Beiträge von JuriA340

Es muss kein Kompromiss sein oder bleiben, wenn man FSX Add-On-Flugzeuge konzeptionell grundsätzlich komplett anders aufsetzen würde. Entwickler sollten den FSX nur dazu nutzen, das Flugzeug und seine Lage und Bewegung im Raum richtig darzustellen und das Add-On an sich über das Cockpit mit all seinen Anzeigen und Eingabemöglichkeiten zu bedienen. Alles andere sollte ausserhalb des FSX berechnet und dann wieder an den FSX zurückgegeben werden. Dann hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr viel realistischeres Verhalten der Flugzeuge bzw. der Simulation an sich.

Dann gäbe es mit Wasser, Matsch oder Schnee kontaminierte Runways, die sich auf die Take-Off-Perfomance des Flugzeuges auswirken würden. Landungen auf vereisten Pisten hätten mal entsprechende Konsequenzen und und und ...

Das sowas grundsätzlich geht, sieht man ja z.B. daran, dass man vor Jahren ja schon den B744 Precision Simulator 1.3 über den "SceneryInjector" mit dem FS98 oder FS2000 koppeln konnte. Die eigentliche Simulation lief im PS1.3 und der FS98 oder FS2000 wurde zum Scenery Generator bzw. zur Anzeige degradiert.

Grüße,
    Gerson

Ach Gott bist du niedlich, das hat bestimmt noch NIEMAND versucht. Super Idee, ich würd sagen dein 380 ist übermorgen fertig?
    Kannst dich ja bei Lockheed Martin bewerben. Stellenausschreibung: Pionier und Visionär des FS von morgen.

Zum Thema: freue mich sehr auf einen vernünftigen A380, das Projekt hat auf jeden Fall viel Potenzial.

Statistik meiner virtuellen Flüge der letzten 3 Monate: ein Flug. einer. Ich studiere ja nicht Kunstgeschichte. Aber das muss ja natürlich mit der Zeit zusammenhängen, die ich "vor der Kiste" verbringe. ;)

Du kannst meinetwegen im Flusi machen was du willst. Ist mir wumpe. Meine Meinung kannst du mir aber trotzdem nicht nehmen. Wenn ich was fliege, dann so, dass es mir Spaß macht. Und du hast mir ja zum Glück nicht vorzuschreiben, wie ich diesen Spaß definiere:
    Mit "as real as it gets". Ich hatte von PMDG eine 200ER erwartet. Das sie vielleicht nicht kommt, ist schade. Das kompensiere ich aber nicht mit United und KLM 77L. Darum geht es für mich beim Fliegen: Um das Gesamtpaket, um den wahrgenommen Grad der Realität beim
    Ausüben einer Simulation. Aber du kannst ja gerne deine American LR durch die Gegend schubsen. Wenn ich davon dann Bilder sehe, denke ich mir "total bescheuert" Und so denkst du bei meinem "Realitätswahn". Zum Glück kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Könnt ihr euch ja alle n Trabbi kaufen? Mercedes S Klasse oder A Klasse, ist doch total Hupe. Geht doch ums Fahren, nicht ums Modell, oder?
    Ehrlich, was für ein Käse. Ich fliege garantiert keine UAL 77L. Wenn ich mir schon eine Airlinersimulation kaufe, die das reale Vorbild fast 1 zu 1 umsetzt, muss der Rest schon auch stimmen.
    Ich denke auch nicht, dass es für PMDG sonderlich schwer wäre, eine 200ER zu entwickeln. Sie können einfach nicht mehr genug Profit daraus schlagen. Macht es sich besser, was Neues zu entwickeln.

Ich denke Löw ist nicht geeignet, weil er zwar ein genialer Taktiker ist, ihm aber die letzte Konsequenz fehlt, die man eben nur mit wirklicher "Einpeitscherei" am Spielfeldrand erreicht, was eben ein Kloppo beherrscht.

Gibt ziemlich viele Klassetrainer, die auch ohne Rumgebrülle und Affengehabe ziemlich erfolgreich sind. Daran liegt es sicher nicht. Trotzdem halte auch ich nichts von Löw. Wählt häufig die falsche Aufstellung (EM 2012 Italien) und seine Personalpolitik kann ich erst recht nicht nachvollziehen:

1. Warum spielen solche Graupen wie Jansen/Westermann bitte in der Nationalelf?
    2. Warum bekommt Kießling keine Chance? Götze mit seinen 1,50 auf der 9 spielen zu lassen ist doch Quatsch.
    3. Großkreutz mal testweise als RAV installieren und Lahm rüber auf links. Schmelzer ist nicht gut genug! Klare Schwachstelle.
    4. Was will Löw mit Podolski? Auf links hat Reus zu spielen und kein anderer. Schürrle als Backup für die verzweifelten letzten 20-30 Minuten.
    5. Gomez als 9 und fertig. Klose ist zu alt. Gomez ist einer, wenn nicht der stärkste Strafraumstürmer der Welt.

Schweinsteiger spielt deswegen, weil er wohl der erfahrenste 6er von allen ist, und so einen brauch man einfach in der Mannschaft. Das darf man nicht unterschätzen. Neben ihm würde ich gerne Kroos sehen. Der ist als Ballverteiler fast unverzichtbar.

Und die Gruppenauslosung finde ich gerade richtig, nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Man muss alle 3 Teams schlagen. USA und Ghana sowieso, und Portugal auch. Vorallem wenn man Weltmeister werden will.

Zitat

If you are an individual consumer with a price sensitive budget, you will always be able to purchase our products on FSX or Xplane at a consumer pricing level.
    If you wish to step up to one of our enterprise solutions on P3D or Xplane, you won't find the cost difference to be too dramatic unless you are buying licenses for training use.

Zitat vom Chef im Avsimforum. "not too dramatic" lässt natürlich Spielraum für Interpretationen. Ich tippe auf vielleicht 100 - 150 Dollar.

Nö. Aber was will man da auch groß einstellen? Füße drauf und fertig. Was mich bei Saitek stört, ist das fehlende Gefühl in den Pedalen. Man weiß nicht ob man drin steht.
    Man hat einfach nicht das richtige Gefühl für die Bedienung und Ausschläge. Bei CH hat man super verarbeitete Pedale unter den Füßen und kommt superschnell klar.

Sorry, aber das dürfte wohl unter "Quatsch mit Sauce" laufen.
    Die Lizenzproblematik ist auch ein offizielles Statement von PMDG, ich werd das jetzt allerdings noch mal gezielt raussuchen, das ist schon etwas länger her.
    Da war P3D auch noch gar nicht im Gespräch.
    Also nix mit Konkurrenzkampf ...

Oh! Ein offizielles Statement von PMDG! Das muss natürlich zu 100 Prozent der Wahrheit entsprechen! :thumbup:

I%20lied.jpg

Die Lizenzproblematik ist denen doch schnurzpiepegal. Wie overflow schon erwähnt hat, verletzt PMDG mit den Produkten selbst Lizenzen, nämlich keine geringere als die des FSX.
    Also ich glaube PMDG kein einziges Wort, was unter anderem auch daran liegt wie mit den Diskussionen um die P3D-Blockade im Avsim Forum unterdrückt worden.
    Ich glaube da bist du etwas sehr naiv, wenn du jedes "offizielle Statement" von PMDG für bare Münze nimmst. Überraschung: Den Weihnachtsmann gibts nicht. 8|

Als ob das was mit Lizenzen zu tun hat.

Meine Erklärung:

Boeings Geld ------> PMDG
    Konkurrenz Boeing <-----> Lockheed Martin
    Boeing: "Funktion nur im FSX oder kein Geld mehr"
    PMDG: "OK."

Warten wir mal ab, was passiert, wenn die v2 von P3D wirklich so gut ist. Dann wird PMDG auch bezüglich auf die nächsten Produkte massive Probleme bekommen,
    wenn der Großteil innerhalb eines Jahres auf den P3D umsteigt.