach mal einen Thread dazu eröffnet, weil ich das Thema gerade sehr spannend finde.
Zum Thema:
Wie ich schon geschrieben habe, ich finde es einfach widerlich 2000 unschuldige Tiere einfach so zu töten. Und zu Bastis Aussage, dass ein Menschenleben mehr Wert ist, als ein Tierleben, kann ich dir nur die :rotekarte: geben, sorry.
Wie willst du denn bitte argumentieren? Schau das ganze doch mal aus einer anderen Perspektive an, nämlich aus Sicht der Gänse. Die Gänse würden sicherlich genau das Selbe sagen, also kommst du am Ende wieder aufs Selbe raus. Es gibt kein höher- oder niederwertigeres Leben. Es gibt auch kein Plural von Leben. Wir wissen ja noch nicht ein mal, wie man "Leben" überhaupt definieren kann. Es gibt nur ein Leben, und das ist das auf unserer Erde (wenn es nicht noch Leben auf anderen Planeten geben sollte).
Daher würde ich mit solchen Argumentationen aufpassen
Als Rechtfertigung der Tötung sehe ich die Flugsicherheit nicht an, weil sie das menschliche Leben dann über das der Gänse stellen würde. Wie widerlich ich das Ganze finde, kann ich eigentlich gar nicht beschreiben... -
Das Programm kenne ich und kanns nur jedem empfehlen

-
@Tom: Wir sind 5 Meter gefahren, da fing es schon an zu regnen. Und 35Km Berg hoch und Berg runter mit Regenklamotten zu fahren, ist dann auch nicht so prickelnd

Naja und zu meinem großen Unglück habe ich gerade gesehen, dass ich noch Lateinhausaufgaben machen muss :heulen: -
Nabend, bin auch wieder da. Hmm eigentlich wollten wir heute ne schöne Fahrradtour durchs Oberbergische fahren, aber leider hatte irgendeiner der Götter da oben wieder Harndrang :wall:
-
So Kinners ich geh pennen. Hab gerade noch ein kleines JavaScriptchen programmiert und jetzt ist hier auch Schicht in der Hütte :gaehn:
Also euch eine gute Nacht

-
Hmm, ich glaub ich lass die Zahlen weg, die braucht eh keiner...
-
Verdammt, ich überlege die ganze Zeit, wie ich die Seitennavigation in meiner Galerie gestalte. Ich hab 16 Seite, aber ich hab keine Lust unten 16 Zahlen hinzukritzeln

-
-
Gute Nacht Tilo

Boah manchmal könnte ich den Internet Explorer echt auf den Mond schießen
:wall: