Beiträge von Jupp-GAF310
-
-
-
-
Uppss...auch mal wieder "gewonnen", und damit die P3D v4-Fraktion auch teil nehmen kann geht es zu einer Desti an der wir zwar
schon 2 x waren (2003 u. 2011) aber die Scenery soll angeblich V4-fähig sein.
Meine lieben KuMi-Freunde, nächste Woche geht es deshalb mal wieder nach:
Oslo lufthavn, Gardermoen / ENGM / OSL
Der Flughafen Oslo (norw. Oslo lufthavn) ist ein als Militärflugplatz mitgenutzter internationaler Verkehrsflughafen. Die Königlich-Norwegischen Luftstreitkräfte
nutzen ihn unter der Bezeichnung Gardermoen flystasjon u. a. als Stützpunkt von Transportflugzeugen.
Der Flughafen hieß bis Juni 2013 Oslo-Gardermoen, wurde dann aber offiziell in Oslo Lufthavn (Flughafen Oslo) umbenannt. Er ist mit fast 25 Millionen Passagieren im Jahr 2015
der wichtigste und größte Flughafen des Landes und dient als Drehkreuz für die Fluggesellschaften SAS Scandinavian Airlines, Norwegian Air Shuttle und Widerøe.
Im Großraum Oslo gibt es außerdem die beiden kleineren Flughäfen Torp und Rygge, die hauptsächlich von Billigfluggesellschaften genutzt werden.
Scenerien
Aerosoft - Mega Airport Oslo 2.0 v1.11
[New version for FSX/FSX:SE/P3Dv3/P3Dv4]ATC
Bestelle ich bei der Division
Hoffe es gefällt und auf gute Beteiligung 
-
Ja, .. war sehr entspannt

Danke für die Zeiten Jü

-
Ach...das gibs bei dem auch noch

-
Da fehlt noch ein Rezept, GTI110

-
Bedenkt bitte auch, dass keiner von uns(i.S.v. den Lotsen, die den Kumi [regelmäßig] begleiten) auf Vatsim lotsen kann(darf). Vatsim kontrolliert da deutlich strenger als IVAO.
Sehr guter Aspekt (pro IVAO), Matze

-
Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Oder hat man es hier sooo eilig ???
-
wir werden sehen Dieter, ... und im übrigen muss ich Reinhard beipflichten

-
Sehr schön Frank, ... Lob und Anerkennung

-
-
wieso kann Flo aber du nicht Frank ???
Glückwunsch Toto, schönes Ziel

-
Schwarze Flieger sind jetzt aber auch nicht so der Hit, aber sicher immer noch besser als gar keine. Aber es geht beim KuMi in erster Linie keinesfalls um irgendwelche netzwerkbassierte Qualitäten der User, egal ob Piloten oder ATC sondern um den Spass untereinander. Das nur mal so am Rande. Sicher freuen wir uns wenn an der Desti gutes ATC vorhanden ist und die Piloten sollten natürlich auch ein minimun an Know how haben. Aber das haben wir bei IVAO bis jetzt zumindest in der Breite gehabt. Und nur weil jetzt vor kurzem eine neue Flugsimulatorversion auf den Markt gekommen ist, den noch lange nicht alle nutzen, direkt das Netzwerk zu wechseln halte ich persönlich für ein wenig verfrüht.
-
soooo geiles Wetter heute. Schön grillen und trinken mit Kumpels auf der Terrasse

-
Ball flach halten, ... Spielbein ruhig. Wird schon werden bei IVAO.
Nicht immer gleich alles wechseln

-

KuMi ist nicht immer REAL 
-
dann halt zweiter

-
Sieht aus wie Pizza-Stücke

-
War echt Klasse mit sehr gutem ATC . Danke Boris für die Zeiten

Glückwunsch Toto, next Desti, pls