Neeee....die nicht
Samma. Wenn die 343 dann raus fliegen. Kannst da einen guten Deal rausholen? Asking for a friend.
Mit Kabine oder ohne
Mir egal. Aber mit Blei drin. Die Karren müssen stets am MTOW sein. Sonst macht's doch keinen Spaß.
Neeee....die nicht
Samma. Wenn die 343 dann raus fliegen. Kannst da einen guten Deal rausholen? Asking for a friend.
Mit Kabine oder ohne
Mir egal. Aber mit Blei drin. Die Karren müssen stets am MTOW sein. Sonst macht's doch keinen Spaß.
Neeee....die nicht
Ich glaube, das könnte schwierig werden, da KLM das Teil nicht fliegt und keiner es painten möchte. Flieg doch Airfrance. Ist ja eine Familie.
Genau, dass würde RoyalToto sehr freuen
Oder machst dich nicht unbeliebt und fragst ihn mal, ob er die nicht vielleicht geladen hat. Könnte ich mir vorstellen.
Swing
Seitdem die Swing-Over nach dem x-ten Anflug auf den TWY auf ein Minimum reduziert wurden bekommt man auch keinen Infarkt mehr, wenn plötzlich eine 744 oder ein 346 auf einen zufliegen.
Geile Bilder.
Bin mal gespannt ob auch Inspekteure von Boeing (als Konstrukteur des Fliegers) an der Unfalluntersuchung teilnehmen und dort einreisen dürfen
Das wird tatsächlich interessant. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Sind Staaten nicht nach IATA Regularien verpflichtet, die Untersuch aus den entsprechenden Längern (Hersteller, Betreiber, Unfallort) zu ermöglichen?
Auch der Iran sollte daran ein Interesse haben. Und das nicht nur, weil IR und die Airports Mitglied sind - sondern weil es hier um viel mehr geht. Insbesondere wenn man nächtliche Raketenangriffe auf US Truppen startet. Aber lassen wir das mit der Politik.
So ungern ich die PS auch gemacht habe, aber wenn man die PSR schon mehrfach selbst rausbefördert hat, trifft es einen doch mehr als üblich. Sowas wünscht man wirklich keinem - unabhängig der Ursache.
Automatisch? AUTOMATISCH???!!
Solch einen Satz würde ein TUI Pilot nie in den Mund nehmen. Ich rieche eine Verschwörung biblischen Ausmaßes.
Ich hoffe, ihr habt euch alle noch vor on block darüber beschwert, dass der Crew Bus nicht da ist. Ist nämlich Procedure.
um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden
Das ist bei den E-Jets immer gleich: Beschissen.
Prinzipiell nicht. Ähnlich wie bei Spec Maps musst du mit PBR auch bestimmen, was wie aussieht. Das funktioniert über eine zugehörige *.dds für die entsprechende Textur *.dds und wird über Farbcodes gesteuert. PMDG hat das im PK schön gemacht.
"Your scientists were so preoccupied with whether or not they could, they didn’t stop to think if they should." Lange Rede kurzer Sinn: Dank stundenlanger Recherche und Anwendung von A2 Japanisch-Kenntnissen haben die Aufkleber auf der Maschine jetzt die korrekte Parts Number. Kann man zwar nicht lesen aber happy macht's trotzdem. Repainten ad absurdum führen? Kann ich!

Während die Kollegen JuriA340 und ChrisTXL mit Augenringen zurück von Housten, beziehungsweise Vancouver nach Frankfurt fliegen, steigen wir in Cathay Paciic Pacific (so heißen wir wohl richtig) um. Eigentlich haben wir schon immer für CX gearbeitet. Jedoch hat man jüngst bei einer "Routine-mäßigen Kontrolle" einen Winnie The Pooh in unserem Pilotenkoffer gefunden. Daraufhin mussten wir einen Zweitjob bei Lufthansa annehmen. Jetzt geht es aber zurück.

Pünktlich geht es für uns zurück. Wir wollten extra früh los. Immerhin hatten wir mit der LH nach FRA eine Wette abgeschlossen, wer besser driften kann. Die ernüchternde Realität ist - keiner. War halt eine blöde Idee, die man im Suff so hat.

LH nach FRA drückt auch schon. Durch eine Störung im Zeit-Raum-Kontinuum wird uns bereits die neue Bemalung angezeigt, während die Kollegen noch in der alten sitzen. Macht aber erstmal nichts. Die Kollegen senden später auch eine ACARS Message an MCC. Die sollen sich das mal anschauen nach der Landung.

Auch wenn wir unsere Drift-Wette verloren haben, hindert uns das nicht daran, stilvoll aus Vancouver abzuhauen. #lebenamlimit

Unserer spezieller Abflug hat sich auch gelohnt. Wir können schnell auf Clean gehen und unseren knapp 14 Stündigen Flug einleiten. Kann die Triple gut.

Was die Triple allerdings nicht so gut kann, ist bremsen. Seht ihr - die Bilder sind tatsächlich in richtiger Reihenfolge ...

... stellt sich nämlich raus, wer bremst verliert tatsächlich. Jedenfalls, wenn man der Brake Temp Warning und Non-Normal Checklist glauben darf.

Nachdem uns der Schock so fertig gemacht hat, haben wir als Crew erstmal einen gemeinschaftlichen Power-Blackout von gut 12h einberufen. Kurz vor Taiwan sind wir dann wieder zu uns gekommen und konnten uns für einen spektakulären Anflug auf HKG einrichten. Hat sich auch gelohnt.

Es scheint auch so, dass die überaus bezaubernde Beleuchtung der Stadt derartig viel Strom zieht, dass man es Greta zu liebe mit Auslassen der Bahnbefeuerung kompensiert. Finden wir fair. Um unsere Unterstützung zu demonstrieren fliegen wir erstmal schief an. Sonst bekommt es ja keiner mit.

Und während wir uns endlich, endlich auf etwas Schlaf freuen, treibt Xzibit schon wieder mit Pimp My Ride sein Unwesen auf dem Vorfeld. "Yo dawg. We heard you like pushback tugs. So we build you a tug that tugs tugs."

DLH755 (später DLH755A dank eines sneaky Inder) von BLR nach FRA:
Pushback in BLR. Unzählige Mal den Steering Angle überschritten, fünf Stunden lang zurückgedrückt. Ahhhh. Wir lieben GSX:

Anflug auf 25L in FRA. Auf Taxiway M zu sehen die Kollegen aus der neuen Welt kommend.

Die letzten Meter zu unser Position A23. ChrisTXL steht schon nach einem kurzen Flug über den Atlantik.

JuriA340 mag uns nicht und steht am Pier A Plus. Dabei haben wir doch extra noch einmal geduscht vor der Landung.

Kiste leer. Positionierung stresst schon. A23 wird benötigt für DLH440. Also Umschleppen ...

Moped wird erstmal auf Remote geschleppt. Später geht es für die Maschine dann nach EWR. Wir haben Feierabend. JuriA340 gönnt sich noch eine Runde. Natürlich frisch reingeschleppt auf A23.

Also ich hätte denen für weitaus weniger übern Flieger gekotzt.
Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass die Datenmengen nur mit Glasfaser zu bewältigen sind. Wenn man das ganze mal logisch angeht sind viele Werte, wie z.B. Wetter nur einfache Datenwerte die dann von der Engine interpretiert werden. Das dürfte von der Datengröße ein Witz sein; der Rest passiert lokal.
Interesssant wird es dann mit Objekten und Texturen. Nehmen wir mal Google Earth als etwas schleifenden Vergleich. 3D Rendering mittels Geo-Daten und einer KI, die Texturen analysiert gibt es dort ja schon ewig. Und das funktioniert auch relativ gut; selbst mit schwächerer Leitung.
Bekannt ist auch schon, dass der FS selbst ohne Internet ein gewisses Maß selbst errechnen kann. Infolgedessen denke ich, dass hier einfach das Grundlegende fest installiert ist, Daten mitunter pre-loaded werden aufgrund der relativen Position im FS und dann schon zur Verfügung stehen, wenn man sich der Position nährt. Werte zwischen vorinstallierten Daten und geladenen Daten können auch einfach interpoliert werden.
Wir schauen bereits Netflix, scrollen parallel auf Instagram und streamen ggf. noch ein YT Video, ohne dass unsere Leitung kollabiert. Das sind auch riesige Datenmengen. Wir beschäftigen uns nur nicht mehr damit.
Ich darf doch wohl bitten?! Was heißt hier stümperhaft? Das war absolut nach GOMAHMOM-A-B-R-g̢̲̰̥͚̬̜ͅd͙͜w҉̳
Schritt 1: Dash anwerfen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit
Operator8F Ich sehe du darfst noch fliegen. Dann hast du anscheinend nicht demonstriert. ![]()
Das fliegen ist aber wirklich "zu billig".
Amen. Ich hoffe, dass spätestens mit den kommenden Branchentarifverträgen Schluß damit ist. Wenn auch das Personal fair (fairer) bezahlt wird, entfällt nämlich schnell der Ausgleich über dieses und Tickets müssen kostendeckender werden. Zumal weitere Anbieter vom Markt verschwinden werden - machen wir uns nichts vor. Das große Sterben hat gerade erst angefangen.
Was ist knall-pink, billig und würde selbst Flugzeuge aus Pappe betreiben, wenn es machbar wäre? Genau, Peach! Heute mal mit der ... einer ... ach ne, ist ja wieder nur eine ... LCC Tochter von Seoul nach Osaka. Passagiere stehen auch schon mit Stoppuhr in der Hand vorm Check-In Automaten. Dann wollen wir sie mal nicht warten lassen.

Überpünktlich geht rückwärts. Wir sind Japaner und ein LCC. Würde das nicht genau so passieren, würde ich mir Sorgen machen.

Und weil wir tatsächlich relativ voll sind - man mag es kaum glauben angesichts des Handelskonflikts - geht's relativ spät nach oben. Ermöglicht ein stylisches Foto beim rauspacen.

Mist. Jetzt haben wir vor lauter Manga-Lesen den Descent etwas verkackt. Biegen wir aber wieder gerade - mit dem patentierten Ankerwerfen-Spezial.

... ist was wir gedacht haben. Der Wind sah das anders und hat uns B R A C H I A L S T die Tour verpatzt. Dann gibt's eine Ehrenrunde. Sprit haben wir genug dabei.

F/O hat Termin beim Friseur. Deswegen gibt's jetzt keine Ausreden. Das Moped schlägt auf. Egal wie, egal wo. Aber es schlägt auf.

War natürlich nur alles ein Witz (nervöses Schweiß von der Stirn wischen). Wir machen unsere Arbeit professionell - immer.

So. Da sind wir. Arschlöcher Paxe Gäste müssen zu Fuß ans Terminal. Wir schmeißen inzwischen Koffer. Keine Versicherung abgeschlossen und Schaden am Gepäck entdeckt? Tja, suckzZz to be you.

Ende. Ookini.
Ich habe gerade folgende E-Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenImportant Information:
Yesterday, September 5, 2019, Flight1 was notified that some of our customer data was found on the internet. We are posting what we have discovered.
First, Flight1 is a data-minimum company. We do not store more data than what is required to provide our service and we do not use data for marketing purposes. We do not store credit card numbers with the exception of the last 4 digits so you can inquire about a sale. Credit card expiration dates and CCV verification numbers are NOT stored. Card processing data is passed directly to the processing gateway and is not retained in our database. All flight1.com
account passwords are stored as secure 1-way hash codes using an advanced algorithm. Please see our terms of service page for more details on our data policies.
What was discovered:
An audit was completed and does not show any active exploit on our server or database. We have examined our server logs going back a full year. Discovered during the audit was a script (for viewing information on a product) where logs showed there were attempts to retrieve data using an automated bot. We believe this is where some data may have been leaked. Not all current accounts were affected and yours may not have been affected. That version of the script is no longer in use and has not been in use for months. In auditing the current version of the script no vulnerabilities were found (also verified in current logs).
What you should do:
Due to the strong 1-way hashing used we do not believe it is necessary for you to change your passwords, but you are welcome to do so. Flight1 recommends you always be vigilant on the Internet. Be aware of email phishing attempts. Flight1 NEVER sends unsolicited emails asking you to log in to our site, or ask for any payment information via email..
In Summary:
Whether you have been a customer of ours for 20+ years or are a new customer, know that security is always at the top of our list and will remain so. Thank you for your support and please feel free to contact us.
Wenn das mit dem Hashing stimmt - wovon man ausgehen sollte - sehe ich das persönlich als halb so wild. Hashing ist in der Tat ein sehr zuverlässiges Verschlüsselungsverfahren. Klartext-Passwörter gibt es heute so gut wie gar nicht mehr.