Beiträge von Jupp-GAF310
-
-
...... Hätt ich doch was anständiges gelernt 😜
Sag ich ja

-
Schönes Ziel, aber hänge leider wieder im Frankfurzer Exil….
Hätteste mal was anständiges gelernt.....

-
Erster und dabei

-
Cooler Zeitenschreiber

Super Gewinner
Das war der Hammer
Entspannter Lotse

Obercoole Piloten

Noch besserer Koch

-
Alaska-Seelachs mit Gemüse in Frischkäsesoße

Zutaten
für 1 Portionen
200 g Seelachsfilet(s), (Alaska-Seelachsfilet), tiefgekühlt 100 g Frischkäse 50 g Ajvar, mild 1 m.-große Paprika 1 kleine Zwiebel(n) 1 Zehe/n Knoblauch 150 g Champignons, frische n. B. Gewürz(e) Zubereitung
Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Gemüse kleinschneiden und andünsten. Dann das Alaska-Seelachsfilet würzen nach Gusto und in einer Pfanne beidseitig goldbraun braten.
Ist das Gemüse angedünstet, den Frischkäse und Ajvar hinzugeben und evtl. noch einen Spritzer Mineralwasser, damit eine glatte Frischkäsesoße entsteht.
Das Gemüse kann natürlich beliebig getauscht werden. Beides gemeinsam anrichten.Nachtisch
Baked Alaska

Zutaten für 7 Portionen
1 Tortenboden (Schokoladentarte) 7 Kugel/n Eis (Sahneeis), fruchtiges 4 Eiweiß 175 g Zucker Zubereitung
Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mit einem runden Glas 7 Kreise aus der Schokoladentarte ausstechen. Das Eiweiß steif schlagen und dabei langsam den Zucker einrieseln lassen.
Auf jeden Kreis eine Kugel Eis setzen und sofort mit dem Baiser (Eischnee) rundum bestreichen oder mit einer Lochtülle ein Wespennest daraufspritzen.
Mit einem Küchengasbrenner das Baiser goldbraun flambieren. Sofort servieren.
Und trinken tuen wir:
Für welche Getränke ist Alaska bekannt?
Alaska: Entenfurze
Laut Chowhound wurde das Getränk nach dem Geräusch benannt, das die Leute machen, wenn sie es trinken. Es wird aus Kahlua, Baileys Irish Cream und Crown Royal Whisky hergestellt
Mahlzei

-
-
Die Zeiten:
ACA310 = 21:46 Danke für die Zeiten und 1 x Kochen bitte
BFL941 = 21:53:11
DCM27L = 21:56:32
ASA2501 = 22:00:05 Glückwunsch Markus, next Desti pls !
BOX612 = 22:04:44
FFT842 = 22:08:25
-
-
Nicht dabei, Duabi (what else...)
Augen auf ....

-
-
Erster
natürlich dabei 
-
-
Schöner KuMi

Tolle Scenery

Geiler Approach

Hübscher "Sieger"

Danke für die Zeiten Toto

1x wie so oft Eddy

-
-
Bin den Circling gestern mal nach geflogen. Überhaupt kein Problem

-
-
4ter und dabei
(und Markus & Eddi offline
)das war das letzte mal dort...
ThemaKuMi am 04.07.2018 - SLLP
2 mal in Folge...
Das ist mir auch schon länger nicht mehr gelungen.
Nunja, gemäß der @Jupp-GAF310 'schen KuMi Regeln, darf ich dann nun wieder das neue Ziel wählen.
Nächste Woche gehts dann für uns hoch hinaus. Höher als einen Großteil der Berge in den Alpen.
Es geht nach: El Alto, in La Paz, Bolivien!
Zu jenem Airport wo also Boeing und Airbus ihre Flieger hinschicken, um sie auch für Höhenlandungen zu zertifizieren.
Ein paar Infos zum Platz:
[…]
Der Platz verfügt über das "La Paz" VOR (PAZ…
Tobias28. Juni 2018 um 00:18 -
Komm ich mit Thojo

-