Beiträge von tömsche

    So, auch wenn ich im Moment allerhand zu tun hab, lässt sich doch ein kleiner Hops ins Paradies noch einrichten :zunge:
    Dauert ja nicht lange. Ein bisschen Flugplanung, eben den Flieger auf Reiseflughöhe bringen und dann laufen lassen. Als Offliner geht das ja :D


    Tja, denkste. Ich hab mich dann in JFK ans Gate gestellt, alles wunderbar. Dann drücke ich die Init Ref Taste und schwupps... abgeschmiert :wall: Irgendwie war ein Gauge kaputt. Also kurzerhand den Flieger neu installiert und neu gestartet. Dann bin ich beim Pushback mit so einem blöden AI Flieger zusammengestoßen. Ich hatte vergessen die Kollision auszuschalten 8|
    Egal, also noch mal. Jetzt konnte ich endlich losfliegen. Zwischenzeitlich viel mir dann auch noch auf, dass Active Sky nicht connected war. Ich hab mich schon gewundert, wieso das Wetter in JFK so gut war :D
    Wundert euch also bitte beim Betrachten der Bilder nicht, wenn sich das Wetter auf einmal geändert hat, oder sonstige Dinge plötzlich anders sind, als im Bild davor.


    Außerdem will ich noch erwähnen, dass ich nicht das original Handbuch der 757 gefressen hab :D Bei der Captainsim 757 bringt das eh nix, zudem ich auch noch die alte Version hab :rolleyes:


    Also, nun ein paar Daten zu unserem Flug:


    AAL 667 Boeing 757-200
    Dep.: KJFK 07:40 AM
    Arr.: TNCM 11:45 AM


    Wir fliegen heute folgende Route:


    WAVEY EMJAY J174 WARNN J174 SWL CEBEE WETRO DIW OLDEY L451 LETON L451 IORIO G431 UTAHS G431 DDP B520 PJM


    Unsere Reiseflughöhe beträgt 35000ft


    So und nun gehts los, ich werde euch meine äußerst geistreichen Kommentare nicht enthalten :hehe:



    jfk_sxm_1.jpg


    Unser Vogel ist heute die Tango Whiskey, noch ruht sie sich aus :) Wie man sieht, arbeitet mein Kollege fleißig im Cockpit :D


    jfk_sxm_2.jpg


    Ich mache derzeit den routinemäßigen Spaziergang um unser Baby, gucken ob alles in Ordnung ist. Nicht, dass es im Flug Bäuerchen machen muss ^^


    jfk_sxm_3.jpg


    jfk_sxm_4.jpg


    Hmm, überladen, oder Reifen platt?? :thinking:


    jfk_sxm_5.jpg


    jfk_sxm_6.jpg


    jfk_sxm_7.jpg


    jfk_sxm_8.jpg


    jfk_sxm_9.jpg


    Dann gehts wieder ab ins Cockpit die Elektronik und den Kollegen füttern :cookie:


    jfk_sxm_11.jpg


    jfk_sxm_13.jpg


    Wir sind nun ready for pushback, der nette AES Mitarbeiter erklärt uns, dass dieser Service unsere Kreditkarte mit 19,95 $ belastet :?:


    jfk_sxm_14.jpg


    jfk_sxm_15.jpg


    Wir starten die Triebwerke


    jfk_sxm_16.jpg


    Und dann gehts auch schon los. Wir rollen zur 32L. Gott sei dank nicht ganz so weit zu fahren, und es ist auch gerade nicht allzuviel los :)


    jfk_sxm_17.jpg


    jfk_sxm_18.jpg


    Die Firstclass ist heute ziemlich leer. Der hintere Teil der Kabine fehlt, sonst würde ich von dort auch noch Bilder machen :pinch:


    jfk_sxm_19.jpg


    Habt ihr was bemerkt? Es ist auf einmal gritzegrau :D


    jfk_sxm_21.jpg


    Vor uns Flugzeugsalat, der sich aber schnell auflöst


    jfk_sxm_22.jpg


    Schlechtes Wetter, aber trotzdem scheint die Sonne. Das gibts nur im Flusi :love:


    jfk_sxm_23.jpg


    Am Holding Point 31L


    jfk_sxm_24.jpg


    Und Line up...


    jfk_sxm_25.jpg


    ... und rotate...


    jfk_sxm_26.jpg


    Das Wetter erinnert mich stark an deutsches Wetter. Naja, wir sind halt Exportweltmeister :P


    jfk_sxm_27.jpg


    jfk_sxm_28.jpg


    Kaum ist das graue Wetter weg, sieht man auch, wie miserabel das ATC mal wieder arbeitet :D


    jfk_sxm_30.jpg


    Wir drehen, weil wir ja in die falsche Richtung gestartet sind


    jfk_sxm_31.jpg


    jfk_sxm_32.jpg


    jfk_sxm_33.jpg


    Wie gesagt, zwischendurch musste ich immer neustarten, weil wieder irgendwas Probleme machen musste. Da vergisst man eben mal Die Seatbelt und No Smoking Schalterchen :whistling:


    jfk_sxm_34.jpg


    jfk_sxm_35.jpg


    Dafür bekommen die Paxe in der Firstclass auch spannende Unterhaltung geboten :cup:


    jfk_sxm_36.jpg


    jfk_sxm_37.jpg


    Und zum Abschluss dieses Parts noch ein extra Gimmick, für das ich mich bei den CaptainSim Entwicklern ganz besonders bedanken möchte :) Im Kalten Krieg hätte es sowas nicht gegeben :thumbup:


    So, das wars erst mal. Den Rest Poste ich später, wenn ich angekommen bin :)

    Wie gesagt, ich finde Walk & Follow super. Für das Programm braucht man eigentlich auch kein Support. Schließlich ist es nur ein kleines Tool. Meine Daten habe ich sofort bekommen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Ding am Laufen.
    Wheelcam ist zwar ein geniales Programm, aber es lief noch sehr instabil bei mir und es ist realtiv umständlich auf dauer. Ich weiß nicht, vielleicht hat Gunnar ja ein Update rausgebracht, oder so ;)

    Danke! Ja, das ist der FS9. Der WOAI Traffic ist wirklich allererste Sahne. Man muss ihn halt ein bisschen pflegen, und am Anfang braucht man ein wenig Durchhaltevermögen, aber das ist ja auch der Spaß daran, wenn man sich dann in FRA ans Gate stellt und man plötzlich nicht mehr allein ist :D Ich kanns nur jedem empfehlen, der sich noch von der Masse der Downloads scheut. Es ist das wirklich wert!

    Der Typ ist so irre, der sieht gar nicht mehr, was der da anstellt. Für was will der denn noch Gebühren nehmen? Im Notfall für die Sauerstoffmasken? "Bitte ziehen Sie die Kreditkarte durch den Schlitz in Ihrer Armlehne, erst dann können Sie atmen" :rofl:
    Oder ne Sitzgebühr, oder eine Tisch-runterklapp-Gebühr, oder eine Redegebühr, oder eine Lesegebühr oder was auch immer. Da muss der Herr Ohmeingott Lary eben kreativ sein ^^ Ich bin gespannt, was da noch so kommt :D Oder eine Flugzeugnutzungsgebühr, auch schön :D

    Es gibt von Microsoft nen Patch gegen OOMs. Den konnte ich allerdings nur nach Deinstllation des SP1 installieren - mach dich auf was gefasst :D Letztens hatte ich allerdings wieder einen OOM, aber es ist deutlich seltener geworden. Zum Glück :)


    Den Patch gibt es hier...


    Ich wünsche dir viel Glück beim Installieren, und wenn die Meldung "Gilt nicht für Ihr System" kommt, dann musst du das SP1 deinstallieren, Patch installieren, und SP1 unbedingt wieder installieren, sonst gibts später Probleme mit der Netzwerkkarte (ja ich weiß, dass sich das dumm anhört, aber ich hab damit gerade massive Probleme, weil ich das SP1 nicht direkt wieder installiert habe :wall: ).


    So und nun viel Spaß :D

    Hmm, ich wollte mich auch mal anmelden, aber ich komm irgendwie nicht rein. Wenn ich meine Daten alle eingebe, kommt Error :(

    Klasse Bilder, Torsten! :clapping: Ich hab dir gerne weitergeholfen ;)
    Ich glaube hier ist das Flugbericht-Fieber ausgebrochen :D
    Wenn mich Windows nicht schon wieder von sinnvolleren Tätigkeiten ablenken würde, wäre ich jetzt auch schon wieder unterwegs ;(

    Die Cloud 9 Airports und die FSDT Airports vertragen sich manchmal nicht. Da gibts diese bglman.dll, die öfter mal Problemchen bereitet. Guck mal, ob du für die Airports alle Updates drauf hast, und evtl. mal AMS als erstes zu installieren. Ich kann mich gut erinnern, dass ich daran lange geknabbert habe, bis es endlich ging. Aber frag lieber vorher mal nach, vielleicht ist das Problem ja bekannt ;)