Nee, haben kein XMP. Sieht man ja auch bei dem Link von Geizhals. Naja, den Overclock bekommst du sicherlich auch ohne XMP hin, XMP ist ja nur eine Art Voreinstellung bzw. Hilfe.
Lass den RAM erstmal in Ruhe bei 2133 und spiel an der CPU rum. Solltest eigentlich 4,5 GHz locker hinbekommen. Weiß nicht, für welche Kühlung du dich entschieden hast, aber das sollte auch mit dem Towerlüfter kein Problem sein.
Wenn dann der CPU Takt stable ist, kannst du mit dem RAM anfangen. Weiß nicht, wie gut die Teile zu übertakten sind. Aber bisschen über 2133 kriegt man bestimmt hin, aber kann sich natürlich negativ auf den CPU Overclock auswirken.
Ich weiß nicht wieviel Einfluss der RAM Takt auf die fps im P3D hat, aber habe mal vernommen, dass es schon um die 3-5 fps ausmachen kann und wohl auch Texturen schneller laden.
Nebenbei gesagt, finde ich es auch schwachsinnig bei einer Komponente wie RAM oder Motherboard das Geld zu sparen. Wenn man schon die Kohle in die Hand nimmt, machen 100 Euro mehr auch keinen großen Unterschied.
RAM Kits mit XMP sind übrigens nicht teurer als die zwei Steckkarten mit Draht, die da empfohlen werden. z.B.: http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-silber-dimm-kit-16gb-f4-2400c15d-16gvs-a1354203.html?hloc=at&hloc=de
So etwas kann auf die Stabilität schon einen großen Einfluss haben. Natürlich ist auch vieles silicon lottery, aber gerade bei etwas wie dem Motherboard würde ich das Geld lieber nicht sparen. Bringt nix.