Beiträge von JuriA340

Naja, lass Dortmund das am Wochenende mal gewinnen. Zwei Punkte sind nix, bei 9 verbleibenden Partien. Bei den Ausfällen in der IV wird es auch in der Bundesliga schwer.
    Dortmund spielt auch punktemäßig eine super Saison, sie dürfen halt den Rest der Saison nicht mehr gegen kleinere Teams Punkte liegen lassen. Wenn meinen Bayern wie in den letzten
    beiden Saisons unter Pep die Luft zum Ende hin ausgeht, wird das eine spannende Kiste.

Mainboard sollte für Overclocking gut geeignet sein, mit ASUS habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, der übertaktet sogar mehr oder weniger automatisch.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, wie groß der Unterschied zwischen 960 und 970 ist, sehe auf den ersten Blick nur die doppelt so hohe Bandbreite der 970 (256 vs. 128 bit)
    Denke da ist die 970 etwas besser als Zukunftsinvestition.

Bischen übertrieben finde ich vielleicht das H110i GTX - für moderates Overclock sollten auch kleinere Kühler reichen, auch ein großer Luftkühler für deutlich weniger Geld. Wenn es ein AiO Wasserkühler sein soll, dürften auch kleinere Radiatoren ausreichen (H100i, H90, Swiftech H220). Kann man noch etwas sparen.

Das Define R5 ist eine solide Wahl, würde aber vielleicht das Phanteks Enthoo Pro M empfehlen, das kostet ca. 20 Euro weniger und hat oben noch einen Staubfilter, das fände ich nützlich.

Er möchte mit seinen politisch unkorrekten Witzen versuchen, über die Tatsache hinwegzutäuschen, dass er in seine Cathay 777-200 NON-ER
    das moderne Standbyinstrument anstatt der alten, seperaten Instrumente verbaut hat. UNREAL!!!!

Ich habe beobachtet, dass manche Karten den Lüfter viel zu spät hochdrehen. Ich stelle die Lüftergeschwindigkeit manuell auf Maximum, bevor ich
    ein grafikintensives Spiel starte, dadurch hatte ich keine Hitzeprobleme mehr. Die Karte mal mit Druckluftspray sauber machen könnte auch helfen.

das hört sich gut an. Vielleicht hole ich mir dann doch Haneda V2...... ;)

Haneda ist leider immer noch sehr performancehungrig, was aber auch daran liegt dass Tokyo eine der anspruchvollsten Städte im FS ist und die fps da generell in den Keller gehen.
    Aber es ist besser als bei der v1.

Wenn Ingenieure Triebwerke starten:

2016-1-1_20-55-38-324rcuox.jpg

Michi voraus:

2016-1-1_21-19-55-139xnuly.jpg

Dackel im Stall...

2016-1-1_21-26-19-619d9uo3.jpg

Und Engine Fire Nummer 2 beim Go Around in Saba. Ein mal komplett um die Insel gekrepelt und dann gelandet, allerdings ging es danach den Hügel runter :(

2016-1-1_21-39-11-6646buqg.jpg

Fazit: Dank kluger Verhandlungstaktik und einem bezahlten Spaßabend für die Instructoren im lokalen Freudenhaus von Saba haben dann doch alle Piloten ihr Type Rating in der Hand :thumbup:

Ouhmann Mädels. Eure seitenlangen Diskussionen über die Auswahl der Grafikkarte und dann kommen solche Sätze wie "eine CPU, die man nicht übertakten muss."

Leute. Das sind Performance CPUs die nur dazu gedacht sind, übertaktet zu werden. Warum glaubt ihr wohl, warum Intel damals eine "K" Variante, einen Prozessor
    mit freiem Multiplikator rausgebracht hat? Richtig, zum übertakten. Übertaktet wurde schon vorher, war aber nur mit BCLK sehr aufwändig. Warum gibt es wohl Mainboards,
    die für Overclock ausgelegt sind und extra dafür vermarktet werden (ASUS ROG etc.) Warum gibt es wohl riesige Luft- und Wasserkühler (Noctua, Corsair) ?
    Sicher nicht, um das Ding auf Stock Speed zu fahren. Dafür reicht dann auch der Stock Cooler.

Wem das Einstellen im BIOS zu gefährlich ist (warum auch immer), der kann auch die Software nutzen, die heutzutage bei fast allen Boards dabei ist. Ihr macht garantiert nichts kapput.
    Meine 2600K Sandy Bridge betreibe ich seit knapp 4 Jahren auf 4,5 GHz, mit ziemlicher Overvoltage. Tja, funktioniert immer noch alles wunderbar. Und wenns dann mal schief geht,
    hatte ich 4 Jahre oder mehr fast 33% Leistungsgewinn. Und ich denke, dass ist es durchaus wert. Ob das Teil nun innerhalb des nächsten Jahres abraucht, möglich. So oder so wird es nach über 4 Jahren aber sowieso
    Zeit, in einen neuen PC zu investieren, auf Grund der neuen Technologien (DDR 4, PCIE 3.0 etc.)

Man kauft sich doch auch keinen Ferrari und fährt dann nur bis 120 km/h, um die Karosserie nicht übermäßig zu belasten.

P3D und FSX sind beide hauptsächlich von der CPU abhängig. Also schmeißt diesen Leistungsgewinn doch bitte nicht zum Fenster raus!

Zu der Diskussion über die Grafikkarte. Klar wird immer erst auf die Core Clocks und Speichergröße geschaut. Aber das wirklich wichtige ist die Speicheranbindung,
    weil da nun mal alles durchmuss. Da kann die Karte noch so schnell sein, wenn die Speicheranbindung nicht genug Traffic durchkriegt, stottert es.

Übrigens, GTX 970/980 256bit, 980Ti 384 bit. Das heißt nicht, dass ich zwangsläufig zur 980Ti raten würde.

Wenn man seinen PC für 1080p Gaming und Flusi nutzt, sollte eine 970 zwar ausreichen. Trotzdem kann es mit etwas gehobenen Settings in Extremsituationen
    zu Rucklern kommen. Mit der 980Ti übrigens auch, ist allerdings weit weniger wahrscheinlich. Die spielt nun mal in einer anderen Liga. Wenn man wirklich nur aufs Geld schaut,
    würde ich die 970 empfehlen. Dann kann es aber sein, das man schon bald frustriert da sitzt und sich fragt, warum es nicht so läuft wie gewünscht. Oder man schließt seinen neuen 4K Monitor an und
    fragt sich warum man nur noch 10 fps hat. Mit einer 980Ti ist man denke ich die nächsten 3-4 Jahre safe. Und selbst dann kann man noch eine zweite hinzufügen.

Und spart nicht am Motherboard. Mit manchen Chipsets ist übertakten nicht drin und ein 80 Euro Motherboard als Grundlage für einen Performance PC ist völliger Schwachsinn.
    Das Motherboard ist schließlich das wichtigste Teil in eurem PC.

Naja, das Problem ist, dass sich ja die Texturen nicht auf einmal von Grün auf Schnee verändern, sondern sich das je nach Datum und Höhe über MSL richtet. (Mal beobachten ;) )

Naja, das kann nicht nur damit zusammenhängen. Sonst hätte ja z.B. Sao Paulo oder Kapstadt auch irgendwann mal Schnee. Und GRU liegt auf 2000 ft.
    Denke mal, dass das in der Landclass geschrieben steht bzw. noch irgendwo tiefer verankert ist.

http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.php…e_in_FSX.28A.29