Nach 2 Wochen ohne Kumi bin ich heute wieder mal dabei. Nachdem ich auch meinen Freudenstick (X52 Pro) erfolgreich repariert habe, bin ich vor wenigen Minuten in Fairbanks gestartet. Mal schauen wie es heute wird.
Beiträge von Dieter
-
-
Bin um 19.15 Uhr airborne in KCMX. Muss allerdings noch was erledigen und bin bis ca. 21 Uhr offline. Die B738 fliegt ja auch mal alleine

-
Erst ein go around und Perth vom Meer aus sehen können
Dann Anflug auf die RWY21 und man merkte, das mein Flusi heute nicht den besten Tag hatte und auf unter 11 Frames (sonst 50) absackte und anfing zu stocken. Landen konnte ich dennoch, habe mir 22.06 Uhr notiert. Auf den Taxiway A kurz vor der RWY24 wollte der Flusi nicht mehr :fcry: , habe mich dann rasch aufgeloggt um keinen beim rollen zum Appron zu behindern.Trotzdem ein schöner Kumi mit sehr guten ATC. Danke an alle. Nächste Woche - neues Glück. Glückwunsch an den Pünklichsten.
-
Komme wahrscheinlich heute Abend von der RAAF Base Curtin (YCIN). Nur mal grob mit Google Earth geschaut, was um die 1.000 nm von Perth entfernt ist. Genauere Planungen muss ich heute Nachmittag noch machen. Vielleicht wird es auch noch was anderes.
Als Route wurde ausgegeben (1099 nm): YCIN DCT DBY W178 CIN W257 NWN V16 BIU W185 PIY STAR YPPH
-
Dieter: Ach, halb so wild - sah doch beim zweitem Mal sehr gut aus :
Danke Samy, habe beim ersten mal einfach versäumt nach der Freigabe für die RWY02 Höhe abzubauen und auf Landekurs einzuschwenken. Daher musste ich einen zweiten Versuch kurz danach starten.
-
Mal was anderes. Vielen Dank für das gute ATC, auch wenn ich bei Samy einige Anweisungen erst beim 2. mal aufgeführt habe (Sorry dafür). Zum ersten mal mit der Baron 58 online geflogen, da war ich wohl noch etwas abgelenkt und schon durfte ich meinen ersten Anflug auf die RWY02 abbrechen - selber Schuld
. Die Landung um 22.04 war (hat zum Glück ja keine gesehen) hart mit 3 Hüpfern, und viel zu schnell aufgesetzt
. Hauptsache gelandet und an diesen schöne Kumi teilgenommen. Das zählt am Ende doch nur. Mal schauen wo es nächste Woche hingeht. -
Komme heute mal mit Kleingemüse und eher gemütlicher als sonst
(Dreamfleet Beach Baron 58) aus Nepalgunj (VNNG). Sind ca. 1:12 Std. lt. FS Navi. Mal was anderes als immer nur die PMDG. Bis heute Abend dann. -
also ich kann dieses Problem nicht bestätigen.
für mich sieht es so aus als wenn deine Panelbeleuchtung NICHT eingeschaltet ist!
Bei mir ist ein klarer Unterschied zu sehen, im Vergleich zu deinen Shots.Habe die Panelbeleuchtung eingeschaltet! Man sieht schön wie das Panel, wenn man in die Sonne eindreht, wie das Panel dunkel wird. In der Nacht ist es schön ablesbar. Aber im FSX nun immer bei Nacht zu fliegen - ne, da bleibe ich lieber beim FS9.
Zur Kontrolle im 2D Panel. Licht ist an
Sonne von vorne und das bekannte Phänomen - viel ist nicht zu erkennen
Die Nachtansicht im VC ist gut - aber kein richtiger Trost
Schade das es keine Lösung für mein Problem gibt. Also muss ich wohl im FSX weiter im 2D Panel fliegen.
-
ich denke zwar nicht, dass ausgerechnet ich in der Rolle bin
aber: deine Panel Grafik denke ich ist ziemlich schwach. Wenn ich die Treppchen und unleserlichen Instrumente selbst mit meinen vergleiche, kann ich mehr erkennen, auch wenn ich weiter entfernt binFinde nicht das meinen Panel Grafik zu schwach ist oder zu schlecht aussieht. Die Treppchenbildung kommt vom runterrechnen der Grafik auf ein kleinere Größe. Das verzerrt dann etwas.
-
also ich habe jetzt mal bei mir das gleiche versucht, bin ja damals ebenfalls FSX geflogen. Ich habe das Problem ebenfalls, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man soweit weg geht, wie du es tust. Zoome doch das Instrumentenbrett ein wenig heran, das hat mir gerade ebenfalls geholfen
Hallo,
auch wenn ich näher heranzoome wird die Sicht auf die Instrumente nicht besser. In der Realität wird es doch nicht genau so sein, sonst müssten viele Flieger die meiste Zeit nur blind fliegen :gruebel: Auch die Tipps, die Lichtreflexe und Beleuchtung ein- bzw. auszuschalten oder mal das Panellicht einzuschalten haben keine Lösung gebracht.
Gibt es keine Möglichkeit, diese nervige Feature im FSX per Einstellung in der fsx.cfg oder so abzuschalten? Im FS9 gibt es dieses doch auch nicht. Sonst muss mein FSx weiterhin auf der Platte verstauben, was schade wäre.
-
Hallo,
(wenn im falschen Bereich, bitte verschieben.)
Also, habe im FSX ein Problem, weshalb ich hier im Moment sehr ungern im Virtuellen Cockpit fliege. Sobald ich die Sonne von vor habe, sind die Anzeigen im Cockpit nicht mehr lesbar. Im FS9 gibt es dieses nervige Phänomen nicht. Beschreibe das mal anhand von ein paar Bildern:
Sonne kommt von hinten und die Instrumente sind gut ablesbar
Alles ist gut ablesbar im VC. Das ändert sich aber, wenn die Sonne von vorne kommt
Sonne von vorne und es ist nichts mehr ablesbar. Das VC ist eine schwarze FlächeDieses habe ich egal bei welchen Flieger, ob C172 oder von Nemeth Designs die EC135 fliege. Überlege mir den einen oder
anderen FSX Flieger zu holen wie z. B. die PMDG 4100. Aber wenn ich dann im VC keine Instrumente ablesen kann, lohnt
sich der Kauf nicht. Wie geschrieben, im FS9 gibt es keiner Probleme mit der Lesbarkeit der Instrumente.Im Internet habe ich bisher noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. nHancer war bei den Tests nicht gestartet,
bringt aber auch keine Lösung wenn gestartet.Wäre schön eine Lösung für das Problem zu finden, damit ich den FSX endlich mal mehr nutzen könnte.
Anbei noch meine Einstellungen für die Anzeige:
-
Super Kumi und vielen Dank an Samy für die super Leistung
So ist ein das Vergnügen mitzufliegen, nachdem ich 3 Wochen nicht konnte (bekommt man bald schon Entzugserscheinungen)
. Als Landezeit habe ich mir 21.53 Uhr notiert. -
Start in St. Martin - viel Verkehr heute
Und ab nach Kuba (hier noch ohne nHancer)
-
By the way: Ein Freund von mir fliegt auch mit ebenso aus tncm,
Das trifft sich gut, das starte ich ja nicht alleine vom Princess Juliana International Airport (TNCM) heute Abend. Letzte Woche war es leider noch zu früh für mich nach meinen Eingriff in der Vorwoche, jetzt kann ich besser sitzen und freue mich auf Kuba und den Kumi. Start so gegen 20.10 Uhr, muss das noch genauer gleich durchplanen.
-
Heute kann mich kein Operateur daran hindern am Kumi teilzunehmen, wie letzt Woche noch
Fliege heute eher einen Kurztripp von Madeira/Funchal (LPMA) aus. Sind ca. 587 nm. Take off ist für 20.17 Uhr geplant. Endlich wieder Kumi. -
Gute Besserung auch von mir.
Werde heute aus der Klinik entlassen und mindestens noch nächste Woche krankgeschrieben. Wenn ich Mittwoch etwas besser sitzen kann, werde ich wieder mitfliegen. Zeit hätte ich ja zu viel. Langsam gehts wieder bergauf.
-
Interessantes Ziel. Wenn die Wundheilung gut verläuft kann ich evtl. in 2-3 Tagen entlassen werden.
Wer sich über die fehlerbehaftete Schreibweise von mir wundert. Schreibe vom Smartphone aus und das
Wörterbuch schlãgt teils seltsames vor. Das Forum ist nur bedingt per Smartphone benutzbar. Lesen ist gut, schreiben eher schlecht.
Wunde schmerzt noch, wird aber schon werden. -
Vielen Dank für die Genesungwünsche. So get's schon wieder. Die Wunde brennt nur und schmerzt etwa. Nervig ost das mein Bettnschbar schnarcht und auf'n Klo so laute Geräusche macht (da kommt's oben .Älterer Herr halt.
Habt einen schönen Kumi mit guten ATC. In Tagen bin ich hier tau industrie sollte nächste Woche wieder mitglieder können. Schade das ich Assen auslassen muss. -
Werde heute nicht fliegen können. Bin in Bielefeld gerade notfallmäßig in der Leistengegend operiert worde. Mittags beim Hausarzt, am Nachmittag unter'm Messe. Operation scheint gut verlaufen zu sein. Hoffe nächste Woche wieder dabei zu sein.
-
Schön "ruhiger" Kumi war das heute mit sehr guten ATC; Dank an Samy, sehr gut gemacht. Die Startbahn in Robison Crusuoe hätte ruhig etwas länger sein dürfen (ca. 900 m), hat aber gerade noch gereicht bis zum t/o
. Noch keine 22.15 Uhr, und schon alle unten. Gibt es auch nicht so oft
. Next Desti please.