Beiträge von Dieter

    Ich muss das noch mal machen, die MD11F hab ich im richtigen Tempo angeflogen aber Rwy reichte nicht aus. Alles Matsch... ^^ Nehmt lieber kleines Gerät...

    Auch mit der B738 muss man ganz schön in die Eisen treten, 1900 m können hier richtig kurz werden ^^ .
    Komme nächsten Mittwoch aus Lima, gerade mal getestet. Habe mal die FS9 Scenery für SECU genommen, aber da stehen dann am Ende der RWY23 2 Gebäude mitten auf der Runway :whistling:. Probiere mal die FSX Scenery.

    Schöner Kumi wieder. Das ATC (Radar) war bei teils schlecht zu verstehen, daher hat er viel via Chat angewiesen. Aber mit 13 inbounds eine gute Beteiligung. Meine Landezeit 21.56.05 Uhr. Glückwunsch an den pünklichsten und ein schönes Ziel für nächste Woche.

    Oh je ;(. Da bin ich gleich 2x nacheinander der Glückliche, ein neues Ziel zu posten und hier für China scheint es eine gute Beteiligung zu werden und dann kann ich nicht. Würde so gerne mitfliegen, geht leider nicht. Eine Sitzung ist leider wichtiger morgen. Schaue euch dann um 22 Uhr über die IVAO App und im Forum zu.
    Euch morgen viel Spaß in China. Möge der pünklichste gewinnen :flugzeug: und ein schönes Ziel finden, wo wir noch nicht waren.

    Langsam wird es schon unheimlich, schon wieder eine Punklandung :whistling:

    Ihr musstet etwas länger auf diese Präsentation warten, nun geht´s los :P

    Letzte Woche schon angedacht, leider nicht umgesetzt. Jetzt geht es aber ins Reich der Mitte nach China. Das Ziel wurde hier im Eulenforum schon mal kurz angesprochen. Nächste Woche geht es zum

    Hefei Luogang Airport - ZSOF

    Hefei ist Hauptstadt der im Nordwesten Ostchinas gelegenen Provinz Anhui und befindet sich zwischen den Flüssen Yangtze und Huai. Das Stadtgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von 120 Quadratkilometern, der Bezirk auf 7266 Quadratkilometern. In der Stadt leben etwa 1,46 Millionen Einwohner, die Bevölkerung im Bezirk beläuft sich auf 4,48 Millionen Einwohner.

    Hefei_Lage.jpg

    Hefei ist heute ein Verkehrsknoten und eine Industriestadt: Automobil-, Textil-, Stahl- und Chemische Industrie sind hier vertreten. Die Stadt beherbergt ein knappes Dutzend Universitäten und vergleichbarer weiterführender Schulen und stellt eines der vier von der chinesischen Regierung geförderten Zentren der Hochschulausbildung dar. Heife ist seit Juni 2006 eine Partnerstadt von Osnabrück.

    hefei1.jpg
    FS9: Bild von Skysoft Simulation

    hefei-fsx.jpg
    FSX: Es klappt, bis auf wenige kleine Darstellungsfehler auf der Runway evtl.

    Die Scenery (Freeware) von Skysoft hat viele Details, fast schon wie Payware. Aber alles Freeware. Sie ist für den FS9 erstellt worden, läuft aber auch bis auf evlt. kleine Darstellungsfehler im FSX. Bei mir läuft sie im FSX.

    FS9 / FSX (62,3 MB)

    Charts und ATC

    Was ich bisher noch nicht gefunden habe im WWW sind passende Charts. Wer da was hat, poste es bitte hier.

    IVAO China scheint, wenn man sich deren Webseite ansieht, wohl eher inaktiv zu sein. Eigener ATC wird daher wohl benötigt und es wäre schön,
    wenn nächste Woche die KuMi Gemeinde zahlreich in China landen wird.

    Hoffe es gefällt und nun, viel Spaß beim üben. :flugzeug: ^^

    Bin gespannt wers gemacht hat und wo`s hin geht. ^^

    Ähm, ich schon wieder:hurra: :duw: .Schade das nur so wenig heute konnten.

    Diesesmal schaue ich aber auf die Liste vom Jupp, um nicht wieder ein Ziel zu nehmen, wo wir schon mal waren :whistling: . China könnte was werden, da waren wir noch nicht all zu oft. Oder Subic Bay Intn. (RPLB). Dafür gibt es eine schöne FS9 Scenery. Schauen wir mal. Und Danke an Peter für das klasse ATC :thumbup: für die überschaubaren KuMi Flieger heute.

    (Und wieder habe ich am Boden und in der Luft keinen anderen Flieger sehen können, im TCAS und FSC9.1 schon. Wer blockiert mir da bloß die Flieger bzw. wo ist das Problem zu finden?)

    Das wolte ich auch noch abgeprüft haben, hatte ich aber wieder vergessen. Der Dieter...bisschen Alzheimer, wah :?: :D ;)

    Nicht das der auch schon 2005 dabei war :D

    Tja, keiner wird jünger :whistling: :D . Damals auch noch zweiter geworden :rolleyes: , wie peinlich es nun erneut auszuwählen. Wollte erst z. B. Hamilton Island im Great Barrier Reef nehmen, mit 1200 m wäre die Landesbahn dann aber doch etwas kurz gewesen. Sollte halt was besonderes werden, kein 08/15 Airport. Gute Ziele in China habe ich in der kurzen Zeit nicht gefunden. Für´s nächste mal schaue ich mir schon mal ein paar mögliche Ziele aus, die wir noch nicht angeflogen haben. Dann wird´s einfach was gutes zu finden.

    Da waren wir schon zweimal (2005 und 2010). Jupp pflegt den Thread mit den KuMi-Stationen ja nicht umsonst. Also auf ein drittes Mal. Kein Problem. Wir waren ja auch schon dreimal auf anderen Airports.

    Hatte die Suchmaschine benutzt und nichts gefunden. Schade das wir hier schon 2x waren ;(. Wo finde ich die Liste mit den bisherigen Kumizielen?

    Winner Winner Chicken Dinner :thumbup: ... Da war ich gestern nach vielen vergeblichen Versuchen in der letzten Zeit mal wieder der pünklichste und darf ein, hoffentlich, schönes Ziel für die Kumianten auswählen.

    Dann ratet mal...

    • Der, der hier in den Bergen leben soll, hat (bis auf einen aus Südtirol 8)) noch nie jemand gesehen.

    YetiPicture_450x300.jpg

    • Es grenzt im Norden an die Volksrepublik China und im Osten, Süden und Westen an Indien.
    • Es wurde 900 v. Ch. gegründet. Und wird immer wieder von teils schweren Erdbeben überrascht.
    • Im Jahre 1949 landetete eine Beechcraft Bonanza auf den Gauchar Airport und aus ihm wurde dann unser heutiger Zielflughafen.
    • Und dieser kleine Hügel macht das Land weltbekannt

    324px-Everest_North_Face_toward_Base_Camp_Tibet_Luca_Galuzzi_2006.jpg

    So, nun genug der Vorstellung. Es geht nach त्रिभुवन अन्तर्राष्ट्रिय विमानस्थल :hurra: :duw:


    Oder einfach zu lesen, zum Tribhuvan International Airport (VNKT) nach Kathmandu. Hoffe hier waren wir noch nicht.

    kathmandu_valley.jpg


    Die Runway 02/20 - 3.050 m sollten auch für die Langstreckler unter uns ausreichend sein. Der Anflug ist wegen der hohen Berge nicht so einfach, die Knöpchendrücker haben Pech gehabt :whistling:, es gibt nur einen VOR-DME Anflug. Und bis 5 Meilen vor der Pistenschwelle muss ordentlich Höhe verloren werden, der Gleitwinkel beträgt ca. 6°.

    Als Scenery habe ich dieses gefunden:

    FS9 Scenery bei avsim
    FSX Scenery bei avsim. Dazu dann noch 4 Updates (Update 1 , Update 2 , Update 3, Update 4 )

    Charts (VNKT) zu finden ist nicht leicht, habe diese gefunden. Wer aktuellere hat, kann sie ja posten.

    Eine IVAO Division scheint es nicht zu geben, also benötigen wir wohl heimisches ATC.

    Und nun viel Spaß beim üben :flugzeug: und auf eine gute Beteiligung nächste Woche :dance:

    Immer langsam mit den jungen Pferden ;) Konmt heute Nachmittag nach der Arbeit.

    Nur soviel: Es geht weeeeeiiiiiiittttttt nach Osten in die Berge. Dort ist gerade 13:23 Uhr, anstatt 9.39 Uhr. Dort gibt es einen ganz kleinen Hügel, den viele von oben sehen wollen, es aber nicht schaffen. Und auch Dickschiffe kommen dort runter, hoch dagegen eher schwer. Ein seltsames Tier soll dort leben, ah ja. Nun sollte klar sein, in welche Region es geht :)

    Wau, habe es lange schon versucht pünklich zu landen in der letzten Zeit waren es nur wenige fehlende Minuten :whistling: . Und nun eine Punktlandung :dance: geschafft. Müsste nun das Dritte mal sein, dass ich ein Ziel aussuchen darf 8o . Mal schauen, evtl. nach China oder wo anders hin. Langstreckentauglich, na klar. Schöner Kumi mit guter Beteiigung. Schade das sich kein ATC aus der Türkei hat blicken lassen.