Beiträge von Clamb

    Hallo alle :)

    Was mich etwas irritiert, ist, das Deezer auf meinem PC installiert ist und funktioniert, aber ohne DRM auskommt. Es also nicht zu einer Extra-Installation von Zusatzsoftware kommt. Außer der App selber natürlich.
    Direkt Angst habe ich nicht, eher Bedenken (siehe KI Antwort oben). Ich finde die Idee gut und zukunftsweisend. Wenn das Konzept fair für Kunden und Entwickler ist, wird sich das durchsetzen.

    Um genau zu sein wird der DRM-Treiber dafür verwendet, dass zwar MSFS Zugriff auf die entschlüsselten Dateien hat, aber man als normaler Nutzer die Dateien nicht einfach kopieren kann. Andere Programme wie z.B. Deezer müssen das ja nicht.
    Theortisch könnten wir den Treiber auch "heimlich" installieren und keiner würde es mitbekommen, aber wir wollen bei allem, was wir machen Transparent sein :)


    Moin...
    Hallo Axel, ich breche mir auf Discord die Finger ab und du schreibst einfach auf Deutsch gggrr ^^ :* :saint:


    Hat ja gut geklappt und der Discord ist halt auch primär Englisch-Spraching :)

    Hallo,

    ich bin Axel vom SimAtlas Team. Eddy hat mich auf die Posts hier aufmerksam gemacht, danke dafür :)

    Das mit dem .NET Framework werden wir mit dem nächsten Update ändern, das ist nicht optimal, danke für die Info!

    Der DRM Driver (Digital Rights Management / Kopierschutz) wir verwendet, um die verschlüsselten Dateien zu entschlüsseln und dem Simulator bereitzustellen. Außerdem erlaubt dieser Treiber es uns auch, Add-ons direkt zu streamen, ohne dass man diese vorher herunterladen muss.

    Entwickelt wurde dieser spezieller Treiber von einer Firma aus den USA namens Callback Technologies. Wie ihr auf der Webseite sehen könnt, ist das eine recht große und renommierte Firma. Ihr müsst also keine Angst haben, dass da irgendwelche dubiosen Treiber installiert werden. Der Treiber hat übrigens auch KEINEN Zugang zum Internet oder so.

    Bei weiteren Fragen, Bedenken oder was auch immer stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Axel