Beiträge von Dieter

    Irgendwie war heute der Wurm bei mir drin. Erst stürzt der Flusi nach den Takeoff ab, dann wollte er sich trotz richtiger Heading und Frequenz nicht auf die RWY 36 eindrehen. Beim ersten Anflug war ich zu weit rechts von der Bahn,go around. Beim zweiten Anflug dann etwas zu weit links und dann mit Korrekturen noch gelandet. Leider etwas zu früh. IVAP meckerte auch hin und wieder. Nach einen Neustart werden die Probleme sicherlich wieder verschwunden sein.

    Zum Kumi, der hat mir trotz allen gefallen. Vor den großen Andrang landen zu können, trotz der Probleme. Danke an Samy für das ATC. Und vorab schon mal Glückwunsch an den Pünklichsten. Landezeit müsste 21.44 Uhr gewesen sein.

    Bin zusammen mit Rainer in ZYTL gestartet. Gerade in der Luft hat mein Flusi auf einmal 1,5 GB an RAM verbraucht und dann ist er abgestürzt :cursing:. IVAP faselt nun was, das ich den Traffic nicht mehr sehen würde oder so und die Zeile mit den Nachrichten oben kann ich nicht mehr sehen. Hoffe das es bis zum Ziel keine Probleme mehr geben wird. Mist, hatte lange keinen Absturz mehr und nun gerade beim Kumi, wo man das nicht gebrauchen kann. Hauptsache kein Koch werden :whistling:

    Komme heute aus den Reich der Mitte aus Zhoushuizi (ZYTL; Zunge kann wieder entknotet werden 8)). Laut FS Commander 9 sollen es mit SID+STAR 2:17 Std. (869 nm) bis nach Japan sein. Takeoff daher um 19:28 Uhr geplant.

    ZYTL SAN11D EGARA SANKO A326 DONVO G597 AGAVO Y64 GONAV G597 SEL G585 JEC G597 CUE BIWWAS RJGG

    Ein bissel zu früh gestartet, da bin ich bei der Zeitplanung mit den Flug von gestern (EDDH-EDJA) etwas durcheinander gekommen :whistling: Dann Speed rausgenommen und so dann noch Zeit gutgemacht. Landezeit 21.53 Uhr. Vielen Dank an Langen Radar West und die Crew von Hahn (Tower und Ground) - spitzenmäßig gemacht, fand ich sehr gutes ATC heute :beer:

    Die Landebahn kam erst in 400 ft. Höhe in Sicht im Schneetreiben, reichte aber noch für die Landung. Dank AES dann gut das Gate gefunden. Glückwunsch an den Pünklichsten, wer immer heute das Rennen gemacht hat. :party:

    "Wie aus den Karten zu entnehmen ist, hat Hahn auf der Piste 03 nur ein ILS CAT I, jedoch auf der Bahn 21 ein ILS CAT IIIa. Das heißt also: Mindestsichtweite in Landerichtung 03 ist 550m oder mehr, die Entscheidungshöhe ist 200 Fuß.

    Hatte vor 2 Tagen auch ähnlich schlechte Sicht in Hahn mit dichten Nebel. Die TAF spricht von 400 m Sicht und Schnee. Ob Hahn dann wirklich geschlossen wird, vermute ich nicht (wegen den Kumi). Real vermutlich schon, aber dann müssten wir ja alle ausweichen. ;)

    Komme heute Abend aus der schönen Insel Ronne, bin vorgestern 95 min. dorthin geflogen. T/O um 20.10 Uhr geplant.

    EKRN UMSET UN33 POBOX UZ131 RODEP T208 GOLBO PODUS UZ130 MAG UM736 GALMA UZ94 KOMIB UL984 RUDUS ARKOK ARKO2P EDFH

    Bietet sich an für nen Hüpfer aus Portland. Mal wieder die KPDX-Scenery genießen... :love:
    Falls noch wer will: Sind 560 nm, 1:25 h mit A320, MINNE3 FAMUK Q3 PYE V25 STINS V27 SHOEY DCT

    Danke für´s planen der Strecke 8), dann komme ich doch noch mit. Bin gerade dabei die letzten Endplanung zu machen (Wetter, Fuelberechnung usw.) und die PMDG 738 startklar zu bekommen. Takeoff um 20.20 Uhr?

    Das hat man auch nicht alle Tage das man bereits 9 min. nach der magischen Grenze schon fast kochen muss :sleeping: . War trotzdem interessant, auch wenn mein Saitek Rudder mich am Boden mal wieder nicht steuern lassen wollte :cursing: . Danke ans ATC, Hauptsache gut gelandet.

    Komme ab 20.25 Uhr vom Basra International Airport, bei ca. 581 nm sollte es ein ruhiger Flug werden. Die Landung, das wird interessant werden wenn wir von den Bergen aus landen sollten (lt. METAR). Dann doch lieber die RWY01, ohne G/A einfacher anzufliegen.

    ORMM SIDAD UP975 TOLMO UL768 BALUS L768 RANBI A415 SHJ OOKB

    Habe meine anfängliche Meinung schon revidiert. Warum er der YAK mehr Beachtung schenkt als uns verstehe ich auch nicht ?( . Die hat zu warten bis die großen Brummer unten sind. Auch der App. sollte doch wissen das es beim Kumi um pünktliche Landezeiten geht, da muss so ein Quirl halt mal warten. Am Anfang war der App. ganz gut, doch was ich zum Ende mitbekommen habe - bemüht hat er sich, doch gut war das nimmer. :thumbdown:

    Bei den Startproblemen bin ich froh so pünklich um 22.01 Uhr gelandet zu sein. Endlich mal wieder ganz nah an der 22 Uhr Grenze. Der Start war in der letzten Minute noch möglich. Der ATC hier macht seine Sache ganz gut (außer: hätte mich ruhig etwas früher von 9000 ft. auf 2500 ft. runterholen können für den Anflug auf die RWY11), bin sonst zufrieden mit Center und App. (Edit: Jetzt zum Ende scheint der App. aber zu schwächeln und vergisst z. B. mal eine Landefreigabe oder Piloten usw.). Ein interessantes Ziel und Kumi.

    Auch luftgeboren gerade in TNCM, auch wenn mein PC mir fast noch einen Strich durch den Kumi gemacht hätte. Erst wollte weder der FS9 noch der FS Commander 9 St. Maarten erkennen :cursing: (Scenery deaktiviert. Beim FS9 gab es bisher keine Probleme damit), dann wollten die Saitek Rudder beim rollen nicht funktionieren :evil: . Probleme gelöst, ich steige auf FL310 und hoffe der weitere Flug wird ohne Probleme erfolgen. :chill:

    Ein paar Bilder vom letzten Kumi für all die, die nicht mitfliegen konnten

    kumi_101110_danzig_bild10.jpg Anflug auf Gdansk auf die Rundway 29 (FS Commander 9.0)

    kumi_101110_danzig_bild4.jpgThe Cook is coming... Dichte Nebelsuppe gab es gratis für alle :rolleyes:

    kumi_101110_danzig_bild7.jpgGelandet. Dank AES ist die Parkposition gut zu finden.

    Den Rest der Bilder kann man wie immer bei mir auf der Seite anschauen.