Beiträge von Dieter

    Heute mal was kürzeres aus Maputo. Nach FSC 9 sollen es netto 1.09 Std. sein. Start würde dann so 20.36 Uhr sein. Nach der TAF scheint es auf die RWY23 zu gehen. Bis heute Abend dann.

    FQMA UVDS1A.ATUSI UVDUS DCT ATUSI UB529 KURLA UR525 AXILA UR409 APLIS FVHA

    Danke an das super ATC. Hat alles gut geklappt mit den Flug. Bis ich im Anflug vom Tower nach den OM, die Runway 08L schon zum greifen nahe, die Anweisung zur RWY 08R zu verschwenken bekam 8) Später ging es nimmer :pinch: , hat aber zum Glück noch gekappt und so konnte die Maschine hinter mir noch gut landen. Glückwunsch an den pünklichsten, wer auch immer gewonnen hat.


    Die Grafikkarte hat meinen Beobachtungen zufolge nie mehr als 70°C (laut den Google Ergebnissen liegt alles bis 90°C im Normalbereich)

    70° für die GPU? Finde ich schon sehr hoch für so ein Heizkraftwerk.

    Habe im Normalbetrieb mit meiner NVIDIA Karte (GTX 9800 GTX+) ca. 39°, unter Last ca. 45-50°C. Aber wenn der Rechner mitten im Arbeiten plötzlich runterfährt hat das mit Sicherheit was mit Überhitzung zu tun. Auch mal den CPU Lüfter überprüfen, sofern die nicht mit einer WaKü kühlt (wie bei mir ^^)

    Bye Bye Oslo, ich komme nimmer. Erst verliere ich in Frankfurt beim Tower über 5 min, weil VFR Platzrundenverkehr natürlich wichtiger ist als IFR :cursing:. Dann ist meine Saitek Rudder ausgefallen :pillepalle: (alles keine Qualität heute mehr) Steuerung ausgefallen. Bye Bye Kumi;(. Nächste Woche neues Glück, hoffentlich.

    Komme heute aus Frankfurt, Takeoff ist für 20.14 Uhr geplant. Hoffe was von der Air Force 1 und seinem Begleitschutz im Luftraum von Oslo sehen zu können. Allerdings, wird für die AF1 nicht der Luftraum gesperrt. Ob wir da landen dürfen? :whistling:

    EDDF TOBA3G TOBAK Z10 GISEM N850 PIROT UL126 ESTAD N850 LBE UP615 EKERN M852 ALS P615 ARTOR TOR5M ENGM

    Also wir sind mit unserer Homepage vom Papierhaus Schöll auch bei all-inkl.com. Sehr guter Service.

    Habe mich für all-incl-com entschieden, auch weil die gerade das Premium Paket für 6 Monate kostenlos anbieten. 50 GB, wau, wie soll man die bloß füllen? Steige später evtl. auf das Privatplus Paket um, wo ich für nur 1 € mehr satte 25 GB anstatt 1,5 GB bei netroom bekomme. Und man hat 3-5 Domains kostenlos dabei, beim jetzigen Hoster musste man die zusätzliche hinzukaufen.

    Im WWW liest man nur positives zu all-incl-com, mal schauen wie es dort ist. Erst einmal alle Webseiten und Daten rüberschaufeln, das dauert dann einige Stunden bei einer nur 3 MBit DSL Leitung. Und dann testen.

    Greife mal dieses Thema auf, um kein neues Thema aufzumachen. Brauche mal euren Rat zu all-incl.com

    Bin bisher seit einigen Jahren bei netroom.de. Jedoch finde ich beim aktuellen Problem mit der Umstellung auf einen neuen Server. Der Support will mir nicht recht helfen und lässt einen am Ende im Regen stehen. Überlege mir, ob ich zu einen anderen Webhoster wechseln sollte.

    netroom bidet bieten folgendes für ihren Serverplatz

    netpack1500 - volle 1.5 GB Webspace für nur 4.99 EUR pro Monat*: 1500 MB Webspace, 1500 MB Mailspace (max. 250 MB/Postfach), 200 Mailadressen, 10 MySQL Datenbanken, bis zu 5 Applikationen aus dem Softwarecenter gleichzeitig

    Bei all-incl.com bekomme ich beim Premium-Tarif 50 GB Speicherplatz mit 50 MySQL Datenbanken, beim Privatplus Tarif 25 GB und 25 MySQL für 7,95 €+ca. 15 € Einrichtungsgebühr. Über ihre Aktion würde man beim Premiumtarif die ersten 6 Monate nichts zahlen. 25 GB würden mir locker reichen für die Zukunft.

    Habe mal ein paar Fragen dazu, vielleicht kann der eine oder andere helfen (Bei mir laufen 2 Joomla Anwendungen, 1 Galerie und ein Wbb Lite Forum)

    1. Hat einer Erfahrungen mit diesen Hoster und wie gut und in welcher Qualität der Support reagiert? Auch wenn man ein paar Fragen mehr zu einen aktuellen Problem hat, helfen die einen trotzdem oder hört der Support dann bald auf zu helfen (wie bei Netroom bei aktuell).
    2. Geben Sie auch Support zu Joomla oder nur zum Webspace?
    3. Wo ist bloß der Haken bei diesen günstigen Angeboten mit so viel Speicherplatz ??
    4. all-incl.com bietet im Moment ein Angebot an, 6 Monat den Premiumtarif kostenlos zu testen. Weis einer ob man innerhalb dieser Zeit dann einfach auf den Privatplus Tarif wechseln kann und sich so die 14,95 € Einrichtungsgebühr dafür sparen kann?

    Oder gibt es noch einen anderen Webhoster mit gleichen/ähnlich guten Leistungen?

    Schon mal Danke für mögliche Antworten.

    Nur wenige Minuten nach 22 Uhr gelandet :whistling: und schon darf man mal wieder ein leckeres Gericht für die Gemeinde sorgen.
    Also dann, ran ans Hühnchen.

    Hot Chicken Pot

    • 3 Zwiebeln
    • 4 Knoblauchzehen
    • 400 g Hühnerbrustfilet
    • 1 Dose Kokosmilch
    • 30 ml Fischsoße
    • 200 g Paprika (rot)
    • 30 g Kokoscreme
    • 2 EL Austernsoße
    • 1 EL rote Currypaste
    • 1 Chilischote (aber nur die scharfen)
    • 200 g Champignons
    • 2 EL Öl

    Zur Vorbereitung die Paprika, Zwiebeln und Hühnerbrustfilet würfeln, Pilze in Scheiben schneiden. Knoblauch und Chilischote kleinhacken und zusammen in einem Gefäß zur Seite stellen. Die Paprika mit der Fischsauce beträufeln und ebenfalls in einem Gefäß separat zur Seite stellen.
    Die Kokosmilch in ein hohes Rührgefäss geben und zusammen mit der Currypaste und der Kokoscreme mit einem Pürierstab zu einer Creme verarbeiten.

    In einem Wok oder einer Pfanne ca. die Hälfte des Öls erhitzen und Zwiebeln und das Fleisch zusammen scharf anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Dann die marinierte Paprika beigeben und alles bei mittlerer Hitze ca. 3-4 min. dünsten. Gleichzeitg in einem separaten Topf den Rest des Öls erhitzen und die Knoblauch/Chili Mischung anbraten. Pilze zugeben und ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann das Kokosmilch/Curry Gemisch beigeben und alles zusammen aufkochen lassen. Fleischmischung aus der Pfanne in den Topf geben und alles zusammen nochmals ca. 4-5 Minuten ziehen lassen. Zum Servieren kann man noch ein paar Blätter frischen Basilikum über den Hot Chicken Pot streuen.

    Wohl bekommt´s

    Die Zeiten:

    • PRY1142 22:07,

    Puh, dann bin ich ja doch nicht der Koch sonder die die PRY 1142:D :duw:

    Tja, früher konnte man ruhig mal 5 oder 10 min. später kommen und man war nicht gleich der letzte. Heute dagegen kommen fast alle vor der 22 Uhr Schallmauer und ich darf mal wieder ein Gericht aussuchen, obwohl ich "nur" 6 min. (Landezeit 22.06 Uhr) später gelandet bin. :whistling:

    Musste in den Bermudas eine landene Maschine vorlassen, das hat viel Zeit gekostet. Nun gut, fand es trotzdem einen sehr angehehmen Kumi mit sehr guten ATC. Glückwunsch an den pünklichsten. Nächste Woche dann auf ein neues. :flugzeug:

    Komme heute Abend aus den sagenumwogenen Bermuda Dreieck :huh:. Laut FSC 9 sind es 2.23 Std. Flugzeit, so dass ein Takeoff um 19.17 Uhr mit der iFly 738 geplant ist. Routenvorschlag:

    TXKF BDA M590 TONEY M591 PIREX L462 ANU UA312 FOF TFFF

    Naja fehlend stimmt nicht ganz. Die Sounds wurden bewusst weggelassen, da man sie im Cockpit eh nicht hört...

    In verschiedenen Videos aus den B737 Cockpit ist der Passenger Sound beim Bewegen des Schalters aber immer zu hören (Haben wir nicht einen realen B737 Piloten unter uns, der hierzu was sagen kann: hört man einen Sound im Cockpit oder nicht?) Habe mich an diesen Sound gewöhnt und ihn wieder aktiviert. Schaue noch wie man den Sound der Störklappen hörbar machen kann, wie bei der PMDG 737.

    Der Sound von den Klappen wurde von vielen Usern "wegrequested" weil man den im realen Cockpit auch nicht hört.

    Bin wohl erst einmal real mit einer 737-800 geflogen, die Klappenstellung konnte man in der Kabine hören. Müsste im Cockpit doch evtl. auch zu hören sein. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Sound wie früher wieder einzubauen?

    Zitat

    Den Sound für die Spoilers habe ich mir selbst von TSS eingebunden.

    Hast Du da evtl. eine Anleitung zu?

    Zitat

    Die 80-Knots, Vr, V2-Ansagen sind nicht da. Genau wie in der realen 737. Das sagt der co-Pilot. Nur die V1-Ansage kommt vom Flugzeug.

    Fand das bei der PMDG immer hilfreich diese Ansagen. Wenn ich wüsste wie man die einbauen könnte, würde ich es machen (wenn es überhaupt geht).

    Zitat

    Kann es sein, dass du IBEGO zwei mal drin hattest? Dann kann das passieren.

    Nein, jeder WP war nur einmal vorhanden. Habe es gerade noch einmal getestet, jetzt ist er die Route so abgeflogen wie er sollte.

    Zitat

    Nicht nur die Raketenstarts sind vorbei, das ganze Flugverhalten ist nicht mehr wiederzuerkennen.

    Hmmm, finde er steigt nach den Takeoff noch viel zu stark auf die erste Höhe. In Paderborn soll er auf 3.000 ft. steigen und gibt hier 3.500 ft./min. vor. Finde ich etwas hoch direkt nach den Starten. Beim g/a will er gleich mit 4500 ft. auf 3.000 ft. steigen. Werte wie vor den SP1.

    Ansonsten ist das Flugverhalten besser als früher. iFly hat gute Arbeit geleistet für das SP1, fliege die iFly gerne und diese Problemchen werden sicherlich auch noch abzustellen sein.

    Endlich gibt es das SP1. Habe mal gerade einen ersten kleinen Testflug (B737-800) in Paderborn gemacht. Der Sound hört sich nun beim z. B. Start der APU (die nun endlich auch Kerosin verbraucht) oder der Triebwerke viel besser als früher an.

    Fehlende Sound:

    • kein Sound mehr für die Klappenveränderung, gab es bisher
    • das ausfahren der Störklappen ist immer noch ohne Sound.

    FMC/CDU

    • Bei der PMDG hört man die Ansage "80 knots", hier nicht. Nach V1 ist immer noch Ruhe, keine Ansage von V2 oder Rotate wie bei der PMDG.

    Anflug

    • Die neue Ansage der Höhen, App. Minimum emfinde ich etwas zu zaghaft/leise. Die Ansage vor den SP1 empfang ich besser zu verstehen.
    • Der Anflug sonst hat gut geklappt, nun konnte auch ohne Probleme der 2. Autopilot zugeschaltet werden. Das hat bisher nicht immer geklappt.

    Sonstiges

    • Rollen am Boden nun besser, ab ca. 30-40 % N1 rollt die iFly bereits
    • Die Raketenstarts scheint es immer noch zu geben. Ist mit 2.600 ft/min. von der RWY 06 in Paderborn bis zur ersten Höhe von 3.000 ft. gestiegen. Mal schauen ob die Steigraten im Flug später geringer sind. Gestern wollte die iFly 738 in einer Höhe von FL250 mit über 3.500 ft./min. steigen. Völlig unrealistisch. Beim Go around gerade will er mit 4.500 ft./min. auf 3000 ft. steigen ?!? :pillepalle:
    • Die Soundkulisse hört sich nun besser an als bisher
    • Zusatz: Starte Cold & Dark wie immer. Lasse den IRS die aktuelle Postition finden, gebe im FMC meine aktuelle Position ein. Bisher wurde hier bei schalten auf HDG/STS die Zeit heruntergezählt. Nun steht dort nur noch eine "1".

    Weiter konnte ich der kürze noch nicht testen, muss erstmal das dicke Eis von den Autoscheiben kratzen :cursing: (Es lebe der gefriende Regen von gestern)

    Auch mit der iFly 738 kann man durchaus einen Kumi fliegen. Eine interessante Erfahrung. Bei der Zeitplanung dagegen habe ich mich wohl verrechnet und wäre mit normalen Speed viel zu früh gelandet. So um 21.57 Uhr gelandet, bei schlechter Sicht und Visuall Approach auf die RWY05. Vielen Dank an das ATC für die sehr gute Arbeit. Glückwunsch an den Pünklichsten.

    Werde den heutigen Kumi mal mit der iFly versuchen, nachdem ich ihn mal wieder installieren konnte (entweder 738 oder BBJ). Mal schauen ob er im Getümmel auch "zuverlässig" (wenn man mit den Bugs umgehen kann) genug ist, wie im normalen Flug bisher auch. Komme aus Kuujjuaq(CYVP), Kanada:

    CYVP VP SERNI AR11 YKL J561 YWK J583 YZV V380 YYG V310 PAULO LISCM7 CYHZ

    FS Commander 9 spricht von 2:17 Std., mit Kumizeit ergibt das den geplanten Takeoff für 19:28 Uhr. Hoffentlich sind wir nicht alle wieder so früh am Ziel wie letzte Woche passiert :whistling: (wo die letzten beiden um 22 Uhr gelandet sind).