Bin von EU8 auf den AM1 Server umgestiegen, sehe aber keinen anderen Verkehr. Nichts verändert, vor wenigen Tagen habe ich noch alle anderen Flieger gesehen.
Beiträge von Dieter
-
-
Bin um 20.20 Uhr gestartet. Habt ihr auch einen Ausfall bei IVAO in der Form, dass ihr andere Piloten nicht auf'm TCAS sehen könnt? Reiner mit seine C17 sehe ich nur dank FSC auf meiner linken Seite.
-
Komme heute aus Foss (KFSD, bei Sioux Falls) und der Start ist für 20.20 Uhr geplant. Bis gleich.
-
Was für eine Landung, hat gerade noch gereicht bevor es nass wurde
. Super KuMi, auch ohne ATC hat alles gut geklappt. :bday: Timo und such was schönes für nächste Woche aus. -
Bin vor ca. 10 min. in Porto Alegro (SBPA) gestartet mit der iFly BBJ2. Hoffe die RWY in Rio ist lang genug dafür und es wird keine Wasserlandung
. -
Na da habe ich ja mal ein schönes Ziel ausgesucht, bei 13 inbounds und einer schönen Landschaft dort
. Vielen Dank an das super ATC, sehr gute Arbeit auch wieder von Matthias. Und das bei den Verkehr über Hobart, schön ruhig alles
.Hatte im indirekten Anflug ein Probleme mit meiner iFly (hatte mein 2D Cockpit geschlossen und musste auf einmal im 3D fliegen, was ich sonst nie mache weil zu wenig Frames. Dann nach ein paar Min. Problem gelöst). Glückwunsch an den pünklichsten :party: und mal abwarten, wo es nächste Woche hin geht.
-
Laut METAR (290°/9 knt.) müssten wir ja die RWY30 nehmen. Nehmen wir diese oder die RWY12 mit ILS? Und auch ohne ATC schaffen wir es alleine, alle sicher runterzubekommen :D.
-
Ich werd mal von einem Ort aus starten, den wir mal als Ziel hatten: Dunedain NZDN
Route: SH P753 ADKOS P766 OMKIN L508 COOPS L513 HB
Werd so 19:30 lcl starten.
LG Uwe
Na da komme ich doch mit ^^. Parke an Gate 3, starte aber bereits um 19.17 Uhr.
Wie sieht es in Tasmanie überhaupt mit ATC aus, hat sich da einer der Aussis gemeldet - oder haben wir hauseigenen ATC

-
Hallo Uwe. Auch von mir alles Gute zum heutigen Geburtstag, feiere schön und genieße diesen Tag. :bday:
-
Ach, ... und ich bestell mal ATC

Dank Dir Jupp

-
Hier ist VOZ 1.8 scenery. Sehr schön und für FS9. Die Scenery ist für ganz Australien und mann kann die Scenery "Vozzen" von Gebiet.
Für den FSX wurde der Link nicht mit übernommen, habe es gerade geändert. Bei der Orbx Mesh ist es die Free Tasmania Demo, die Tasmanien abdeckt. Für den FS9 habe ich auch nur die VOZ 1.8 (direkter Link) gefunden, leider nicht kleineres.
-
Schon ein wenig überraschend das ich es schon wieder geschafft habe :hurra:
. Nun gut, auf zum 502. KuMi nächste Woche.Also, wir könnten hier hinfliegen...
(Vancouver International Airport - Quelle: Wikipedia )Oder, mal was schnuckeliges kleines, für die GA Fraktion

(Bielefeld, 1245 m Landebahn - EDLI, Quelle: Wikki)Hmmm :gruebel:, passt irgendwie beide nicht so, oder?
Nun gut, Trommelwirbel bitte..... Wir besuchen den Tasmanischen Tiger (gibt es leider nicht mehr), denn
wir fliegen am 11.01.2012 zum
Hobart International Airport (YMHB)Vor der Küste von Australien liegt Tasmanien und dort ganz unten auf der Insel liegt an der Küste Hobart. Gut 17 km von Hobart entfernt finden wir den Flugplatz. Es gibt eine Landebahn
RWY 12/30 2251 m × 45 m Asphalt
Vielleicht kommt man da auch mit einer MD11 oder 747 runter, wenn man in Mannheim schon mit einer 737 landen konnte.
Es gibt für die RWY12 ein ILS.Freeware-Scenery
FSX:
Hobart Airport v2.1 , 16 MB
Mesh von Orbx (Free Tasmania Demo ), 242 MBFS9: Suche ich noch heraus (oder kennt einer eine schöne Scenery?)
Charts (IVAO Australien)
ATC: Hat wer ein Standardschreiben, was man denen schicken könnte -
Oder könnte das einer evtl. übernehmen, der gut englisch schreiben kann?So, hoffe es gefällt und laut der KuMi Liste waren wir dort noch nicht. Ab sofort darf geübt werden. :flugzeug: :chill:
-
BTW: Diiieeeeter, Diiiiiieeeeeter NEXT DESTI!!!!!! PLEASE!!!!!
Immer ruhig ^^, bin schon dabei die Präsentation zu erstellen, gerade erst von der Arbeit gekommen. Schon mal so viel, wir könnten dort eine ausgestorbene Tierart suchen :gruebel:, dessen letztes Exemplar 1936 verstorben ist. Und nein, es geht nicht nach Kanada
Und wir waren dort wohl noch nicht, wau. -
War ja ganz schön. Der ATC aus Indien, naja. Der App. hat sich bemüht und seine Sache trotz Netzwerkproblemen wie es schien ganz gut erledigt, die zahlreichen Orbits fielen aber irgendwie auf. Der Tower war gerade noch zu verstehen, der Ground gar nicht mehr. Und so herumgeirrt am Boden und euch leider nicht gesehen für ein Abschlußfoto.
Als Landezeit habe ich mir 21.58 Uhr notiert. Wer hat es nun gemacht (ich evtl.,
. Weil der nächste meine ich um ca. 22.03.xx gelandet ist ). -
Komme aus Duschanbe, t/o wäre von hier aus um 19.51 Uhr. Bis nachher.
-
Kannst du DAS sehen ?:
Bild vom Bild
Also am Forum kann es nicht liege, weil ich die Bilder auf den PC und auch auf den iPad 2 usw. sehen kann. Sind also vorhanden.
-
Habe mal die Landung von Toto (KLM941) mal zu einen kleinen Video zusammengefaßt. Keine große Qualität, auf die schnelle die letzte KuMi Landung für 2011 erstellt. Warum über die Dächer fliegen, wenn man auch durch die Häuserschluczhten fliegen kann ^^.
Spart doch Weg und Zeit

Toto landet (flv, 5.1 MB)
-
Das war also KuMi Nr. 500. War wieder mal eine große Beteiligung, Kai Tak macht immer Spaß. Danke an Maik für den super ATC
. Hoffe die aufgenommenden Videos sind was geworden. Toto´s Anflug in Dachhöhe
sollte auch dabei sein. -
So, bin unterwegs. Aber erst mal nicht online. Muss noch mal weg. :flugzeug:
Habe Dich gesehen im FSC9, bist Richtung Litauen auf der Ostsee zu sehen. Gute Flug, bis heute Abend.
In der IVAO China Division ist ja auch seit 2008 keine Aktivität mehr. Da wird nichts kommen.
Das erklärt einiges. Obwohl in Hong Kong ab und an ATC zu sehen ist.
-
Hab zwei mal per Email angefragt und bisher keine Reaktion erhalten.

Hat einer von uns evtl. die Möglichkeit uns sicher über die 13 runter zu bringen? Sonst machen wir es wie letzte Woche wieder alleine, hat doch gut geklappt. Bis heute Abend in old Kai Tak.