Beiträge von Dieter

    Dieter Bei Caseking hab ich schon geschaut (Siehe erster Post), vorallem diese Komplettsysteme mit Gehäuse etc... ...aber ich denke ne Wasserkühlung einbauen ist nichts für Jedermann, oder? Hast du deine selber eingebaut und kannst vielleicht ein bischen was dazu schreiben? Bei den Ready2Go Systemen ist halt sogut wie alles schon eingebaut im Gehäuse, das reizt sehr.

    Caseking kann ich nur empfehlen :thumbup: . Gute Preise und ein super Kontakt per eMail und Telefon, mit kurzen Reaktionszeiten. Hier kaufe ich immer wieder sehr gerne.

    Weil ich meine PC schon immer selber aufgebaut habe (da weis man, was verbaut wurde), habe ich auch die WaKü selber eingebaut. Hatte mich damals bei verschiedenen Anbietern umgeschaut, was für meine Zwecke das richtige ist. Habe mich dann für den Zalman Reservator 1+ (der mit den großen externen Kühlturm) entschieden. Der Einbau dauert ein paar Stunden, alle Karten und das Motherboard ausbauen. Für die CPU den passenden Adapter für den Kühler einbauen, Wärmeleitpaste auf die CPU, Kühler montiert. Das gleiche mit der Northbridge.

    Bei meiner aktuellen Grafikkarte musste ich den Kühler nicht selber montieren, habe lieber den King Mod Service von Caseking in Anspruch genommen. Die Montage war mir zu zeitaufwendig und wenn was schief geht, ist alles für die Tonne. Dann die Schläuche montieren und den Kühlkreislauf aufbauen, so dass das abgekühlte Wasser durch die CPU -> Northbridge -> GPU -> Kühlturm und wieder zurück fließt. Der Einbau der neuen Grafikarte (EVGA Geforce GTX 560 SC TI mit X3 GTX 560 Kühler) mit Northbridge Kühler gestern hat nur ca. 2 Stunden gedauert, alles ohne Probleme. Nun im FSX mit 38 °C GPU Temperatur über Hamburg, was ein Unterschied zu sonst 50-70 °C.

    Wer keine zwei linken Hände hat und ein bissel was vom PC Selberbau versteht, kann die WaKü selber einbauen. Entweder als Set ohne man sucht sich die einzelnen Komponenten selber zusammen.

    Beitreibe meinen PC schon lännger mit einer Wasserkühlung 8) . Habe gerade heute diese erweitert mit einer neuen Graifkkarte (Evga Geforce 560 SC TI). Damit kühlt meine WaKü, Zalman Reservator 1+ nun die CPU, die Northbridge und die Grafikkarte.

    Im Leerlauf hatte ich bisher mit der Luftkühlung ca. 44 °C, unter Last locker 65-70 °C. Mit der Wasserkühlung ist die GPU im Leerlauf nun bei 37 °C, unter Last bei ca. 40-44 °C. Das sind schon größere Unterschiede, so dass ich immer wieder meinen PC mit einer WaKü kühlen würde. Auch wegen den Lärm der vielen Lüfter und man kann den PC im Sommer betreiben, ohne dass das Heißkraftwerk Grafikkarte das Zimmer noch weiter erwärmt.

    Teste heute mal den FSX und wie die Temperaturen da aussehen. Schau mal bei Caseking.de nach, die bieten vieles zu Lüftern und WaKü´s an. Dazu guten Service und recht günstig. Und GPU Temperaturen jenseit von 100 °C sind nicht normal sondern könnten auf Dauer schädlich sein.

    Leider nur eine sehr geringe Beteilung bei diesen Kumi ;( . Schauen sich wohl alle die totale MoFi an. Danke ans ATC (R. Klöß war heute im Gegensatz zum letzten mal sehr angenehm und gut. Auch wenn die Robie3 Arrival bei einen Direkt nach Salinas keinen Sinn mehr macht, da bin ich schon fast im Final auf die 30L. Egal). Mal schauen ob es bei uns eine Wolkenlücke gibt um die MoFi zu sehen. Bis die Tage.

    Hoffentlich werden mir nicht mehr als 10-12 Flieger heute :whistling: , denn Oakland Center mit R. Klöß ist gerade online und wird sonst wieder überfordert mit sooovielen Inbounds 8). Ob er uns heute wieder zum schmunzeln bringen wird?

    Ist zum Glück wieder offline gegangen.

    Hat mit gefallen, auch das ab Bremen durchgängig sehr angenehmer ATC online war :thumbup:. So ganz alleine auf den Platz zu stehen bei einen Kumi, ne, da fehlt mir was wichtiges. Landeszeit 21.52 Uhr.

    Leider sehe ich im FSX rein gar keinen Traffic am Boden oder in der Luft :cursing:, obwohl er im TCAS angezeigt wird. Meine das ich sonst Traffic schon gesehen habe. Mal schauen was da nicht richtig funktioniert.

    Nachdem der FS Commander 9 endlich Weeze erkennt :pinch: (ETLU anstatt EDLV), habe ich meine Flugplanung abgeschlossen. Komme aus Bergen, Start für ca. 20.23 Uhr geplant. Nutze heute Abend die FSX Standard Scenery.

    ENBR BTA1C BTA UP603 ZOL UP992 LINVI P992 VES UZ710 GULMI UZ707 KOMOT SOBTU SOBTU1W LAA ETUL

    Mein Flug von Dortmund nach Ronne ist vorbei, ein paar Bilder von der neuen Scenery:

    ekrn_b2.jpg Am Ende der Runway 29, Taxi zum Gate

    ekrn_b4.jpgVorfeld von Ronne

    ekrn_b6.jpg
    Der Hafen von Ronne wurde nicht gut umgesetzt

    ekrn_b7.jpgVor den Terminal von Ronne. Viele Details umgesetzt.

    Finde für 11,95 € eine gute Umsetzung von Ronne, im Vergleich zu alten Scenery von Luftweich. Beigelegt wird der Scenery eine 5 Seiten PDF Datei mit Hinweisen für die Installation, Verlinkung zur Webseite von Ronne (EKRN) und den aktuellen Charts. Bin zufrieden mit der Umsetzung, ein erstes Update gibt es auch bereits.

    sieht gut aus...

    übrigens für die X'er gibts ja das hier schon:

    http://secure.simmarket.com/vidan-design-b…e_5385%29.phtml

    Sieht sehr schön aus, die Scenery hole ich mir gleich für den FSX 8) und mache mal einen Flug von Dortmund zu EKRN. Bin schon oft zu dieser wunderschönen Insel in der Ostsee geflogen und immer wieder gibt es mit Copenhagen Control sehr guten ATC hier.

    Luftweich hat zuletzt mit Scandinavian Airports 1 (FS9) aus den Jahr 2004 sich mit Bornholm beschäftigt. Im Vergleich zu der von Vidann-Design sind das aber Welten, viel zu oberflächlich damals umgesetzt. Und, es muss nicht immer ein Megaairport sein, der angeflogen wird. Auch die kleinen haben was für sich.

    Kann es sein das dein Flusi auf Metrischen Höhenangaben steht? Würde die Diskrepanz erklären, denn 20000ft = 6096m. Und das das MCP uu. dann nicht mitmacht kann ich mir vorstellen.

    [SOLVED]
    Du bist mein Held, das war es :thumbup: :dance: Hatte Metrich eingestellt und nun mal auf Hybrid eingestellt und siehe da, nun kann ich wie im FS9 die Höhenangabe im MCP rasten. Problem gelöst, dank einer Eule. :D :hail:

    (Betrifft die iFly FSX und möchte dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen. Wenn doch sinnvoll, dann sollen die Mods diesen Beitrag halt verschieben.)

    Problem 1 - Keine Höhe mit der Maus einstellen

    Habe ein paar Probleme mit der iFly FSX. Im MCP kann ich das Heading oder die IAS ohne Probleme mit der Maus verändern, ob in 1er oder 10er Schritten. Jedoch versuche ich das bei der Altitude, so geht das nicht :cursing: . Er springt auf 00000, 100, 200, 400. Das war´s dann, in iFly FS9 kann ich auch hier ohne Probleme eine Höhe eingeben.

    Habe mal ein kleines Video (FLV, 2,4 MB) erstellt, das mein Problem besser zeigt (nicht an der etwas schlechten Qualtität stören).

    Habe die iFly FSX mit AV+Firewall aus und als Admin installiert, wie im iFly Forum nachzulesen.

    Kann einer von euch mir vielleicht helfen, damit ich die Höhe wieder einstellen kann :?: :?:
    Sonst kann ich die iFly FSX nicht nutzen, leider.

    Problem 2 - Höhenangabe in iFly und FSC 9 verschieden

    ifly-fsx_hoehenangabe-falsch.jpg

    Die iFly FSX gibt als Höhe hier 6120 ft. an, der Flight Commander 9 aber 20.000 ft., was auch richtig war. Wie kommt es zu diesen gravierenden Unterschied bei der Höhengabe. Habe im IFly FSX leider nichts gefunden und um dort eine Frage zu stellen reicht mein Schulenglisch nicth aus.
    Insgesamst scheint die iFly FSX viel zu früh an die Kunden herausgegeben zu sein, weil es noch eine Menge Bugs gibt.

    Wäre schön wenn es Hilfe für diese beiden Probleme gäbe, damit die iFly FSX nicht im Hangar verstauben muss.

    Glückwunsch an den Pünklichsten :party: War mal richtig was los im sonst verschlafenden Paderborn-Lippstadt, da gingen bei mir die Frames mal auf ca. 10 herunter (sonst eher 20-30). War der EDLP Tower erkältet, oder warum konnte man den fast gar nicht verstehen, weil er so leise gesprochen hat? Insgesamt wieder ein schöner Kumi. Und, wo geht es nächste Woche hin?

    Habe die iFly FSX installiert und bin gerade dabei einen ersten Testflug zu machen.

    Jedoch habe ich das große Problem im MCP eine Höhe mit der Maus einzustellen.

    Bei der iFly FS9 kann ich problemlos z. B. 33000 einrasten, im FSX ändert er sich nur auf 400, 100 oder 00000. Ich kann hier keine Höhe angeben ?!? Beim Heading und IAS kann ich mit der Maus Werte einstellen, kein Problem.

    Hat einer von euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem :?: Denn so kann ich beim Start und im Flug keinerlei Höhenangaben eingeben, was bei ATC problematisch sein dürfte.