Beiträge von JuriA340

    Wenn du möchtest, dass sich die Mitglieder hier Mühe bei der Beantwortung deiner Frage geben, dann gib dir doch auch ein bisschen Mühe bei deinem Posting. Wir sind doch nicht bei gutefrage.net?


    Zu deiner Frage, das hängt sehr stark davon ab was und auf welcher Auflösung du denn gerne machen möchtest. Also bei 4K im P3D v5 mit den neuen Atmospherics wird es mit 8 GB VRAM laut einigen Posts auf AVSIM schon knapp. Da dann vielleicht doch eher in Richtung 2080Ti, Radeon VII gehen oder auf die neue Generation warten.

    Ein bisschen CTP Action mit UPS CGN-SDF



    ChrisTXL auf W12 mit der 744



    Nur einen kleinen Slot gehabt bei der Departure und relativ zügig raus gekommen, rechts der Rhein





    Leider kein ATC auf NATA, bisschen schade aber eine kleine Pause war auch nicht schlimm, konnte man wenigstens mal aufs Klo :D

    Über uns eine Qatar 77W



    Bereits kurz vor Louisville wechseln wir im FMC zwei Mal die Runways bis die 31015G24 klar machen, wohin es geht



    Ein äußerst entspannter Lotse gibt uns als Belohnung direkt den Visual 35L und nach einem sehr kurzen Downwind drehen wir auf den Final



    Field in sight




    Touchdown mit 160, schnell den Anker werfen. ChrisTXL kommt entgegen



    Angekommen.



    departing Company 757



    Eine weitere 748 aus Köln




    Very nice.

    Das wichtige ist die Balance zwischen GPU- und CPU-lastigen Settings und diese entsprechend deiner Hardware anzupassen,

    um das Optimum herauszuholen. Wenn sich deine CPU langweilt, erhöhe die relevanten Einstellungen. Das herauszufinden ist
    viel Arbeit, lohnt sich aber :)

    Dann gib ihm mehr zu tun ;) Sich einen 9700K oder 9900K zu kaufen und ihn dann auf Stock zu lassen ist eigentlich eine Sünde,

    du schmeißt einfach bereits bezahltes Geld zum Fenster raus. Das sind Enthusiast CPUs die genau dafür gedacht sind.

    Kaufst dir ja auch kein fettes Auto und fährst damit nur auf dem Parkplatz vom Supermarkt im Kreis?

    Jo, das sind wirklich sehr moderate Settings für dein System. Ich denke es liegt an GES/GEN, einfach mal ohne versuchen. Wenn es dann nicht besser wird, stimmt irgendwas nicht...

    Also mit so einem System sollte man eigentlich gar keine Performance Probleme haben, mehr geht ja fast nicht.

    Und die Auflösung wäre sicherlich das letzte wo ich anfangen würde.


    Wie sehen denn deine Settings aus? Und GEN und GES würde ich vielleicht nicht mit dem FSL nutzen, denke dein Problem liegt eher da.

    Er ignoriert den Eintrag in der P3D.cfg, aber wie genau bzw. tief sich das Programm in die tieferen Ebenen des P3D einhackt, keine Ahnung. Ich denke, das funktioniert anderweitig.

    Nur über Chaseplane? Schade. Ich hatte auf einen sneaky-Eintrag in der cameradefinition gehofft, der das gleiche tut.


    Chaseplane als 3422547. Programm, das man zusätzlich braucht, sehe ich dann irgendwo nicht ein, wenn ich einfach die normale Viewpoint-Verschiebung nutzen kann. Vielen Dank dir trotzdem!


    War ich tatsächlich auch lange der Meinung, habs mir dann aber irgendwann doch zugelegt und es ist schon ein echt starkes Addon. Es geht sicherlich auch ohne, aber bequemer ist es schon. Sonst vielleicht mal im P3D eigenen Cinemaographer Mode gucken bzw. in der SDK, es wird sicherlich selbst programmierbar sein.

    Stell mal den Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung". Dann kommt er nicht mehr auf die Idee runterzutakten, falls das das Problem sein sollte. Sonst mal optimized defaults im BIOS laden und das Overclock nochmal neu einstellen.

    Hätten die ja auch mal auf 30 Minimieren können.... Wer hat denn einen 80Hz Monitor? Ein 144 Hz Monitor bringt einem ja leider auch nix, denn die Wenigsten Erreichen Konstant 77 FPS. Wenn dieser Trick packen soll, müssen die FPS auf 30 runter können. Sonst ist der Vorteil ja wieder dahin. Bei 40 FPS halbieren, ist ja dann bestimmt wieder ne Diashow. Muss man testen. Fürs Auge angenehm ist das aber bei 2 Std oder mehr bestimmt nicht mehr.

    Also mein 144 Hz Monitor kann auch 120, 100, 75 und 60 Hz. Einstellbar via Nvidia Systemsteurung. Weiterhin gibt es bei den Vsync Refreshrate Einstellungen auch die Optionen 1/3 bzw. 1/4 Refreshrate.