Beiträge von Dieter

    Komme aus den 4,061.5 m hoch gelegenden El Alto International Airport (SLLP) nahe La Paz. Sind ca. 1.25 Std. bis ins Flachland bei Lima :whistling: , t/o für ca. 20.20 Uhr geplant. Nach der aktuellen TAF wird es wohl auf die RWY33 herauslaufen. Bis gleich.

    SLLP SID ELAKO A304 JUL UA304 CEDRO STAR SPIM

    Glückwunsch Ingo. Hatte schon alles fertig für den Start, habe dann aber vom Tod eines langjährigen Mitglied unserer Staffel erfahren. Danach war mir nicht mehr mit fliegen. Vielleicht klappt es nächste Woche wieder mal.

    Schau ob es heute Abend zeitlich mal wieder klappt mit dem Kumi. Würde, so geplant, aus Timehri Georgetown (SYCJ, Guana) kommen, ein ca. 88 min. Tripp (ohne ATC). T/O für 20.17 Uhr geplant.

    SYCJ TIM UA312 ANU TAPA

    Aus Hobart unterwegs. Meine iFly allerdings macht nicht das, was sie soll :cursing:. 4 Wochen nicht geflogen, nichts verändert und sie macht nur Ärger (z. B. Vollkreise am Start, hält Route oder Machvorgabe nicht ein). Dazu gibt es wieder Probleme mit den Saitek Ruddern. So eine "Mist" Steuerung würde ich mir kein zweites mal kaufen :wacko:. Werde die iFly wohl mal wieder neu installieren müssen. Hoffe nur, dass ich Neuseeland noch erblicken werde.

    Schön das es mal wieder nach Neuseeland geht. Nachdem ich die letzten bei Kumi´s nicht mitfliegen konnte, weil meine bodengebundene "fliegende Untertasse" den Geist aufgegeben hat :cursing: und ich mir eine neue anschaffen musste , habe ich nun wieder mal Zeit mitzukommen.

    Werde entweder aus Hobart auf Tasmanien (YMHB, ca. 1093 nm) kommen :flugzeug: oder mit der Cessna C340 aus Neuseeland aus kommen. Mal schauen

    Und wieso kommen Leute mit ihren Klagen immer noch durch, wenn die sich ein Haus in der Nähe des Flugplatzes kaufen, obwohl es den schon viel länger gibt und die Flugbewegungen durch die Einrichtungen da immer schon mehr waren????

    Das gleiche haben wir hier in Bielefeld Windelsbleiche (EDLI) auch gehabt :| . Da haben sich ein paar Anwohner, die schon seit Jahrzehnten am Platz wohnen und gebaut haben über den Lärm und den Ausbau der Landebahn beschwert :thumbdown: . Und am Ende haben sie, zum Glück, vielfach verloren.

    Die Landebahn ist auf 1,3 km verlängert, den Flugplatz gibt es weiter, namhafte Firmen aus der Region haben ihr ihren Jet oder ihre King Air stationiert. Die starten teils schon um 6 Uhr und landen erst gegen 21.30 Uhr am Abend. Na und, viele lieben ihren "Großflughafen" trotzdem.

    Und dennoch wettern sie weiter gegen den Flugplatzbetreiber. Wehe da hält sich mal nicht einer an das Sonntagflugverbot zwischen 13-15 Uhr usw.
    Und was wäre, wenn der Flugplatz geschlossen würde. Etwa Ruhe? Nein, das ist bestes Bauland. Dann hätten sie erst recht Lärm. Solche Leute sollen in die Wüste ziehen, da haben sie vielleicht Ruhe. :aetsch:

    Wau, wat für ein Anflug. Dagegen ist Kai Tak ja gar nichts. Links und rechts je ein weiterer Flieger beim Waypoint TG012, alle wollen gleichzeitig landen und es hat dann auch irgendwie nacheinander geklappt 8) Habe Fotos gemacht und bei Toto mal Fraps ein Video aufnehmen lassen. Hoffe es ist was geworden. Dann stelle ich es mal ein.

    Der Anflug war nicht sauber, aber die Paxe bekommen schon wieder Farbe ins Gesicht :rofl: (und können ihre Doggybacks entsorgen). Wau, das war eine der besten Kumis seit langen. Danke an das ATC Team und Glückwunsch an Jupp. Und, wo geht´s nächste Woche hin?

    Kann als "einarmiger Bandit" ^^ (Sehenscheidenentz.) heute mal wieder mitfliegen und komme aus Kolumbien (SKBQ). Die Landung ist mir bisher noch nicht recht geglückt, wird ja interessant nachher werden. Hoffe ich treffe die Landebahn. 8o

    Super ATC - Danke Samy :thumbup: Etwas holprige Landung hingelegt, man sieht ja rein gar nichts draußen, nur Nacht und bitter kalt ist es bei -18 °C auch noch (nur gut das das nur virtuell so ist 8)). War mal was anderes, mal schauen wo es nächte Woche hingeht. Glückwunsch an den pünklichsten.

    ENSB 021350Z 29004KT 9999 FEW015 M20/M25 Q1018 RMK WIND 1400FT 13018KT=

    Angenehm Warm dort :D

    Wer hat denn da die Eisschranktür aufgelassen? :whistling: Mächtig kalt dort oben.

    Musste leider auf eine kürzere Strecke ausweichen und komme nun anstatt auf Bergen aus Bodo. Takeoff wird dann so 20.05 Uhr werden

    ENBO ARDU2A ARDUX SKG SJA UM609 TRO UP600 ISD ENSB

    Ein paar Polarlichter vom Testflug gestern Abend, die uns am Mittwoch sicherlich auch begleiten werden (Nicht meckern, Bilder wurden etwas aufgehellt um überhaupt was zu erkennen)

    Aurora-borealis-bei-spitzbergen.jpg Polarlicht auf den Weg nach Spitzbergen

    polarlicht-bei-bjornoya_enbj.jpg Polarlicht in der Nähe von Bjornoy (ENBI)- Richtung Spitzbergen

    Habe gestern Abend mal getestet, wie es von Bergen aussieht. Mit der iFly 738 auf FL310 bei etwas Rückenwind (34 Knt.) waren es 3.19 Uhr für die 1219 nm, bis zum Eisschrank Spitzbergen (-21 °C bei Landung; brrrrrr, kaaaallltttt*Kaffee* ). Schwierig sich da in der Nacht trotz FSC9 zurecht zu finden. Wau, nur 3 Stellplätze. Das wird am Mi. ja kuschelig eng werden 8). Freue mich auf Mittwoch.

    ENBR FLO DCT VIA UZ107 STO UZ110 UM609 TRO UP600 ISD ENSB

    Vielen Dank an Matthias für das angenehme und gute ATC. Ein bissel zu früh gelandet. Besser zu früh als zu spät. Fand es trotzdem einen interessanten Kumi und wieder eine Woche warten und testen. Und, wo geht´s nächste Woche hin?