Beiträge von Dieter

    Habe mir den AS Airbus auch zugelegt, bin aber bisher enttäuscht von dem, was hier abgeliefert wurde. Vermutlich wollte Aerosoft das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und hat
    einen unfertigen Airbus auf den Markt geworfen. Mal ein paar SP
    abwarten, ob es dann besser wird.

    Habe gerade mal einen Testflug von Bergen nach Trondheim gemacht. Start auf der RWY17 nach BTA, SID TINK5C (- Z107 - KVB - KVH1L - RWY09).

    Von BTA geht es in einer scharfen Linkskurve nach ESKIN. Die PMDG NGX fliegt das SID sauber ab. Der AS Airbus dagegen fliegt diese Kurve ganz gemächlich als Riesenkurve mit ganz sanfter Schräglage (ca. 10-15°). Und wenn er dann längerer Zeit mal den Wegpunkt ESKIN erreicht hat, kurvt plötzlich auf TINKO ein. Der Airbus fliegt wie ein Ausflugsdampfer diese erste Kurve. Da flog die Wilco ja noch besser.

    Mir fehlt wie bei der NGX die Eingabe eines Fixes, weil der TOD nicht angezeigt wird. Auch zeigt mir der Airbus nicht an, ob ich einen gewählten Wegpunkt mit einer gewünschten Höhe mit der derzeitigen Sinkrate erreichen werde. Wie bei der NGX. Oder hat der Airbus das nicht im Original. Der Flight Data Recorder funktioniert nicht, obwohl im rechten FMC eingeschaltet. Musste hier nicht noch irgendwas zugeschaltet werden? Schön seltsam ist auch, das er ab KVB mit 205 IAS weiterlfiegen will. Obwohl nirgens eingegeben wurde und er mit 250 IAS fliegen darf.

    Die Möglichkeit, das links FMC auf das IPad zu legen funktioniert wohl, aber dort sind keine Eingaben möglich. Für was soll das dann bitte bloß gut sein, nur zur Anzeige? Leider funktioniert AirDisplay bei mir nicht, sonst könnte man das sehr gut benutzen für das FMC. Den Hotfix habe ich noch nicht installiert. Aber so ist er nicht so recht fliegbar, schade.

    Zusatz: Beim öffnen vom Hotfix1 bekomme ich eine Viruswarnung (Gen:Trojan.Heur.FU.WvW@aufhyzd). Ob evtl. Fehlmeldung oder nicht, den instaliere ich mir nicht. Und den Hinweis von Aerosoft im Forum dort, man möge doch alle Antivirus Software deaktivieren, werde ich nicht umsetzen.

    Versuche heute Abend nach Wochen ohne KuMi (passte leider immer zeitlich nicht) auch mal wieder dabei zu sein. Muss aber schauen, wie lange ich heute zum letzten mal arbeiten muss. Dann 2 Wochen Urlaub ^^. Wenn, dann komme ich aus Trondheim, ca. 93 min. Flugzeit.


    Dieter: Hä? Also das ist doch wirklich totaler Quatsch. Die Abwärme ist doch die Gleiche...


    Ein neues Mainboard kommt keinesfalls in Frage. Mein Z77X-UD5H ist ja noch nagelneu außerdem wäre das Asus auch mit OSX inkompatibel. Hatte eigentlich an eine Komplettlösung von Corsair gedacht. Die sollte doch auch schon Einiges bringen im Vergleich?! [quote='Dieter','index.php?page=Thread&postID=286073#post286073']Anstatt >65 Grad ins Zimmer zu pusten, wie früher (braucht man keine Heizung mehr), nur noch ca. 40 Grad.

    Dieter: Hä? Also das ist doch wirklich totaler Quatsch. Die Abwärme ist doch die Gleiche...

    Warum soll das Quatsch sein? Natürlich produziert mein PC einiges an Abwärme. Bei Last hatte ich locker bei der GPU 65-70°C, CPU um die 50 °C. Das alles wurde über die Gehäuselüfter nach draußen gepustet. Mit der WaKü (Kühlung von GPU und CPU) dagegen wird die ganze anfallende Wärme über den Kühler abgekühlt und nur noch viel weniger Wärme an die Umgebung abgegeben. Habe eine Wassertemp. am Ausgang von 27°C, . Finde das ist ein Unterschied, der spürbar ist und mein Zimmer heißt sich nicht mehr so auf wie früher.

    PRY1124 22.18.50 Dieter will nicht landen, bleibt lieber in der Luft. Heute der Koch :D

    Wäre gerne früher gelandet, aber irgendwo hatte der App. was anderes mit mir vor :wacko:. Nun habe das viele Wasser vor Newcastle ausgiebig sehen dürfen :D, eine seltsame Schleife fliegen dürfen (Bild dazu gleich mal) und beim ersten Anflug viel zu hoch angeflogen. Also G/A, er neuer Versuch und nun auf der richtigen Anflugshöhe hereingeschickt. Puh, so spät bin ich schon sehr lange nicht mehr gelandet beim KuMi.

    Trotzdem, es gab keine Probleme mit den neu aufgesetzten FSX und es hat trotzdem Spaß gemacht. Auch Dank guten ATC. Na, dann suche ich mal was für den Gaumen heraus.

    Würde nie wieder eine Luftkühlung nehmen. Bin kein Modder, bin aber froh eine gute WaKü zu haben. Anstatt >65 Grad ins Zimmer zu pusten, wie früher (braucht man keine Heizung mehr), nur noch ca. 40 Grad.

    Bin gerade dabei mein FSX neu zu installieren. Nachdem die Deinstallation von Ground Services X mehr gelöscht hat, als es sollte und einige Programme nicht mehr funktionierten :cursing:. Hoffe ich kann heute Abend aus Bergen mitgfliegen. Start für ca. 20.55 Uhr geplant.

    Wenn der IVAP nicht dauern abstürzen würde, wäre das fliegen einfacher. Und keine Ursache feststellbar (ivap_dllhost.exe, Ergebnis ID 1000) :cursing:
    So hatte das ATC ein paar Probleme mit mir, leider. Schön das es gutes ATC gab, hat Spaß gemacht dieser KuMi.

    Zitat

    starte es mal "extern" dazu in den IVAP configs das rote mit nem hacken versehen...

    In den Configs habe ich das Kästchen bereits aktiviert. Habe IVAP gerade mal von Extern gestartet und hoffe, dass es nun keinen weiteren Absturz gibt.

    Sollte man IVAP zur Sicherheit besser von extern starten als über die Menüzeile? Weil, bei der früheren FSX Installation gab es hier nie Problem. IVAP liegt auf einer anderen Partition als der FSX. Sollte aber eigentlich doch egal sein.

    Zitat

    Dieter: hast du es via fenstermodus oder integriert das IVAP?

    EDIT: bzw External Mode?

    Der FSX läuft im Fenstermodus. Starte IVAP über die Menüzeile. Vor'm Absturz friert der FSX für ca. 20 sek. ein und läuft dann normal weiter. Lässt sich dann wieder normal starten, heute jedenfalls.

    Die RWY 09 würde ich auch nehmen, bei 010/5 Wind. Sollte sich kein ATC blicken lassen, schaffen wir das auch alleine.

    Wenn ich zwischendurch mal nicht bei den Zeiten erscheinen sollte, dann ist mein IVAP schon wieder abgestürzt. Gerade schon wieder 1x passiert. Nervig. Ursache unbekannt.

    Komme heute Abend aus Bergen. Die reine Route soll ca. 714 nm lt. RouteFinder sein. Könnte also eine von den 1:30 Std. Routen sein, die Torsten sucht. Muss ich nachher noch genauer am PC durchrechnen.

    ENBR SID FLO P603 ZOL T400 ALOTI UM89 RIVOT UM82 ROBEM UP16 NATEB UP18 POL STAR EGNX

    Schöner KuMi. Der angekündigte ATC war leider nicht da, aber das bekommen wir auch ohne hin.

    Leider ist mir wieder IVAP klammheimlich unterwegs abgestürzt (ivap_dllhost.exe, Ursache unbekannt). Wenn ich da bloß mal die Ursache finden würde. Dafür passte meine errechnete Zeit, schon mal etwas. Glückwünsch an Markus und nächste Woche wieder auf ein neues.

    Komme heute Abend wieder mal vom S. Pengel Intern. (SMJP) aus Surinam. Wird ein 1:50 Std. Flug lt. FSB2 (mit korrekten Tankdaten usw., um nicht wieder zu früh am Ziel zu landen :whistling: ). Startzeit ohne Extrazeit also 20:10 Uhr geplant.

    SMJP ZY ITASI G443 GEBON UG443 PANAX G443 AKROK A575 GNA UW27 USOTI W14 SSB UW14 EDPAL SVVA

    Danke für die Charts :thumbup:

    Bin um 20.17 Uhr in Ali Base im Irak gestartet und hoffe, dass meine Zeitplanung durch FSB (ja, ich habe alle Tankdaten eingegeben ^^) stimmen werden.

    21:15 Uhr: Mist :cursing: Mein Flusi spinnt, die PMDG ist auf einmal auf 5000 ft. gesunken und nimmt nun keine Geschwindigkeit mehr auf. Wenn das so weiter geht, komme ich mit sehr großer Verspätung an. Haben den Stecker gezogen, schade :S. Dann bis nächste Woche.

    Ohoh Dieter was ist das für eine Treibstoffplanung :D
    Keine Final Reserve, kein Contingency... :bw:
    ...
    Bald wird es eh besser, wenn TOPCAT endlich mit dem Programm rausrückt :D

    Conti.fuel usw. werden natürlich berücksichtigt. Hatte am Gate noch 4 to. Rest, das reicht ja locker.

    Ja, hoffe das mit dem neuen TOPCAT vieles besser wird, hört sich bisher gut an. FSB ist ein wenig "in die Tage gekommen".