Ja, genau die ist das.
Beiträge von gruenerdackel
-
-
Von Erfurt weiß ich zuverlässig, dass mehr oder weniger alle alles machen. Das Check-In Personal ist gleichzeitig Ramp Agent und Walk Out Assistance, die Feuerwehr mäht Rasen und hilft beim Laden, etc.
Übrigens kann ich die Doku "Parchim International" nur empfehlen. Gab es mal eine zeitlang bei Amazon Prime. Denke, das dürfte immer noch der Fall sein.
-
Da steht halt auch das hervorragende Logistiknetzwerk von Airbus dahinter. Wir haben keinen Tag, an dem wir nicht mindestens zwei AOG Sendungen mit CSeries Inhalt angemeldet bekommen. Das war vor dem Deal noch völlig anders. Wenn das gegeben ist und die allgemeine Performance stimmt, verkauft sich ein derartiger Flieger von alleine.
-
Bzgl. Hong Kong
Gut zu wissen, war in dem Beispiel aber eher ein zynischer Kommentar zur politischen Lage.
-
BRIDGE (Devs von Guangzhou, Chengsu, und Zhuhai) wagen sich an Peking Daxing.
Ich freue mich darauf.
Hongkong dauert leider noch 28 Jahre ...
-

Mehr fällt mir dazu als Kommentar leider nicht ein.
-
Ja nice. Attention, Crew: Keep CC ready and cross-check.
-
Die sind doch auf Crack. Die Geschwindigkeit ist nicht normal ...
-
Wir probieren es noch mal mit dem CRJ. Warum? Einfach, weil wir es können!
IBEX Airlines: Itami - Sendai
Wir stehen auf einer Vorfeldposition. Capt. Inu Midori gefällt das natürlich überhaupt nicht. Immerhin kann er jetzt nicht kurz in den 7 Eleven um sich noch schnell ein BOSS Coffee reinzuknacken. Die Brühe im Flugzeug ist doch kein Kaffee. Da hilft auch der überdimensionierte Truck nichts, den man uns trotz Roll-Out Position bereitgestellt hat. Immer vorbereitet, diese Japaner. "流石 ANA." Naja, wenigstens shufflen die Paxe rein.

Während seiner Ausbildung in den USA hat Capt. Inu Midori eine Affinität für Synth Wave Musik entwickelt. Deshalb ballert Scandroid aus dem PA, während der Chief seiner eigener Vorstellung freie Bahnen einräumt.

Am Holding Point angekommen kurz scharf in die Eisen. Der Traumtänzer will noch etwas Gummi auf der Bahn verteilen, bevor wir dürfen. Wir sind auch ganz froh darüber. Immerhin haben wir immer noch keine Ahnung vom CRJ aber am Ende der Runway ist eine Bergkette. Und zweifelsohne gewinnt die.

Ab geht er. Voll bis unters Dach. Genau, wie Capt. Midori. Merkt aber keiner. Die Tests kann man gut austricksen ... hat er sich sagen lassen.

Was für ein sensationeller Anblick. Da vergisst man doch glatt für einen kurzen Moment die Tatsache, dass SID abfliegen eigentlich anders aussieht und die acht Asahi vom Vorabend eventuell doch auffallen könnten.

Im Cruise können wir dann kurz das Flight Deck verlassen. Dem Drang der Natur nachgeben. Aber für ein kurzes Bild von Nagoya ist dann doch Zeit. Was soll man auch sonst machen, wenn man kurz vorm Platzen ist aber der FO einfach schneller war?

Einen kurzen Filmriss später sind wir dann auch schon irgendwie im Anflug auf Sendai. Keiner weiß, wie. Keiner weiß, warum. Wir wissen nur: Wir werden dafür bezahlt. Dann machen wir das doch.

Fast wieder nüchtern sieht's dann mit den Fähigkeiten auch schon wieder besser aus. Wie ein Profi, von dem wir eigentlich weit entfernt sind, rasseln wir in Sendai rein.

Und da sind wir auch schon. Eine Frage konnte nach wie vor nicht beantwortet werden. Hat das Ding echt keine Autobrake? Und wieso muss man eigentlich selbst den Schub steuern? Die ganze Zeit! Das ist ja Arbeit. Zeit, auf Airbus umzuschulen.

Alle Charges wurden offensichtlich pünktlich und zuverlässig bezahlt. Da kann man auch ruhig mal den CRJ an den Finger stellen. Ist ja auch sonst keiner da. Raus mit dem Dreck! Und wenn der draußen ist, Laden wir die Koffer aus.

Die Laune von Capt. Inu ist aber immer noch nicht besser. Im 7 Eleven ist der BOSS Coffee ausverkauft. Passt zum Tag. Dann muss halt wieder ein Asahi her. Der Rückflug wird lang. Jedenfalls für den FO.
-
Gibt es brauchbare Alternativen für Japan?
Für Kansai wäre BDO Aviation die aktuell beste Alternative. Haneda ist angeblich von WingCreations in Entwicklung. Darauf warte ich persönlich. Die haben auch Shizuoka, Sendai, Fukushima, Niigata und Narita gebastelt. Natürlich auch Nagasaki, wobei ich da doch eher in Richtung Islandsim gehen würde. Die haben übrigens auch Nagoya gebastelt.
Es kursieren bereits länger Gerüchte, dass ein high-end Kansai inklusive Stadt-Scenery, späterem Update mit Itami und weitere Airports von einem "well-known" Developer in Dev sein soll. Da gibt es aber keine wirklich verlässlichen Informationen.
Eine neue Fukuoka Scenery wäre auch mal was aber da muss ich vermutlich im Lotto gewinnen und mein eigenes Studio gründen, bevor da was passiert.
Wenn es etwas tropischer werden soll, dann kann man tatsächlich zu Technobrain greifen. Die Sceneries treffen die Stimmung relativ gut.
-
Uh, das wird hoffentlich gut.

-
Preis/Leistung stimmen nicht. Itami und die Okinawa Airports sind ganz nett. Haneda, New Chitose und was noch so gibt sind dann schon nicht mehr so. Habe Boxen für FSX und selbst die laufen mit etwas Trickserei im v4. Insofern sollte es da keine Probleme geben. Ansehnlich ist aber was anderes ...
-
Neeeeeeeiiiiin. Die schönen roten und blauen Koffer.

Und zwei Ladebänder an einer EZY. Morgen kommt der Brief vom Ground Operations Manager.

Kann dir in echt eh nicht passieren, so viel Equipment hat kein Flughafen

I beg to differ! Natürlich haben wir in FRA genug Equipment.
Wir haben keine Leute um es zu bedienen!
-
Letztens auf dem Weg von Innsbruck nach Liverpool. Erst Wolkenbrüche im Inntal, dann gutes Wetter auf dem Weg. Hier konnte man super beobachten, wie REX EF und AS die Wetterdartellung positiv im P3d beeinflussen. Langsam wird´s echt ansehnlich
.ist das das GSX Update?
Gibts das schon oder ist das noch Beta?
Genau, die Beta.
Neeeeeeeiiiiin. Die schönen roten und blauen Koffer.

-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Datensammelei-Geheule nicht mehr hören kann. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe Verständnis, wenn jemand seine Privatsphäre möchte und respektiere das. Und, bezugnehmend auf den Artikel, ein System, dass nicht funktioniert, ist schlecht. Und ich möchte vorweg sagen, es ist wichtig, dass Leute unermüdlich gegen Datenmissbrauch vorgehen. Es braucht einfach überall ein Für und Wider, damit letztendlich ein gesundes Gleichgewicht vorherrscht - unabhänig der Thematik.
Aber! Wir schmeißen im Alltag so oft freiwillig mit Daten um uns und regen uns dann auf, wenn hier und da mal was gesammelt wird. Egal ob Kartenzahlung, das Foto vom Strawberry-Soy-Macha-Stevia-Karamell-Super-Extra-Diabetes-Chai-Latte von Starbucks auf Instagram, geteilte Artikel zu politischen Meinungen auf Facebook, "Max Mustermann war hier: Justizvollzugsanstalt Buxtehude - mit Peter Mustermann" oder ganze Artikel in öffentlichen Foren, das Besuchen einer Website alleine nur durch Zustimmung der Cookies, etc. Und dann regen wir uns auf, wenn der Staat PNR sammelt? (Nochmal, wenns nicht funktioniert - ist scheiße; ändert aber nichts an meinem Grundtenor.) Ja, natürlich kann das Ganze in orwellsche Maße á la Kreditsystem in China ausarten. Aber solange man das Gros seiner Daten freiwillig bereitstellt, darf man bei den Beschwerden auch mal einen Gang runterschalten.
-
Da gibt es, ja. Bangkok ist ein Beispiel. Aus beruflicher und persönlicher Erfahrung heraus würde ich jetzt allerdings behaupten, dass das eher die Ausnahme ist. Flughäfen stellen idR nur eine Busposition pro Bus-Gate bereit, da so die Anzahl paralleler Abfertigungen erhöht werden kann.
-
Arbeite jetzt seit 4 Jahren am Flughafen und mir wurde noch nie ein Gelenkbus vor den Flieger gefahren.
Das ist eine Leistung. Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn die jene Modelle überarbeiten würden. Oder, sagen wir, zumindest Alternativen anbieten würden. Citaro und Lion's City sind ja doch relativ häufig anzutreffen.
-
Sieht ja toll aus. Aber ich schwöre, wenn es mehr als nur rote und blaue Koffer gibt, fliegt das von der Platte!!!
-
Sind wir doch mal ehrlich. Jeder der jetzt kein Zelt in der Hose hat, lügt.
-
Da war auch mit Germania nicht viel los.
