Beiträge von JuriA340

Von Wing Creation weiß man ja, dass sie in Japan unterwegs sind, als nächstes kommt Mt. Fuji Shizuoka und danach wohl Narita.

Bilder sehen gut aus, wobei KIX ja eigentlich abgedeckt ist. Keine Ahnung was dann mit der ImagineSim Version ist. Hoffe aber, dass BDO dann in Japan bleibt, da ist noch einiges nicht umgesetzt.

Nee, haben kein XMP. Sieht man ja auch bei dem Link von Geizhals. Naja, den Overclock bekommst du sicherlich auch ohne XMP hin, XMP ist ja nur eine Art Voreinstellung bzw. Hilfe.
    Lass den RAM erstmal in Ruhe bei 2133 und spiel an der CPU rum. Solltest eigentlich 4,5 GHz locker hinbekommen. Weiß nicht, für welche Kühlung du dich entschieden hast, aber das sollte auch mit dem Towerlüfter kein Problem sein.

Wenn dann der CPU Takt stable ist, kannst du mit dem RAM anfangen. Weiß nicht, wie gut die Teile zu übertakten sind. Aber bisschen über 2133 kriegt man bestimmt hin, aber kann sich natürlich negativ auf den CPU Overclock auswirken.
    Ich weiß nicht wieviel Einfluss der RAM Takt auf die fps im P3D hat, aber habe mal vernommen, dass es schon um die 3-5 fps ausmachen kann und wohl auch Texturen schneller laden.

Nebenbei gesagt, finde ich es auch schwachsinnig bei einer Komponente wie RAM oder Motherboard das Geld zu sparen. Wenn man schon die Kohle in die Hand nimmt, machen 100 Euro mehr auch keinen großen Unterschied.
    RAM Kits mit XMP sind übrigens nicht teurer als die zwei Steckkarten mit Draht, die da empfohlen werden. z.B.: http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-silber-dimm-kit-16gb-f4-2400c15d-16gvs-a1354203.html?hloc=at&hloc=de

So etwas kann auf die Stabilität schon einen großen Einfluss haben. Natürlich ist auch vieles silicon lottery, aber gerade bei etwas wie dem Motherboard würde ich das Geld lieber nicht sparen. Bringt nix.

P3D ist immer noch sehr CPU lastig. Dass du den Traffic auf 100% stellst, schlägt sich zu 99% auf deine CPU Usage nieder. Die Grafikkarte ist verantwortlich für Shadows, Anti Aliasing, HDR, etc.
    Es ist allerdings auch einfach deine Grafikkarte an ihre Grenzen zu bringen. Einfach im Inspector 4 x Sparse Grid Supersampling einstellen und das Wettertheme "Thunderstorms" einstellen.
    Dann wirst du auch mit der 980 Ti bei 15 fps landen.

Zitat

"If you bought a V3 Product since the release of P3D V3.3 and this does not work, we are more then happy to find a solution for you, but only if you bought it after the release of V3.3 with the Product Information say P3DV3."

Das ist ein angebliches Zitat von Aerosoft :D So viel zum Thema "Also bewegen können sich hier nur die Addon Hersteller." :thumbup:

so nun hab ich wohl ein Fehler gefunden.
    habe 3 StressTest Programme laufen gelassen:
    HeavyLoad, FunMark & Prime95, alle zusammen...

greife ich dann bei "Höchstleistung-Auslastung" auf ein Programm zu, z.b. Firefox oder ein anderes X-Beliebiges, verabschiedet sich der PC, sprich geht einfach aus und starten neu...

Was könnte das heissen? Festplatte def.?

Verstehe ich das richtig? Du lässt drei Stress Test Programme gleichzeitig laufen? Wenn ja:

Quadruple_26bf28_1657798.jpg

Natürlich kackt dein PC ab wenn du während eines Stress Tests irgendwelche Programme aufrufst! Während des Stress Tests einfach gar nichts machen sondern einfach warten, bis er vorbei ist. Ich weiß nicht, ob du weißt, was ein Stress Test genau macht:
    Er versucht einfach die CPU und den RAM komplett an die Auslastungsgrenze zu bringen, um dein Overclock auf Stabilität zu testen. Wenn es den Test besteht, ist dein System sehr wahrscheinlich stabil im Alltagsbetrieb.
    Mit Prepar3D und Co. wirst du diese Belastung aber niemals erreichen. Vielleicht solltest du mal deine Grafikkarte einem Benchmark unterziehen, könnte ja auch sehr wohl daran liegen. z.B. mit Valley: https://unigine.com/products/benchmarks/valley/

Soo, jetzt bin ich aber raus hier. Habe frische Rostbrastwürstchen gekauft. Lasse Prime95 drei mal parallel auf dem "Lagerfeuer" Preset laufen und lege die Würstchen drauf. Wird klasse!

wird sich auf einer klassischen Karierreleiter nach oben gearbeitet.

Ab Sekunde 0:35:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geile Flotte übrigens. Quasi mit der 744 Frankfurt - München pengen und dann schön mit der Twotter über den Atlantik.
    Verzurrmaterial für den Panda ist schon auf Amazon geordert.

Besten Gruß

CEO der Fliegenpilz VA. There's no better way to Pilz.

Vollkommen egal, ob der Flieger abstürzt, Hauptsache CSTR ist unter 10000 ft eingeschaltet und das HDG ist nachgedreht. Vielleicht war die Dosierung doch etwas hoch,
    aber den Lackkonsum würde ich auf jeden Fall einstellen. :D