Beiträge von tömsche

Danke Oliver!
    Ich hab da mittlerweile meine eigenen Tricks gefunden. Ich führe alle Programme, auch den FS selbst, nur im Admin Modus aus. Dazu habe ich diese dauerhaft darauf umgestellt. Gleichzeitig hab ich den Microsoft Games Ordner komplett freigegeben, damit alle Programme darauf zugreifen können, und zu guter letzt habe ich einen besonderen Trick rausgefunden:

Das User Control Center regelt, welcher User, auch der Admin, worauf zugreifen darf. Ich als Admin bekomme dann die Meldung "Wollen Sie blabla wirklichen machen/öffnen/ausführen etc.", die ich immer wieder mit "Ja" bestätigen muss. Das kommt normalerweise auch beim Arbeiten, Ändern, Kopieren, Ausschneiden und Einfügen im FS Ordner. Durch die Freigabe kann ich dort nun ohne diese Meldungen arbeiten.
    Ich kann aber nicht sicher gehen, dass auch alle meine Programme, auch wenn sie im Admin Modus laufen, auf alles Zugriff haben. Was weiß ich, was Vista noch für Geheimnisse verbirgt :D
    Also beende ich vor jedem FS Start die explorer.exe über den Task Manager und starte den Prozess im Admin Modus neu. Dadurch hat jedes Programm volle Rechte auf jeden Ordner und jede Datei, und brauchen keinen Virtual Store mehr.
    Ausgenommen davon sind allerdings systemkritische Einstellungen, die ich weiterhin bestätigen muss. Und in der Konstellation funktioniert wirklich alles wunderbar! Warum ich das so mache? Ganz einfach, wegen der Übersicht, und weil ich es immer so gemacht habe. Naja und auch, weil ich mich gerne mit Problemen rumschlage :zunge: Immerhin bin ich nämlich so auf den Kniff mit der explorer.exe gekommen, und der hat mir schon des öfteren bei Problemen weitergeholfen :)

Das Stück ist wirklich der Hammer, auch für mich als Gegenseite, wo ich normalerweise klassische Musik nicht so gerne mag. Aber das hat einfach ein unglaubliches Volumen, und wenn man das so hört, fühlt man sich wirklich in einen Raum versetzt! Wirklich genial, was die da geschaffen haben, und ja, Paul van Dyk ist ein Gott, wobei ich z.B. Ulrich Schnauss noch besser finde. Wenn man die beiden denn überhaupt einigermaßen vergleichen kann :D

Hey geiler Thread!!!!

Tom, danke, nach Jem hatte ich schon länger gesucht! Ich hab früher mal schon nen Titel von ihr gehabt, den ich richtig genial fand, danach muss ich nochmal suchen :)

So, jetzt komm ich und bring mal ein bisschen Computer mit ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, das sind meine Top Favoriten derzeit :D

Genau das meine ich!!! Wooah, da kommt Gänsehautfeeling rüber :D
    Meine Favoriten in dem Bereich sind Ullrich Schnauss, Bent und Chicane. Einfach ne geile Musik :love: Klar hör ich auch gerne Musik aus den Charts, aber ich finde die wird einfach viel zu schnell langweilig...

Danke Wolfgang, aber auch wenn ich das jetzt schon des öfteren gehört habe, Politik ist nichts für mich. Ich bin zwar doch interessiert daran, aber ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Ich mag keine großen Reden schwingen. Ich bin auch nicht jemand, der es unbedingt allen krampfhaft gleich tun will, sondern ich finde eine Komprpmisslösung in den meisten Fällen eben am effektivsten. Der Grund ist ganz einfach, weil man auf diese Art und Weise verhindern kann, dass Streit durch Meinungsdifferenzen entsteht. Man kann sich doch schließlich besser damit abfinden, dass die eigene Ansicht nur zu 50% vertreten ist, als gar nicht. Das Grundprinzip der Demokratie steckt auch darin ;) Andererseits lässt sich das auch nicht immer gestalten. Ich will mich jedenfalls nicht, wie die Politiker, mit einer Kompromisslösung einschleimen, sondern finde sie einfach am besten von allen.

Allerdings befürchte ich, dass das jetzt hier ein kleinwenig Offtopic wird, wenn ich mir mal die Thread Überschrift angucke :D

Glückwunsch zu den 10.000!!!! :clapping: :dance::thumbup:

Torsten, das war doch auch Ironie von mir *schaf*

Juhu, nur noch morgen 5 Stunden Schule und dann 5 Tage am Stück frei :thumbup::dance:

Ich mach jetzt auch bubu, also allen anderen eine gute Nacht :)

Für diejenigen, die ihren PC neuaufsetzen müssen oder sich gleich einen neuen Rechner anschaffen und sich dann fragen, was mit den bisherigen Credits von AES passiert und wie man diese wieder aktiviert bekommt, hier eine kleine Hilfestellung:

• Sichern des Ordners ...\Aerosoft\AES (durch Brennen, USB-Stick, wie auch immer)
    • erst sollten alle Scenery Addons und Flieger auf dem Rechner installiert werden (Achtung bei Vista: Den FS nicht unter C:\Programme installieren, sondern C:\FS9 oder so)
    • das Verzeichnis ...\Aerosoft\AES Verzeichnis komplett auf den neuen Rechner kopieren (wieder unter ...\Aerosoft)
    • Ausführen des neuesten AES Installers, bevor der FS oder AESHelp gestartet wird, dann ist alles wieder da (Credits, Settings und Aircraftconfigs) und es kann weitergehen wie zuvor.

Da möchte ich noch mal kurz einsteigen. Ich hab ja ebenfalls Vista und meinen FS9 unter C:\Programme (x86)\Microsoft Games\... installiert und ich habe KEINE Probleme gehabt, jemans ;) Man kann den Sim dort auch bedenkenlos installieren, allerdings, ist er dann in den Rechten beschränkt. Das kann man aber ganz einfach beheben, indem man den Ordner freigibt ;)