Nachdem uns Winair nach dem zehnten Engine Fail inflight auf unbestimmte Zeit beurlaubt hat, haben wir uns entschlossen unsere fliegerischen Fähigkeiten dort hin zu verlagern,
wo man von der Grupo 343 zum Glück noch nie etwas gehört hatte. Mit professionell gefälschtem Pass unter den neuen Namen Andi Arbeit, Don R. Wetter und Ali Gator reisten wir in den Himalaya,
um die Twotter erfolgreich zum Versicherungsfall zu verunstalten.


Leider passierte einmal mehr das unvermeidbare. Während Don bereits kurz nach dem Start die Engine rauchte, erwischte es Ali kurz vor Lukla.
Zum Glück konnten beide die Feuer mit dem innovativen Halon-Löschzwerg ersticken und uns somit vor der nächsten Entlassung bewahren:

Ab ins Tal, dass wir mit hervorragenden Navigation Skills auf Anhieb fanden:


Nach erfolgreicher Landung und "einer Runde rückwärts" stehen wir zufrieden auf dem Apron und genießen die herrliche Luft, während Don mit seiner Twotter leider den Berg runtergefallen ist.
Dies war jedoch auf falsche Nutzung der Chocks durch den hiesigen Ramp-Sherpa zurückzuführen, so dass sich Don exkulpieren konnte und seinem zweiten Flug für Yeti Air somit nichts mehr im Wege steht.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen auf unserer neuen Route Lukla - Shangri-La. Aufgrund kapazitätsbedingter Ausfälle, haben wir bereits einen neuen Ex-Winair Piloten in der Hinterhand.
Mr. Eric Tion wurde auf Saba angeklagt, da er wiederholt Instructoren bestochen hat und sucht nun ebenfalls nach einem Job im wunderschönen Tibet.
Bis bald.