Beiträge von FlyingWolf

Gerade mal (da der Flieger im MSFS2020 ja nicht wirklich fliegbar ist), bissl rumgetestet. Bei Tag ist der Flieger durchaus nett - ausreichend könnte man es nennen - aber bei Nacht <X!

Sorry - aber die Cockpitbeleuchtung geht mal gar nicht. Das hat maximal Freeware-Niveau. Da kommt null Immersion und Feeling auf. Ich frage mich langsam schon, was bei Aerosoft eigentlich los ist :hm: - ist das wirklich so schwierig? TDFI und Inibuilds (die PMDG777 find ich cockpitmäßig auch eher bescheiden), kriegen ihre Kisten doch auch so hin, dass man sie gerne anschaut. Tut mir jetzt fast etwas leid für Toliss, der sicherlich 1a Arbeit abgeliefert hat (wenn man weiß, was er in X-Plane leistet), dass er sich ausgerechnet AS als Partner fürs Außenmodell ausgesucht hat. Wird für mich langsam zum Showstopper und ich hol mir jetzt einfach die MD-11 und flieg mein Longhaul damit. Bin gespannt wie lange es dauert - wenn überhaupt jemals - dass der AS - Bus ne wirklich runde Sache wird.

Bezahlt hab ich ihn ja leider schon - bleibt mir nur die Hoffnung ;(

Schade, dass sowas nicht während der Entwicklung auffällt. Wenn man schon (was ich begrüße), für beide Plattformen entwickelt, sollte es auch auf beiden halbwegs funktionieren.

Das tut es bei vielen nicht, wie man in diversen Foren lesen kann. Bin gespannt an was es liegt - die Optik ist ja deutlich unterhalb "high end" angesiedelt, das kann es wohl nicht sein. Wäre schön, wenn das Ding zeitnah fliegbar gemacht wird. Die "inneren Werte" stimmen ja :thumbup:

Wobei ich das gefühl habe, es wird wieder besser, wenn man den flieger wieder parkt, also quasi nur in Bewegung das Problem besteht? Kann das jemand bestätigen?

Ja, genauso ist das bei mir auch. Was ich etwas schade finde, da ich zwar gerne geparkte Flieger bewundere, aber ausgerechnet dieser von den Texturen her nicht sonderlich viel hergibt :(.

Fliegen soll er sich ja angeblich recht ordentlich, leider war mir das bisher aus Performance-Gründen im MSFS2020 nicht möglich (trotz High-End System). Ich kann nur hoffen, dass das ASAP gefixed wird, das Problem ist zumindest hinreichend bekannt und auch kommuniziert. Ich muss wirklich lernen, bei Aerosoft-Produkten die nötige Geduld aufzubringen um das wirklich fertige Produkt abzuwarten.:rolleyes:

So ein ähnliches Problem gab es damals mit den A350 auf MSFS2020, beim Takeoff alles perfekt mit 120fps und kurz vor der Landung z.B. in EGLL war nur am ruckeln

Joah ... hab ich von gehört. Zählt zu den Sachen, die sicherlich bald gefixed werden. Ansonsten klasse Flieger - auch wenn er nicht ganz so atmosphärisch rüberkommt wie der ini A340.

Man sollte dazu sagen, dass der A340 im MSFS2020 noch unter ernsthaften Performance-Problemen (fängt nach einiger Zeit heftig an zu ruckeln) leidet. K.A. warum, haben aber viele und ist bislang noch nicht gelöst.

Hallo und guten Tag euch!

Ich bin seit meiner Jugend ein großer Fan der MD-11 :love: - und freue mich daher wie blöde, dass es die jetzt auch für den MSFS (in meinem Fall noch der 2020) gibt. Leider liest man im Netz nicht allzu viel über diese Schönheit, sei es, weil sie ein eher außergewöhnliches Flugzeugmuster ist, weil sie nicht ganz einfach zu erlernen ist oder auch nur, weil die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugend oft nicht mehr ausreicht, sich mit so etwas Komplexem ausreichend zu beschäftigen um damit Spaß zu haben.

Daher freue ich mich sehr, dass mich Google zu euch geführt hat, wo man dieses Flugzeug noch zu würdigen weiß.

Bevor ich zuschlage würde ich gerne wissen, wie der Sound der Kiste ist (für mich sehr wichtig) und ob es empfehlenswerte Tutorials in Schriftform gibt (YT ist in dieser Beziehung nicht so meins und den "mainäimisemmanuelaimänärbasdraiver" ertrage ich auch nicht stundenlang - meinen leider etwas schwachen Nerven geschuldet :(().

Wäre toll, wenn ihr mir da etwas verlinken könntet oder generell Tipps bezüglich der MD11 für mich habt.

Danke euch schon mal,

LG Wolfi