Es muss kein Kompromiss sein oder bleiben, wenn man FSX Add-On-Flugzeuge konzeptionell grundsätzlich komplett anders aufsetzen würde. Entwickler sollten den FSX nur dazu nutzen, das Flugzeug und seine Lage und Bewegung im Raum richtig darzustellen und das Add-On an sich über das Cockpit mit all seinen Anzeigen und Eingabemöglichkeiten zu bedienen. Alles andere sollte ausserhalb des FSX berechnet und dann wieder an den FSX zurückgegeben werden. Dann hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr viel realistischeres Verhalten der Flugzeuge bzw. der Simulation an sich.
Dann gäbe es mit Wasser, Matsch oder Schnee kontaminierte Runways, die sich auf die Take-Off-Perfomance des Flugzeuges auswirken würden. Landungen auf vereisten Pisten hätten mal entsprechende Konsequenzen und und und ...
Das sowas grundsätzlich geht, sieht man ja z.B. daran, dass man vor Jahren ja schon den B744 Precision Simulator 1.3 über den "SceneryInjector" mit dem FS98 oder FS2000 koppeln konnte. Die eigentliche Simulation lief im PS1.3 und der FS98 oder FS2000 wurde zum Scenery Generator bzw. zur Anzeige degradiert.
Grüße,
Gerson
Ach Gott bist du niedlich, das hat bestimmt noch NIEMAND versucht. Super Idee, ich würd sagen dein 380 ist übermorgen fertig?
Kannst dich ja bei Lockheed Martin bewerben. Stellenausschreibung: Pionier und Visionär des FS von morgen.
Zum Thema: freue mich sehr auf einen vernünftigen A380, das Projekt hat auf jeden Fall viel Potenzial.