Beiträge von Dieter

    Starte um 20 Uhr auf den Southport Airtport (CYPG) in Kanada. Ca. 450 nm .
    Da kann der FS9er auch mal wieder was tun, wo er doch sonst gar nicht gestartet wird Dank iFly und der RealAir Duke.

    Update:
    Bin leider raus ;(. Zu spät erst wieder nach Hause gekommen und so bleibt der FS9 leider weiter im "Winterschlaf". Euch viel Spaß beim Kumi mit guten und zahlreichen ATC und bis nächste Woche.

    Denke, ich komme wieder mal von Port-au-Prince. Sind grob 95 min. (702 nm) mit der B738 bis zu dieser "kleinen" Insel.
    Routenvorschlag lt. FSC9, falls einer was kürzeres sucht:

    MTPP SID ETBOD UL304 GAVAL UA563 KOMPU A563 MEBLA DCT SVMG

    Hat wieder viel Spaß gemacht und mal wieder eine gute Beteilgung. Danke an Maik für das super ATC :thumbup: .

    Landezeit war was mit 21.59 Uhr, ganz zufrieden damit. Beim Anflug auf die 34L doch etwas zu spät eingedreht und so über den Anflug für die 34R dann im letzten Moment noch auf die 34L eingedreht. Die armen Paxe, nur Achterbahnfahren ist besser :aetsch: Hat ja zum Glück keiner gesehen. :whistling:

    Vielen Dank, schon wieder ein Jahr weniger bis zur Rente ;) Wird anders werden als sonst, wo bei bester Freund vor gut 5 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist - bekannt als bester Geschenkeöffner :) Nun ja, das ich heute Abend als erster um 22 Uhr landen darf, versteht sich ja von selbst (duck und wg)

    Habe ich installiert und musste auch erst mal suchen, wo die Anzeige zu finden ist. Im 2D Panel, meine im Funkpanel auf der rechten Seite unten (habe meinen PC gerade nicht an und schreibe mal mit den iPad 2 die Nachcht ;)) Sonst einfach mal die Paels durchgehen. Funktioniert gut, nun kann man die vorderen Türen, die Cargotür und die Triebwerksabdeckung öffnen.

    Bin leider raus. Die dämliche iFly erkennt SULS als Startflughafen nicht an :cursing: , kann keine Route auf den Bildschirmen sehen und das war es dann wieder mal mit der ganzen Vorbereitung. Schade, wäre gerne mitgekommen. Bis nächste Woche.

    Nach längerer Zeit ohne Kumi wieder dabei und mit guter Zeit dann gelandet (22.04 Uhr). Miami ist ja ganz schön riesig, noch nie hier hingeflogen. Danke an Maik :thumbup:, super ATC. Glückwünsch an Jupp :party: . Auf zum nächsten Ziel, nur nicht wieder in die USA. :whistling:

    Alles etwas anders als sonst. Der FS Commander erkannte erst nach mehreren Versuchen den neuen Airport. QuteScoop kennt ihn gar nicht und auch in den Navdata von iFly fehlen die Daten :S, weil ein ILS Anflug nicht funktionierte. Na und, geht doch auch so :flugzeug: .

    Schön das wir so eine gute ATC Abdeckung hatten (Danke an Center, App und Tower - gute Arbeit). Vor der Runway 24 dann noch den kleinen Hügel überfliegen und um 21.50 Uhr war dieser Kumi schon wieder Geschichte. Fand ihn interessant. Glückwunsch an den Pünklichsten. :party:

    Komme nach 2x aussetzen beim Kumi aus Beira (FQBR, Mozambique), mit ca. 635 nm nicht ganz so lang. Takeoff ist für 20.14 Uhr geplant, wenn nichts dazwischen kommt. Sieht nach der TAF (220° mit 12 Knt. zwischen 20-2 Uhr, evtl. etwas Regen) in Durban nach der RWY24 aus, mal schauen wie das Wetter sich entwickelt. Auf gutes ATC und ein spannenden Kumi.en

    FQBR VBR UG657 VMA UB529 RBV ITMIL ITMI1B FALE

    Danke Dieter, dann werd ich mich bei Caseking mal genauer umschauen. Wovor ich so ein wenig Angst hab ist die Qualität der Komponenten. In diversen Foren liest man häufig bzgl. WaKüs das man da sehr viel Wert drauf legen muss, da man sonst zwei Mal kauft ;) Auf der anderen Seite möchte ich keine High End Wasserkühlung für 750€ (Soviel ist der PC nicht mal mehr wert)

    Weil es mir einfach war als herauszusuchen, welche Komponenten einer WaKü genau zusammenpassen, habe ich mich damals für das Set entschieden. Zusammen mit den Antec Nine Hundred Gehäuse werden auch die anderen Bauteile ausreichend gekühlt. Dank der WaKü kann ich nun an einen heißen Sommertag auch den PC betreiben ohne zu beführchten, dass die Abwärme das Zimmer noch mächtig aufheitzt. Klar muss man genau abwägen, wie viel man ausgeben möchte um die richtige WaKü zu erhalten. Den Billigschrott von der Bucht mal außeracht gelasen, gibt es ein paar gute Anbieter mit guter Qualität. Zu angemessenen Preisen.