Sorry wenn ich mich vorgedrängelt haben sollte :shit: Da bin ich irgendwie falsch angeflogen und schon war der Platz in Sicht. Hoffe nicht, dass ich irgendeinen von euch euch behindert habe. Landezeit 21:51 Uhr.
Beiträge von Dieter
-
-
Diesen "amerikanischen Schlang" von Chicago Center zu verstehen ist nicht gerade einfach, hört sich etwas undeutlich an und man muss öfters mal nachfragen. Mal schauen wie das in der entscheidenen Phase geht.
-
Schönes Ziel, da kann ich den FSX mal wieder verwenden. So wie es jetzt aus sieht werde ich mit einer Beach 58 vom Nartron Field (KRCT) kommen. Sind VFR ca. 90 min. bis Meigs Field. Sicherlich interessant heute Abend.
KRCT HIC MKG PMM ELX GIJ CGT KCGX
-
Und schon wieder knapp an der 22 Uhr Schallmauer vorbei geschrappt :fcry: Ich will auch mal, grrr
Landezeit meine ich 21:58 Uhr. Egal, dabei sein ist doch alles. Wieder ein sehr angenehmer Kumi heute. Vielen Dank an Samy für den guten ATC. Glückwunsch an den Pünklichsten. -
Komme aus Zubko (CYEV), 777 Km bis Yakutat. T/o für ca. 19.50 Uhr geplant. Wer noch was kurzes sucht, Flugzeit ca. 1:45 Std.:
CYEV YEV NCA30 POTAT J167 FYU J507 YAK PAYA
Mal abwarten ob ich heute Abend mir noch die Charts von PAYA holen kann, bisher klappt das über den angegebenen Link (IVAO USA) von Toto leider nicht (PDF wird nicht geladen). Bis später dann.
-
Wenn ASV solche Probleme mit den Wetterdaten hat,
Nutze Active Sky 6.5 und im Anflug konnte die PMDG die Geschwindigkeit nicht halten. Schwankte immer um die 10 km über/unter der vorgegebenen, gab halt viele Turbulenzen wie angekündigt. Die Wetterdaten sonst stimmten mit den Flug überein (mit geringen Abweichungen). Das IVAP Wetter nutze ich schon seit langen nicht mehr.
ZitatEinige Maschinen vollführten nach dem Touch Down noch einmal einen ziemlichen Sprung in die Höhe um dann langsam zu Boden zu gleiten
Genau das erlebe ich auch jedes mal beim Kumi. Sieht schon seltsam auf, nervt etwas. Dann verschwinden einige Maschinen komplett im Boden und tauchen dann wieder auf. Woran das liegt

-
Super Kumi wieder. Danke an Frank und Samy, sehr gute Arbeit von euch beiden.
Wieder mal ganz dicht herangekommen an die magische Zeit mit einer notierten Landezeit von 21:58:02 Uhr. Doch Toto hat eine Punktlandung hingelegt und so muss ich noch etwas warten bis ich mal erste bin ;). Irgendwann klappt es mal.
Glückwunsch an Toto :king:, für die Punktlandung. -
Schön mal wieder Zeit für einen Kumi gehabt zu haben. Vielen Dank an den super ATC, auch unterwegs nur angenehmen und guten ATC gehabt. Hat wieder viel Spaß gemacht. Als Landezeit habe ich mir 21:56 Uhr notiert. Glückwunsch an den pünklichsten.
-
Nach 3 Wochen ohne Kumi schau ich heute mal wieder mitzufliegen. Will um ca. 19.35 Uhr in Tabriz (OITT, Iran) starten, Flugzeit ca. 2:05 Std.. Wäre schön wenn es bei mir klappen würde, schauen wir mal.
-
Schade, musste gerade offline gehen weil ich nach wie vor bei EDLI klebe und mich auf den Radarschirm nicht mehr fortbewege :heulen: Da hatte ich mich auf einen VFR Kumi gefreut und nun spinnt mein FSX Ivap irgendwie. Dann halt nächste Woche wieder mit den FS9.
-
Kennst Du Google?
Wat dat denn?
.
Na klar habe ich zuvor gegoogelt und verschiedene Angaben gefunden, wie man diese Dateien entpacken soll. Verschiedene Programm ausprobiert, bisher hat es leider nicht geklappt.Gib mal cab entpacken ein.
Habe ich bereits gemacht und mit den Standardprogrammen klappt es nicht, weil Installshield die cab Dateien anders packt (so in etwa verstanden).
http://www.libe.net/version/7_Zip_latest_Version.php
Ich hoffe es ist was für Dich dabei :beer:Die aktuelle Version von 7zip habe ich installiert, das klappt nicht. WinRar probieren ich gleich mal aus. Ergebnis:
Schon doof wenn einen solch ein Missgeschick mit der DVD passiert und Aerosoft einfach nur schreibt ..wegen Update der Serie gibt es z. Zt. keinen Ersatz. Auch scheint hier keiner die Scenery anzuwenden.
-
Schade das keiner helfen kann. Weis vielleicht einer, wie man die cab Dateien der DVDs entpacken kann? So könnte man wenigstens einen Teil nutzen. Mit 7zip, Winpack komme ich da nicht weiter, weil die Dateien mit Installshield gepackt wurden. Dank der 1. DVD habe ich für Mi. schon mal eine besser Umgebung im FSX als mit der Standard Scenery.
-
Hallo,
habe mir für den FSX die Scenery VFR Germany Nord geholt. Leider ist mir beim herausnehmen aus der DVD Hülle die 2. DVD gesprungen (saß sehr fest im Schuber - weis, dumm gelaufen). Mein DVD Laufwerk kann diese nicht mehr lesen.
Eine Anfrage bei Aerosoft hat ergeben, das man diese Serie gerade überarbeite und daher kein Ersatz geliefert werden kann. Hat einer von euch vielleicht den Nordteil und könnte mir mit den fehlenden Teil (data3.cab) für die Installation aushelfen? Wäre sehr schön wenn mir einer von euch helfen könnte, auch im Hinblick auf den nächsten Kumi (bessere Umgebung als mit Standard Scenery im FSX). Sage schon mal Danke.
-
Viele hohe Berge...
...und der Center hat mich angewiesen, auf FL135 zu fliegen
. Ohne Korrektur würde es einen Crash geben.Eine Wolkendecke versperrt die Sicht nach unten. Da sieht man den Airport leider nicht.
Base leg für die RWY24, doch leider die falsche Richtung
. Noch etwas zu hoch für eine Landung.Kurzes aufsetzen auf der RWY24 und dann go around, um dann auf der RWY06 zu landen. Aber da habe ich dann abgebrochen...
-
Eins steht schon mal fest - Ich bin freiwillig der Koch :shit: . Habe es um 22.53 Uhr entnervt aufgegeben dort zu landen und den FSX geschlossen.
Der Center hätte mich mind. 3x in die Berge fliegen:clapping: lassen ohne zu merken, das der angegebene FL135 viel zu tief war bei diesen hohen Bergen (auch als der Traffic abnahm keine Korrektur). Beim Tower habe ich dann aufgegeben ;(. Field in sight, war leider zu schnell für eine Landung. Kurz auf der RWY24 aufgesetzt und ab in die Luft. In diesen engen Tal dann zu wenden um auf die RWY06 anzufliegen war mir zu doof. Bin doch sowieso der letzte :cup:
Schade um den ATC, mit den ich nicht zufrieden sein kann. Das nächste mal wird es hoffentlich wieder besser. -
Klar, sollte er schaffen oder?!

Er müht sich ja, doch wäre ich dank seiner Anweisung schon 2x in einen Berg geflogen auf FL135. Viel zu tief bei diesen hohen Bergen
. Mal schauen ob ich auch noch runter komme. -
Kennt sich einer mit der Standard King Air 350 vom FSX aus. Lt. meinen Höhenmeter war ich auf 7600 ft. und musste auf FL185 sinken. Bin jetzt auf 5799 ft.. Gibt es irgendeine Anzeige im Flieger, wo ich den Flightlevel ablesen kann? Behelfe mich mit den FS Commander 8.3, aber das muss doch noch anders gehen.
-
Kann mir einer die scenerie hochladen. Flightsim geht zur Zeit nicht und auf avsim gibts denn nicht.
Danke
Wenn Du die Scenery für den FSX suchst, die habe ich unter http://www.mediafire.com/?vag5dydyjeg gefunden. Oder direkt http://download662.mediafire.com/lywyjjs3ygTg/v…eg/SVMD_FSX.zip
Bei diesem Ziel bietet es sich mal wieder an den FSX zu nehmen. Komme heute Abend mit der Standard King Air 350 aus Del Caribe Intl (SVMG). Laut dem internen FSX Planer sollen es 1:34 Std. sein. Hoffe mal das stimmt in etwas, so dass ich den Takeoff für ca. 20 Uhr plane und nicht am Ende der Koch bin

-
Also erst mal vielen Dank an den super Service an Samy und Co. Nach den Touchdown um 21.48 Uhr wollten sich der Umkehrschub nicht einschalten lassen bei der B738 und so wurde die Runway immer kürzer und kürzer und, oh je, auf einmal war ich am Wasser
Nun ja, nicht gerade real, aber was soll es. Dafür hat mein X52 gehalten, die Reparatur hat sich also gelohnt. -
Und nach der missglückten Landung erst mal eine Wäsche nehmen

Die Landung war gut, jedoch wollte der Umkehrschub sich nicht einschalten lassen und so war die Runway leidder zu kurz.
Im Anflug auf Runway 11 - Etwas zu weit rechts, naja :gruebel:
Sieht aus wie beim Weißen Hai, nur die Flosse ist sichtbar - ..taxi via Acker to Gate...
Und noch ein Bild aus dem FSC - Viel im Anflug