Beiträge von Dieter

    Bin jetzt bei der Mission "Der Don" im Hafen... Hab die Mission gestern einmal angezockt. Aber ich glaube, bevor ich sie nochmal zocke, mache ich einen Großeinkauf bei Harrys "Eisenwaren Handel"... Das ist krank, diese Gegnerhorden... :D

    Ist das das Kapitel, wo Derick das zeitliche sorgen soll und man mit den Hafenarbeitern für einen Bleihaltige Luft sorgen soll? Hier hänge ich in der Lagerhalle fest und werde immer von den Molli´s bebraten, egal wo man sich versteckt. Warum die Entwickler Mafia 2 so linear erstellt haben mit solch absolut nervigen Missionen, bliebt ihr Geheimnis. Wegen dieser Mission habe ich seit längeren das Spiel nicht mehr gestartet, mehr als 40x die gleiche Mission verlieren - nein danke.

    Seit vielen Jahren fliegen ich nun beim Kumi mit Begeisterung mit. Einige mal war ich ganz nah an der magischen Grenze. Vor wenigen Wochen knapp zweiter, aber weil Torsten nicht in der kommenden Woche konnte ich das Ziel Kiruna aussuchen.

    Nun hat es gereicht - Winner Winner Chicken Dinner :dance:

    Diesen Sieg widme ich meinen schwer kranken Labrador Berny, der leider nicht mehr lange unter uns weilen darf (So Gott will, hoffentlich noch lange). Als Rettungshund hat er in unzähligen Einsätzen vermisste Personen gesucht, nun ist mit seinen 13 Jahren und 9 Monaten Rentner.

    :heart: berny_kumi_220910.jpg :heart:

    So liebe Kumigemeinde, ihr musstet leider bis jetzt warten. Nun kommen wir unseren Ziel für den 22.09.2010 näher. Einmal um die Erde müssen wir schauen, neben Australien liegt unser Ziel. Es geht nach Neuseeland, und hier genauer nach

    Christchurch (NZCH)


    Christchurch gilt als die „englischste“ Stadt Neuseelands, was sich heute noch in der Architektur nachvollziehen lässt. Das durchschnittliche Minimum ist im Januar 12 °C und das durchschnittliche Maximum liegt bei 21 °C, im Juli von 1 °C bis 10 °C. Im Sommer bleiben die Temperaturen bei moderaten Werten, dank einer Meeresbrise aus Nordost. Bemerkenswert ist auch der Nor'wester, ein heißer Föhn. Schneefall im Winter ist durchaus nicht unüblich, aber selten. (Quelle: Wikki)

    Der Flughafen Christchurch (engl. Christchurch International Airport; ICAO-Code: NZCH) ist der größte von drei Flugplätzen von Christchurch, Neuseeland. Die Start- und Landebahn 02/20 ist nahezu rechtwinklig zur vorherrschenden Hauptwindrichtung ausgerichtet. Daher gibt es zusätzlich die kleinere Bahn 11/29 rechtwinklig zur großen Bahn. Die kleine Bahn wird regelmäßig von Flugzeugen bis zur Größe einer Boeing 767 benutzt. Christchurch ist zu einer wichtigen Basis für die Antarktis-Flüge der RNZAF und der USAF geworden. (Quelle: wikki)

    Start- und Landebahnen
    01/19 515 m × 143 m Gras
    02/20 3287 m × 45 m Asphalt
    11/29 1741 m × 45 m Asphalt

    christchurch_wikki.jpg
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christchurch)

    FS9 Scenery bei nzscenery.com(280 MB)

    FSX Scenery bei simviation.com (nicht getestet)

    Charts gibt es bei hier

    christchurch_kumi_1.jpg

    christchurch_kumi_3.jpg

    Kann sich einer vielleicht um ATC kümmern - oder würde einer von uns das übernehmen?

    So, nun viel Spaß beim üben und bis nächste Woche. Auf eine gute Beteiligung. :cool:

    Die Frage ist doch, was du dir davon erhoffst. Von IVAO wird er bestimmt nicht ausgeschlossen. Und einen schlechten Ruf hat er ja anscheinend ohnehin.

    Also kann er machen was er will und braucht ja keine Abmahnung oder so befürchten.? Ein gutes Aushängeschild für die US Division (wenn er dort Mitglied ist). Nur gut das die anderen dort freundlicher und besser sind. Aber so ein Typ bringt doch die anderen schnell in Misskredit.

    Trotzdem sollte man was ins US IVAO Forum schreiben (mein Englisch ist dafür leider nicht gut genug, sonst würde ich es ja selber machen. Könnte z. B .Toto im Namen uns aller machen) und über diesen Vorfall berichten. Wenn nicht jetzt, so dann bei den nächsten negativen Vorfällen könnte es eine Strafe geben. Nur schweigen, finde ich nicht so toll.

    Auf zum Nächsten, Glückwunsch Dieter, hau die desti endlich rin :assaultrifle: :assaultrifle:

    Habe schon was gefunden, wo wir noch nicht waren. Auf der anderen Seite der Erde, bei den Kiwis wird´s sein. Wir was für unsere Langstreckler. Ziel und Vorstellung poste ich morgen nach der Arbeit rein. Eher gehts leider nicht.

    (wer war DAS denn = APP, C3..ich lach mich schlapp...mach mal ein S davor)

    Gibt es keine Möglichkeit, dass IVAO so einen Controller stoppt? Wie kann man bei solch einen Inbound (21 inbounds) einfach unfreundich werden und die Frequenz verlassen und die Flieger im Chaos zurücklassen? Das ein Kumi nicht gerade einfach zu meistern ist, sollte doch inzwischen bekannt sein. Frage mich nur, warum andere das dann als C1-C3 schaffen und die Übersicht behalten und dieser nicht dazu in der Lage zu sein scheint.

    Was für ein Chaos am Ende. Wer sich beim Kumi als App. der Aufgabe stellt, sollte sich 21 inbound zurecht kommen. Natürlich nicht gerade einfach hier die Übersicht zu verlieren. Zum Glück sind andere eingesprungen und so sollten alle nun herunterkommen sein. Fand den Kumi mal was ganz anderes.

    Erst die Rwy 23, dann wieder 32, dann kurzfristig zur 32, gesichtet und runtergekommen. Landezeit 22:01:?? Scheinbar war ich wirlich der pünklichste :) Zum ersten mal gewonnen, supi :) Ziel suche ich mir noch aus.

    Mein Routing für heute Abend aus Baje Comeau (Kanada):

    CYZV ROGVU4 ROGVU V39 YYY J560 PLB J29 SYR EHAM KBUF

    Takeoff für 20.21 Uhr geplant, ca. 84 min. bis zum Ziel. Freue mich schon auf heute Abend, komme aber
    zur Sicherheit mit der PMDG 738 wie gewohnt. Die iFly ist mit für den Kumi noch nicht zuverlässig genug.

    Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

    Ich antworte mir mal selber. Dieses Problem ist beseitigt. Im FMC unter auf der Seite Nav Status, Seite 2 steht was von DME Update und VOR Update. Ist beides eingeschaltet, schaltet die iFly automatisch zur nächsten Frequenz um, bei Off bleibt dieses aus und man kann selber die Frequenzen wie gewünscht rasten. Damit wäre dieses Problem gelöst. iFly bietet hier im FMC viel mehr Möglichkeiten als die PMDG an.

    Habe übrigens gestern zum ersten mal einen perfekten Flug ohne jegliche Probleme erleben dürfen :flieg: (ENZV-EDLP). Die iFly stieg nicht wie eine Rakete sondern in höheren Höhen (>FL270) nur noch mit 1800 ft./min., LNAV ist nicht einmal deaktiviert worden usw. So dürfte es ruhig immer sein ;) . Habe mal an den Einstellungen im FMC "gespielt" und ein paar Dinge mehr eingegeben als sonst üblich.

    Beim Abflug eines Holding zeigt mir die PMDG im FMC bei 1R die IAS in Knoten und die Höhe an. Bei der iFly wird mit hier die Geschwindigkeit in Mach angezeigt. Im Autopilotenfeld ist die Anzeige von Mach auf IAS umgestellt. Sollte hier nicht üblicherweise die Geschwindigkeit in IAS angezeigt werden. Könnte ein Bug sein. Auch wenn die Geschwindigkeit manuell neu eingeben wird, ändert sich nichts an der Machanzeige.

    ifly_fmc_hold_mach-anstatt-ias.jpg

    Dann habe ich gestern bei einen Testflug noch bemerkt, dass sich die iFly an eine in der Cruiseseite angegebenen Geschwindigkeit hält sondern stur seine Geschwindigkeit selber vorgibt. Habe Mach 0.77 eingegeben, die iFly fliegt stur mit Mach 0.805 weiter und ändert die Geschwindigkeit einfach nicht. Erst wenn man VNAV deaktiviert und so Mach 0.77 einrastet, wird die iFly langsamer. Evtl. steht das ja schon auf der langen Bugliste von iFly. Hoffe das bald ein neuer Patch kommt, damit die schlimmsten Fehler schon mal beseitigt werden.

    Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

    Eigentlich hatte ich mir überlegt, evtl. Mi. mit der iFly den Kumi zu fliegen. Aber nachdem was ich gerade erlebt habe sagei ich nur: auf keinen Fall, viel zu buggy das Ding!

    FMC richtig programmiert, Checklisten abgearbeitet, in Flesland gestartet nach Bodo. Im Steigflug will die iFly immer nach links abdrehen :cursing: . LNAV lässt sich hier nicht mehr aktivieren, der Flieger verlässt mehrfach die Route mit Linksdrall. Teils kann ich mit AP off und AP on VNAV und LNAV wieder aktivieren, mehrfach aber verweigert die iFly LNAV wieder zu aktivieren :pillepalle:. Nicht einmal mit HDG einen Steuerkurs abfliegen will die iFly dann akzeptieren.

    Das Ding ist bei diesen Flug unfliegbar und so muss ich nach rund 30 min. den Flug abbrechen :( . Wenn das so weiter geht überlege ich mir noch, ob ich vom Umtauschrecht gebrauch machen muss. So interessant die iFly ja ist, aber wenn nicht bald ein brauchbares SP herauskommt, bleibe ich lieber bei der PMDG.

    Den Traffic müsstest Du aber auf dem ND sehen können! Zumindest geht das bei Vatsim. Den Traffic Button im EFIS Panel haste aber gedrückt, oder?

    Leider bisher nicht. Eben einige mal Traffic innerhalb von 20 nm gehabt, keine Anzeige im iFly. Der Traffic Button im EFIS Panel ist gedrückt, im Radiopanel den Schalter auf TA/RA aktiviert. Bei der PMDG klappt es so, bei iFly wird mir bisher leider nichts angezeigt.

    Den Ifly Slider auf maximale Sensivität und wenn das nicht reicht die Nullzone (gesamt) im FS-Menu erhöhen. Vor allem Querruder und Höhenruder sind wichtig!

    Danke für den Tipp. Probiere ist heute Abend beim nächsten Flug mal aus. Jetzt im Anflug auf Flesland ist nicht passiert, schön das ILS eingefangen und gelandet. Nervig finde ich, dass ich kein Traffic in der iFly sehe (im IVAP Fenster schon). Hauptsache er fliegt gut.

    Joystick-Nullzone im FS Menu erhöhen

    Welche Nullzone erhöhen: Höhen-, Seiten- oder Querruder - oder alle zusammen? Habe im Moment die Einstellung bei ca. 1/4 von links stehen. Bei der PMDG gab es hier nie Probleme. Aber iFly ist nun mal nicht PMDG ;)

    Habe mir gester auch mal die iFly 737 angeschafft und teste gerade.

    Obwohl ich 8 GB RAM habe, musste ich die FS9.cfg schon 3x löschen :evil: weil ich auf einmal nur noch 1 Frame im FS9 hatte. Danach war wieder alles normal. Dieses ist aufgetreten, nachdem ich die B738 3x im Flusi neu eingeladen habe wegen Änderungen in den Einstellungen. Obwohl noch mehr als 5 GB frei waren. ?( Habe nur German Airports 1+2 installiert, ist mir in Paderborn passiert. Auch ein Umstieg zum Test auf die Cessna brachte keine Veränderung, der Flusi stand regelrecht still.

    Sonst schön simuliert. Bei der PMDG konnte man die Triebwerke starten, obwohl die Packs noch eingeschaltet waren. Hier verweigert er es, wie es sein sollte. Mache gerade einen Testflug von Münster nach Bornholm und bisher sind mir diese Fehler aufgefallen (nicht meckern, falls diese schon angesprochen wurden):

    • FMC ändert eigenmächtig Einstellungen im FMC. Nach den Start wollte ich nur mit 230 Knt. in die erste Kurve zum VOR OSB gehen. Die iFly hat mir diese Einstellungen gelöscht und gleich auf 250 knt. beschleunigt.
    • Ändert eigenständig die Frequenzen von VOR. Gebe vor dem Takeoff die Frequenzen der nächsten VOR an. Beim/nach T/O wurden diese Frequnenzen gelöscht und iFly trägt eigene Frequenzen ein.
    • Nach den VOR OSB wollte ich auf FL270 steigen. Über FL100 beschleunigt die PMDG schön auf über 300 knt., wie vorgegeben. Die iFLy bleibt bei 260 knt. stehen und ändert die Geschwindigkeit nicht.
    • Während den Flug Höhe Hamburg sinkt die B738 auf einmal eigenmächtig, obwohl keine Änderungen der Höhe eingetragen wurden.
    • Die iFly hat einen Steigflug wie ein Kampjet. Steigt gerne mit 4.800 ft.. Da möchte ich kein Pax sein bei so einer Steigrate.
    • Wie schon angesprochen klebt die Maschine förmlich am Boden und nur mit viel Schub bewegt sich die iFly. Hier muss iFly dringend was ändern.
    • Fängt in Bornholm schön den VOR/LOC ein, im Anflug fliegt dann aber LNAV und App raus (ist ja schon bekannt).
    • Keine Sprachangabe von 100 knt., Rotate wie bei der PMDG gewohnt.
    • Im Anflug meckert die iFly immer "to low, terrain...", obwohl alle Daten für den Anflug eingegeben wurden in die CDU/FMC, Klappen gesetzt sind, Fahrwerk raus.
    • Im FMC kann man bei der FMC per Tastendruck die Eingabe dann per Tastatur vornehmen. Das sollte iFly hier noch nachrüsten. Ist immer so praktisch in der Bedienung.

    Vielleicht kann man das mit den SP1 noch verändern, die iFly hat sicherlich noch Potential. Trotz einiger Fehler bin ich nicht enttäuscht von der iFly. War ja bekannt das noch einiges zu verbessern ist, die Liste der Bugs ist ja nicht gerade kurz. Dann teste ich mal weiter.

    Das war´s für mich:evil:. IVAP lässt sich nicht mehr starten, zeigt auf ein nicht mehr vorhandens Verzeichnis hin. Obwohl es vor wenigen Tagen alles funktioniert hat. Mein Flusi findet das schön und spielt dieses böse Spiel mit. Dann kann ich den Abend nutzen um den Fehler herauszufinden. Schade, hatte mich auf diesen Kumi gefreut, die ganze Planungen für die Katz. Dann halt nächste Woche wieder.