Beiträge von Thomas

    N'abend


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Erfahrungsberichte, Tipps aus erster Hand für einen neuen Flightstick. Mein X52 sendet langsam Signale, dass er in den Ruhestand möchte und ich suche jetzt passenden Ersatz.


    Ganz wichtig, ich muss damit auch die Ruderfunktion steuern können, separate Pedale sind nicht vorhanden und auch nicht geplant. Den HOTAS Warthog kenne ich natürlich, aber der ist mir schlicht und ergreifend zu teuer. Benutzt wird der Stick für FS2004 (hört das Lachen auf :P), DCS und WarThunder

    Kurze Zwischenfrage: DCS läuft doch wahrscheinlich nur mit einem PC der nahezu up-to-date ist, oder ?


    Warum nutzt du dann noch den FS9 und nicht den P3D?


    = = =


    DCS in Kombination mit P3D reizt mich auch, aber die Freizeit ist bei mir auf ein Minimum reduziert (Tochter, 13 Monate<3)

    Wie hoch ist dein Budget? Was kannst oder willst du übernehmen? Wie viel Speicherplatz brauchst du? Sonstige spezielle Anforderungen? Optisches Laufwerk?

    Ein paar mehr Infos bräuchte ich schon.

    Sorry, Basti für die späte Antwort. Die Baustelle hat bei uns Vorrang.


    Mein Budget liegt zwar bei 700 EUR, aber im Moment kann ich weder sagen wieviel Speicherplatz ich brauche/benötige noch andere Auskünfte geben. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.


    Hat hier im Forum evtl. noch jemand den FSX ?

    `n abend zusammen,


    meinem PC (ca.15 Jahre alt mit FS9) merkt man jetzt endgültig die Jahre wirklich an (Bsp. Probleme mit dem RAM; Geschwindigkeit läßt trotz Format C:\ merklich nach usw.) und es wird Zeit für etwas neues. Bleibt natürlich nach fast zwei Jahrzehnten nicht aus.


    Den Traum von P3D habe ich - zumindest aktuell - mit der Geburt unserer Tochter im Mai abgehakt. Es macht für mich keinen Sinn ca. 1500 EUR für einen neuen PC auszugeben, wenn ich a) weniger fliege und b) dafür z.Bsp. besser in Urlaub fahren kann.


    Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln .... ich spekuliere noch auf den FSX


    Die Grafik die ich auf manchen Screenshots gesehen habe reicht mir vollkommen aus (im Vergleich zum FS9 immerhin eine Steigerung) und manche Addons kann ich noch weiter verwenden.


    Kann mir hier jemand Tipps geben ? Bsp. Grafikkarte von nvidia soll besser sein als AMD ?

    hatte ich vergessen ... leider auf PS4


    Allerdings kann ich ab nächster Woche wieder am Kumi teilnehmen und mich dann auf dem Discord blicken lassen. Fussballtraining ist jetzt wieder donnerstags im Freien.

    Wäre dann interessant zu wissen, wie es andere VA`s machen. Persönlich denke ich da an BOX, CLX und TRA ?


    Läuft doch da im Prinzip genauso ab mit Email und ACARS.

    `n abend zusammen,


    nachdem der Umzug ins neue Heim abgeschlossen ist und der Winter und damit die ideale Flusi-Zeit vor der Tür steht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen guten alten FS9 (!)


    Bei den Eindrücken hier aus dem Forum spekuliere ich ersthaft auf P3D .... als wenn es eine Alternative gibt


    Fliegen werde ich vorzugsweise die PMDG 738


    Da ich von Hardware keinerlei Ahnung habe, bin ich an Empfehlungen interessiert. Kann man mit einem geplanten Budget von ca. 800 EUR einen ordentlichen PC zusammenstellen ? Teilweise hatte ich hier PC-Zusammenstellungen für 1400 EUR gesehen. So viel will ich allerdings nicht investieren.


    Danke für jede Empfehlung :)


    Quelle: aero.de / unten in den Kommentare