Finde eigentlich den 10-day-Cycle bei den Himmeltexturen durchaus ansprechend. Ist jetzt nix übertriebenes dabei, aber das kommt natürlich ganz stark auf deine Shadereinstellungen, AS Einstellungen und HDR-Werte an.
Beiträge von JuriA340
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Deswegen meinte ich du solltest ein Backup erzeugen. Vielleicht irgendein inkompatibles Addon?
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Mal damit probieren:
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Mal scenery.cfg löschen vielleicht? Hatte mal ein ähnliches Problem, da hat er sich allerdings beim Indizieren der Szenerieeinträge aufgehängt. Aber natürlich ein Backup erstellen!
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Wenn du die Kohle hast, kauf den 9900K. Wenn nicht, dann den 8700K. Und damit meine ich nicht nur den Prozessor, sondern auch die nötige Kühlung.
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Wird ersetzt durch Rotwein und Kippe.
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Laut eines Berichts der französischen Tageszeitung "Le Figaro" von heute Abend will die französische airfrance ihre moderne Airline "Joon" schliessen:
http://www.lefigaro.fr/societe…opper-l-aventure-joon.php
Das klingt spitze!
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PBR steht als Abkürzung für:
- Pabst Blue Ribbon, US-amerikanische Biermarke
- Patrol Boat River, eine Klasse kleiner, leichter Patrouillenboote der US Navy
- pBR322, ein 1977 entwickelter Plasmidvektor
- Pilling-Bedworth-Ratio, siehe Pilling-Bedworth-Verhältnis
- Policy-basiertes Routing, ein Routingprotokoll
- Professional Bull Riders, eine Sport-Liga für Bullenreiter
PBr steht für:
- Chemin de fer Pont–Brassus, ehemalige Schweizer Privatbahn im Kanton Waadt
Irgendwas davon wahrscheinlich.
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Ich nehme an, dass der RAM im Dual Channel arbeitet und deswegen auch nicht auf 1064 sondern eher auf doppelter Frequenz. RAM übertakten ist eine heikle Sache, da dadurch das CPU Overclock instabil werden kann. Keine Ahnung wie es bei AMD ist, aber bei Intel muss man dafür u.a.
- DRAM Voltage
- System Agent Voltage
- VCCIO (Spannung des Integrated Memory Controllers)
beachten. Basti hat Recht, es gibt dabei keinerlei Garantien für Stability.
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Ich denke mal im Menüpunkt "Lighting" dürfte das (wenn überhaupt) zu korrigieren sein. Sonst probier mal folgendes Preset:
https://www.rdpresets.com/rd-tomatoshade-preset.html
Das nutzen einige und sind sehr zufrieden damit.
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Kommt auf dein Preset an, das du bei Tomatoshade benutzt. Die Helligkeit der Objekte lässt sich eigentlich schon einstellen. Nutzt du Reshade?
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Dafür muss intern limitiert werden. Wenn du intern limitierst und FFTF=0.01 setzt wirst du den Frameverlust kaum spüren.
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Wenn ich über den nVidia Inspector die Frames extern Limitiere bekomme ich während des Fluges regelmäßig ein DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED.
Jemand das selbe Problem und eine Lösung?
Hatte ich auch, bin zurück zu einem älteren Treiber (glaube 388) und habe vorher den alten Treiber mit dem Display Driver Uninstaller im abgesicherten Modus entfernt und danach sauber neuinstalliert. -> https://www.wagnardsoft.com/co…aller-ddu-v18003-released
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Henrik Je schneller deine CPU, desto weniger Zeit benötigt sie, um die Scenery zu laden. Wenn deine CPU zu schwach ist und du der Szenerie mit einem niedrigen FFTF noch weniger Ressourcen zuweist, bekommst du fehlendes Autogen und Blurries. Der Trick ist eigentlich, den marginalen FFTF Wert zu finden, bei dem die Scenery noch problemlos lädt (in allen Situationen)
Wenn der 9900K von der IPC Performance ausreichend besser ist als der 8700K um die fehlenden MHz zu kompensieren (was ich bezweifle) kannst du zum i9 greifen. Allerdings wirst du auch für diesen eine gute Kühllösung benötigen. Da kannste ihn auch getrost übertakten. Kein Mensch kauft sich einen i9 ohne OC-Absicht. Ist auch einfach rausgeschmissenes Geld es nicht zu tun.
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Juri, welche CPU und GPU nutzt du?
i7 5820K auf 4,4 GHz (4,0 Cache) (HT off)
16 GB Corsair DDR4 3000MHz
GTX 980Ti
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Genauso würde ich das auch gerne machen Flo aber leider unterstützt mein Monitor keine 30Hz. Aber das ist die Empfehlung die ich jedem mit einem 30Hz Monitor geben würde, natürlich mit variierendem FFTF Wert (je stärker die CPU, desto weiter kann der runter). Was man noch probieren kann ist die Triple Buffering Option in P3D, die soll wohl bei manchen einen noch flüssigeren Bildablauf ergeben.
Boeingman Bei mir knallt auch der Draw Distance Regler mit Abstand am meisten rein, ich habe ihn mittlerweile wieder auf Medium stehen.
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Kann ich nachher mal machen, dürfte aber relativ ähnlich sein zu 1). Dein System wird nur deutlich weniger belastet als beim internen Limit.
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Hier übrigens mal zwei Charts von zwei verschiedenen Testläufen im P3D, Platzrunde im FSL 320 in EDDT mit ORBX Global und openLC Europe (default EDDT). Gezeigt wird der Verlauf der Frametimes (Abstände zwischen den Einzelbildern)
Bild 1: Intern limitiert auf 30
Bild 2: unlimited
Man sieht sehr schön, dass beim internen Limit die Abstände zwischen den Einzelbildern deutlich konsistenter sind und somit
(meiner Meinung nach) eine flüssigere und ansehnlichere Simulation ergeben. Was einem besser gefällt, ist natürlich immer Geschmackssache,aber ich finde die zwischenzeitlichen Ruckler, die sich bei unlimited ergeben (viel mehr Ausreißer nach oben) doch als sehr störend.
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Das kommt auf die Refreshrate deines Monitors an, bei 144 Hz sind die fps dann auf 144 limitiert.