Beiträge von Dieter

    Bin auch heute Abend dabei. Start gegen 20.35 Uhr:


    (FPL-PRYxxx-IN

    -B744/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -NVVV1450

    -N0518F350 29E BISUN B598 NN DCT

    -NFFN0117 NFNA

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180926

    REG/DBLFD RVR/75 PER/E

    -E/0311)

    Ich habe da ein kleines Problem:

    nach der Landung bremst die Maschine sich schön via autobreakes ab. Die Bremsen lösen aber nicht mehr, trotz Deaktivierung von AP, autobreakes usw. Der Bremsdruck ist auch voll da, siehe Bild. Gibt es da einen bestimmten Trick, um sie zu lösen? (Zum Handbuchlesen bin ich noch nicht gekommen:S).

    Das Problem habe ich auch, gab es schon in der B747-400. Die Bremsen sind dann wie festgebacken und man bekommt die Maschine nicht mehr von der Stelle (wenn nicht 100 % Schub gegeben wird). In den Ground Maint, Seite 2, Cool Breakes (die glühen schon mal nach einer harten Bremsung) und/oder Replaces Brakes bringt nichts. Wehe sie steht einmal auf dem Taxiway, dann blockiert sie alles. Ist das so gewollt oder ein Bug?

    Och ne, es ist KuMi und ich muss heute Abend zu einer Sitzung. Schlimm wenn die anderen nur Mittwochs können.

    Wollte doch wieder (kein) Koch werden 8o. Sucht was schönes für nächste Woche heraus.

    Und wieder darf ich kochen :P Sollte aber nicht zu Regel werden. Na schauen wir mal, wie wir die Meute satt bekommen.


    Peruanisches Kartoffelgericht


    Zutaten für 6 Portionen

    • 1 1/2 kg Kartoffel(n)
    • 190ml Olivenöl
    • 375 ml Sahne
    • 6 Ei(er), hart gekocht
    • 1 1/2 Zwiebel(n)
    • 225 g Frischkäse
    • 1 1/2 Paprikaschote(n), rot
    • 1 1/2 Zitrone(n)
    • 2 Peperoni, rot oder grün
    • 3/4 TL, gehäuft Kurkuma
    • 1 1/2 TL, gehäuft Paprikapulver, edelsüß
    • Pfeffer
    • Salz


    Die Kartoffeln schälen, kochen und warm halten.

    Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Kurkuma, Pfeffer und Paprikapulver einrühren und kurz anrösten. Danach den Topf vom Herd nehmen.


    Peperoni aufschneiden, entkernen und klein schneiden. Sahne, Frischkäse, Peperoni mischen, mit Salz abschmecken und nach und nach in den Topf zu den restlichen Zutaten geben, glatt rühren und bei milder Hitze erwärmen. Diese Sauce über die gekochten Kartoffeln geben und warm halten.

    Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden, Eier, schälen und vierteln. Paprika in schmale Streifen schneiden. Die Kartoffeln mit den Zwiebelringen, Oliven, Eiern und Paprikastreifen garnieren und mit Zitronensaft beträufelt servieren.

    Quelle


    Und zum Nachtisch Peruanischer Bananenfladen


    Zutaten


    • 2 Banane(n), reif
    • 150 g Dinkelmehl
    • etwas Öl, z.B. Sonnenblumenöl
    • n. B. Honig

    Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und in einem tiefen Teller mit der Gabel zerdrücken.

    Ist die Banane noch nicht reif genug, evtl. vorher die Bananenscheiben kurz andünsten, dann sind sie weich und man kann sie mit der Gabel leichter zerdrücken.


    Mehl zum Bananenbrei geben und vermischen, bis ein weicher Teig entsteht.


    Öl in einer Pfanne erhitzen. Bananenteig hineingeben, mit einem Löffel glatt streichen und einen Fladen formen.

    Bananenfladen auf beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune braten.


    Bananenfladen aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen. Nach Bedarf etwas Honig über den Fladen geben. Der Honig kann natürlich auch vorher in den Teig eingerührt werden.

    Zucker ist nicht notwendig, da die Banane und der Honig dem Fladen genug Süße geben.

    Wer es weniger süß mag, kann den Honig weg lassen.

    Quelle

    Gelandet, nachdem der App. mich über den VOR verhundert hat und dann weg war. Danke für´s runterlotsen von den Eulen. Hatte dann einen Flughafen ganz für mich alleine :winke: - ups, war der alte :|. Hauptsache unten und ab in die Küche.

    (FPL-PRY1-IN

    -B744/H

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -SPHZ1145

    -N0530F340 DCT BTE UV1 TRU UT330 ROBIG UM674 QIT DCT

    -SEQM0122

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180912 REG/DBLFD

    EET/SEGU0050 RVR/75 PER/E

    -E/0243)

    Habe mir auch das Upgrade gegönnt und nun Probleme die Batterien zu aktivieren im Cold and Dark Modus (A320). Schon 2x installiert, Firewall dabei aus. Klicken kann ich die Schalter auch, es ergibt aber keine Funktion. Bei Aerosoft stand im englischen Forum, man müsse P3D neu installieren. Das will ich aber verhindern, denn ob es danach besser ist, steht dort nicht.


    Hat vielleicht einer hier das gleiche Problem und eine Lösung?

    Dabei sein ist alles und so gibt es nun ein Rezept von mir.


    Auberginen-Paprika-Tomaten-Kokosauflauf


    Zutaten

    • 1 Aubergine(n)
    • 2 Zwiebel(n)
    • 2 Paprikaschote(n), rote
    • 2 Knoblauchzehe(n), schmeckt aber auch ohne
    • 4 Fleischtomate(n), ODER:
    • 1 Dose Tomate(n), passiert, oder stückige, ca. 400g
    • 1 Dose Kokosmilch, ca. 200g
    • 1 Handvoll Kokosraspel


    Zubereitung


    Die Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und Wasser ziehen lassen. Das Wasser abwaschen, die Auberginen trocken tupfen und in einer Pfanne anbraten. Beiseitestellen.


    Die Zwiebeln in Ringe schneiden, glasig anbraten. Die Paprika in feine Streifen schneiden, zu den Zwiebeln geben. Die Knoblauchzehen klein schneiden oder pressen. Die Tomaten würfeln und mit dem Knoblauch zu dem Gemüse geben. Alles 5 Min. leicht köcheln lassen. Mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und, wer mag, mit Chili oder scharfem Paprika würzen. Je nachdem, ob man gern etwas schärfer isst oder lieber milder. Die Kokosmilch zu dem Gemüse geben und ebenfalls kurz köcheln lassen. Die Auberginenscheiben in eine Auflaufform schichten. Das Gemüse darüber geben. Mit Kokosraspeln bestreuen. Bei 175° Umluft 25 Min. backen.


    Dazu passt Basmatireis oder Baguette.

    Quelle


    Um dazu noch was zum trinken. Nein, kein Reisdorf.


    Lupinen-Karibik- Shake


    Zutaten:

    • 1 Banane(n)
    • 1 TL Kokosraspel
    • 1 TL Vanillezucker
    • 250 ml Reis - Drink
    • 2 EL Pulver von Süßlupinen mit Vanille
    • 1 Kugel Eis, (Mango-Sorbet-)


    Zubereitung


    Banane in kleine Stücke schneiden, mit Vanillezucker, den Kokosraspeln und wenig Reismilch in den Mixer
    geben und fein pürieren. Es sollen keine Stückchen mehr im Mixer sein.


    Restliche Reismilch, das Lupinenpulver und die Kugel Eis hinzufügen und noch einmal kräftig durchmixen.


    In ein Glas füllen und mit ein paar Kokosflocken bestreuen.


    Quelle

    Vielleicht fliege ich heute Abend auch mal wieder mit, könnte zeitlich klappen.


    (FPL-PRY-IN

    -B738/M

    -SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -TLPL1640

    -N0483F300 DCT BNE UA324 FOF UA555 DUNTA A555 COY RTE2 STT DCT

    -TIST0100 TJRV

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180829 REG/DBENY

    EET/TJZS0030

    -E/0225)