Habe mir den AS Airbus auch zugelegt, bin aber bisher enttäuscht von dem, was hier abgeliefert wurde. Vermutlich wollte Aerosoft das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und hat
einen unfertigen Airbus auf den Markt geworfen. Mal ein paar SP
abwarten, ob es dann besser wird.
Habe gerade mal einen Testflug von Bergen nach Trondheim gemacht. Start auf der RWY17 nach BTA, SID TINK5C (- Z107 - KVB - KVH1L - RWY09).
Von BTA geht es in einer scharfen Linkskurve nach ESKIN. Die PMDG NGX fliegt das SID sauber ab. Der AS Airbus dagegen fliegt diese Kurve ganz gemächlich als Riesenkurve mit ganz sanfter Schräglage (ca. 10-15°). Und wenn er dann längerer Zeit mal den Wegpunkt ESKIN erreicht hat, kurvt plötzlich auf TINKO ein. Der Airbus fliegt wie ein Ausflugsdampfer diese erste Kurve. Da flog die Wilco ja noch besser.
Mir fehlt wie bei der NGX die Eingabe eines Fixes, weil der TOD nicht angezeigt wird. Auch zeigt mir der Airbus nicht an, ob ich einen gewählten Wegpunkt mit einer gewünschten Höhe mit der derzeitigen Sinkrate erreichen werde. Wie bei der NGX. Oder hat der Airbus das nicht im Original. Der Flight Data Recorder funktioniert nicht, obwohl im rechten FMC eingeschaltet. Musste hier nicht noch irgendwas zugeschaltet werden? Schön seltsam ist auch, das er ab KVB mit 205 IAS weiterlfiegen will. Obwohl nirgens eingegeben wurde und er mit 250 IAS fliegen darf.
Die Möglichkeit, das links FMC auf das IPad zu legen funktioniert wohl, aber dort sind keine Eingaben möglich. Für was soll das dann bitte bloß gut sein, nur zur Anzeige? Leider funktioniert AirDisplay bei mir nicht, sonst könnte man das sehr gut benutzen für das FMC. Den Hotfix habe ich noch nicht installiert. Aber so ist er nicht so recht fliegbar, schade.
Zusatz: Beim öffnen vom Hotfix1 bekomme ich eine Viruswarnung (Gen:Trojan.Heur.FU.WvW@aufhyzd). Ob evtl. Fehlmeldung oder nicht, den instaliere ich mir nicht. Und den Hinweis von Aerosoft im Forum dort, man möge doch alle Antivirus Software deaktivieren, werde ich nicht umsetzen.