Beiträge von tömsche

    Simon, krasses Erlebnis 8| Ich denk mir mal meinen Teil dazu. Es ist ja offensichtlich was da abgelaufen ist... :pillepalle:

    @"Fast"food: 1kg Schnitzel?? 8o Ich würds ja ausprobieren, aber nachdem ich gestern "Home" geguckt habe, ist mir der Appetit auf jegliches Fleisch erst mal verloren gegangen. Heute gabs aus dem Grund auch mal nur Käse aufs Brot, und als Mittagessen nen leckeren Linseneintopf :D

    So, und jetzt mach ich mal nen bisschen Raumanalyse von Agypten *schaf*

    Boerries, klar kann ich von mir nicht behaupten, dass ich es in der Praxis genauso machen würde. Aber ich sags mal so: Wenn mein Kind mitten auf einem Fahrradweg stehen würde, und dann Fahrradfahrer angefahren kommen, die nicht vorbeifahren können, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich mein Kind, wie auch immer, vom Fahrradweg weg bewege, damit es nicht irgendwo mitten im Weg steht. Das ist ne Selbstverständlichkeit anderen gegenüber, mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht gerade ungefährlich ist.
    Selbst so erlebt, auf ner Fahrradtour ;)
    Man kann nicht erwarten, dass immer eine ausgeglichene und pädagogisch sinnvolle Erziehung stattfindet, aber in manchen Situationen ist es auch einfach Faulheit der Eltern, die es einfach schon aufgegeben haben, oder die meinen ihr Kind müsse alle Freiheiten dieser Welt haben, um sich perfekt entwickeln zu können :pillepalle:

    Maik: Fußball, da kann ich leider gar nicht mitreden :D

    Wenn ich mir überlege, dass ich in meinem Alter schon mehr über Erziehung weiß, als eine junge Frau mit Kind, da wirds mir aber echt übel. Irgendwas läuft da falsch. Ist ja logisch, dass aus den Kindern nix wird. Ich will das ja nicht verallgemeinern, aber ich denke das hängt auch extrem stark vom gesellschaftlichen Stand ab. Wenn die Eltern schon nicht richtig Deutsch sprechen können, dann wirds auch bei den Kindern nix. Letztens wieder erfahren, als ne Schülerin aus der 10 von der Hauptschule zu ihrer Freunden sagte: "Ey, guck ma de Auto da!" *würg* Ich meine, sie können ja nix dafür, aber irgendwoher muss es ja wohl kommen :!:

    Seele aus dem Leib schießen ?(

    Mahlzeit! :)

    So, den Montag hätte ich dann hinter mir :dance: Samy, ich hab ne ganze Tasche voll Bücher dabei, aber leider nix interessantes, also hilft entweder nur abwarten und :cup: oder :gaehn: :D

    Boah, ich hab gerade im Bus mal wieder nen Hörnchen gekriegt. Vor mir steht so ne junge Mutter mit ihrem Kinderwagen und dem Kind. Das Kind springt die ganze Zeit von einem Sitz auf den anderen und weigert sich strikt aus dem Bus rauszugehen. Und die Mutter steht die ganze Zeit da und redet auf ihr Kind ein: "Mariechen kommst du bitte?? Och Mariechen jetzt komm doch bitte, ich warte doch. Marieeechen, komm bitte!" Dem Kind war das natürlich sch**ß egal. Hinter mir standen mindestens 6 Leute, die noch ihre Bahn kriegen mussten, und als ich sie gefragt hab, ob wir vorbei könnten hab ich als pampige Antwort nur "Soll ich das arme Kind zwingen, oder wie?" gekriegt. Ich musste es mir verkneifen, aber am liebsten hätte ich gesagt: "Nein, aber ein Touch Autorität schadet einer Erziehung auch nicht" :wall: Ich hasse dieses samtfötige Behandeln von Kindern, wie ein Heiligtum.
    Da lernt doch ein Kind gar nicht die Grenzen kennen, wie weit es gehen darf. Schrecklich sowas... ich verstehs einfach nicht *kopfschüttel*

    Moin Folks :D

    Jeden Morgen der selbe Murks, wo bleiben die Sommerferieeen?? :fcry:
    So, heute steht nicht so wahnsinnig viel an, vor allem mal wieder nichts interessantes, aber zum Schlafen reichts leider nicht :thumbdown:
    Sodenn, ich wünsch nen angenehmen Start in die Woche :)

    Ich hab meinen Eltern immerhin schon mal für 2 Jahre das Rauchen abgewöhnt, aber jetzt tun sie es wieder... :pillepalle: Ich mach weiter, immer wenn die sich ne Zigarette anmachen, werd ich richtig arschig :D Selbst schuld!

    Ich glaube man darf nicht auf bestimmte Leute zeigen und sagen, dass diese schuld sind. Wir sind alle schuld. Aber als Gemeinschaft gesehen. Es gibt niemanden, der angefangen hat, die Erde zu zerstören. Niemand hat sich gedacht: "Ich setze mir als Lebensziel, den Regenwald abzuholzen".
    Das alles ist vielmehr ein Prozess, der unweigerlich in Gang geraten ist. Wie alles auf der Erde, ist auch das, was wir anrichten ein "natürlicher Prozess". Ich will damit nicht sagen, dass es nicht verhindert werden konnte, aber der natürliche Prozess liegt darin, dass die Menschen eben doch nicht schlau sind, bzw. nur im Nachhinein schlau werden. Heute wissen wir, wie das Alles hätte verhindert werden können, aber vor 100 Jahren wussten wir noch nicht, was wir falsch machen.
    Auch heute wissen wir nicht, was wir falsch machen. Das wissen wir erst später.

    Und trotzdem, auch wenn man nie alles richtig machen kann - man kann mit Bedacht handeln, und wir wissen, wie wir Dinge besser machen können, als in der Vergangenheit.

    Ich sehe das Problem vor allem in der globalen Gemeinschaft. Wenn man jetzt die Überfischung global stoppen will, müssen wirklich alle an einem Strick ziehen. Aber bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt, ist das eben nicht so einfach. Die Gemeinschaft verhindert Handeln im großen Stil.

    Eine Lösung dafür gibts nicht. Also muss man woanders ansetzen. Dass man nämlich ein Bewusstsein dafür schafft, und jeder für sich handelt. Dann ziehen irgendwann automatisch alle am selben Strick.
    Das Problem ist nur, dass dieser Prozess im Moment noch zu langsam voranschreitet. Daher finde ich diesen Film so großartig, weil er das Ganze in Bewegung bringt. Ich werd jedenfalls überall von dem Film erzählen und Werbung machen. Das ist mein Teil, den ich für mich mache. Neben kleinen Sachen, wie Heizung runter drehen, weniger Licht und nicht so viel Fleisch essen.

    Naja, ich habs wohl etwas missverständlich geschrieben. Klar ist der Film genial und das darf man natürlich auch sagen.
    Und nein, ich erwarte nicht, dass jetzt sofort jeder alle Glühbirnen gegen Energiesparlampen austauscht und alle alten Kühlschränke auf den Elektromüll wirft.
    Aber ich fürchte, dass es wahrscheinlich so viele Menschen gibt, die das nur als Unterhaltung verstehen und sich NUR an den tollen Bildern erfreuen, ohne wirklich mal drüber nachzudenken, was denn da überhaupt gezeigt wird.

    Der Autor des Films zielt ganz klar darauf ab, so viele Menschen wie möglich damit zu erreichen, um zum Nachdenken anzuregen. Ich bin gespannt ob das klappt. In meinen Augen hat der Film ganz klar das Potenzial dazu.

    Alleine mal darüber nachzudenken reicht schon, denn damit kommt auch automatisch eine Veränderung des Bewusstseins und des eigenen Verhaltens. Aber in gewisser Weise müssen die Menschen das auch selbst wollen.

    Das meinte ich damit. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Tschuldigung! :)

    Wisst ihr was ich so traurig finde???

    Der Film soll "nicht schön sein", der Film soll uns darauf aufmerksam machen, was auf unserer Erde abgeht. Das ist kein Film, der zur Unterhaltung dient. In meinen Augen ist er extrem wichtig, um uns zu zeigen, dass wir was machen müssen.
    Nur angucken und sagen "Hey, cooler Film! Danke Youtube!" finde ich einfach nur ignorant, egoistisch und pietätlos. Sorry, das ist nichts gegen euch. Ihr habt ja so reagiert, wie eigentlich alle anderen auch. Aber das finde ich falsch. Man muss etwas tun. Jeder für sich kann da eine ganze Menge erreichen.
    Ich persönlich bin jedenfalls ziemlich getroffen, von dem, was ich da gezeigt bekommen habe. Vieles davon kannte ich bereits, aber nicht den Umfang, in dem es geschieht... ich bin total geschockt, und mir sind echt die Tränen gekommen. Und das kommt bei mir eigentlich nie vor bei Filmen.

    Jetzt sitz ich hier, ich wollte eigentlich noch Hausaufgaben machen, aber dazu hab ich jetzt irgendwie gar keinen Kopf mehr.

    Ich muss das erst mal verdauen. Aber ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieses Films. Der ist nämlich im Gegensatz zu anderen Filmen nicht auf reinen kommerziellen Erfolg ausgelegt. Alleine schon aus dem Grund, dass man ihn kostenlos angucken kann.

    Vielleicht hab ich jetzt nur Blödsinn geschrieben, aber mir war gerade danach...