Und wieso kommen Leute mit ihren Klagen immer noch durch, wenn die sich ein Haus in der Nähe des Flugplatzes kaufen, obwohl es den schon viel länger gibt und die Flugbewegungen durch die Einrichtungen da immer schon mehr waren????
Das gleiche haben wir hier in Bielefeld Windelsbleiche (EDLI) auch gehabt
. Da haben sich ein paar Anwohner, die schon seit Jahrzehnten am Platz wohnen und gebaut haben über den Lärm und den Ausbau der Landebahn beschwert
. Und am Ende haben sie, zum Glück, vielfach verloren.
Die Landebahn ist auf 1,3 km verlängert, den Flugplatz gibt es weiter, namhafte Firmen aus der Region haben ihr ihren Jet oder ihre King Air stationiert. Die starten teils schon um 6 Uhr und landen erst gegen 21.30 Uhr am Abend. Na und, viele lieben ihren "Großflughafen" trotzdem.
Und dennoch wettern sie weiter gegen den Flugplatzbetreiber. Wehe da hält sich mal nicht einer an das Sonntagflugverbot zwischen 13-15 Uhr usw.
Und was wäre, wenn der Flugplatz geschlossen würde. Etwa Ruhe? Nein, das ist bestes Bauland. Dann hätten sie erst recht Lärm. Solche Leute sollen in die Wüste ziehen, da haben sie vielleicht Ruhe. :aetsch: