Soll doch eine neue Ende des Jahres kommen. Jedenfalls habe ich das so verstanden ...
Beiträge von gruenerdackel
-
-
WAGON AIR 7680 von Jakarta nach Surabaya
-
Beste Registration!

Heute mal als THAI ASIA unterwegs:
-
767 is love. 767 is life
Kansai - Pudong
-
Mal eben rüber nach Taiwan gehüpft
Da stehen wir, wachend über die Jungen Drachen ...

Und los gehts
Die Konkurrenz schläft nicht
Und wir sind airgebarn. Irgendwo da unten die Überreste einer Legende
Kurze Zeit später befinden wir uns auch schon wieder im Sinkflug
Immer diese Suppe ...
Und in Taiwan angekommen fühlt man sich doch richtig heimisch

-
Muss ich mal probieren. Der EXPD Knopf am MCP funktioniert jedenfalls ...

-
Ist schwer zu beurteilen. Denn der BBS kann einige Basics noch überhaupt nicht, während andere Sachen bereits simuliert sind. Was das FBW und die FDEs betrifft (mit Ausnahme der Überempfindlichkeit low speed handling; wird gefixt) ist er jedoch bisher unschlagbar.
-
Noch längst nicht ausgereift. Spaß hatte ich aber trotzdem.

-
Erster Testflug. Schön nach Kansai verrecken lassen den Bock ...
-
Naja, es wird ja dem 380 oft vorgeworfen, dass er eben das nicht kann und viele T7-Kutscher machen sich dann drüber lustig.
Gerne praktiziert bei EK, dass die 777 dann aufm nächsten Flug all das an Payload mitnimmt, was der 380 hat stehen lassen.

Ich habe noch keinen A380 abgefertigt aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht zuletzt am mangel verfügbarerer Positionen im Flieger liegt. Immerhin hat die 777-300ER mehr Positionen für LD3 bzw LD7. Alleine an reinen LD3 Positionen hat die 77W 6 mehr, als der A380. Dennoch ziehe ich Airbus in der Hinsicht jederzeit Boeing vor. Alleine schon wegen der Compartmentaufteilung und der Locks.

-
Tuifly nimmt auf gewissen Strecken bis zu 1500kg Freeload in ihren 738 mit. Aeroflot im 320 sogar bis zu 3000kg als ULD und Freeload Mix. Da sind dann mal eben zusammen 5 AKH und PKC plus Freeload im Belly und nur zwei Baggage Container geladen. Nicht unüblich. Auf Langstrecke gehts richtig ab. Zwischen 6000kg und 15000kg hatte ich schon alles. Plus Post. Es gibt diverse Strecken, da ist ein Passagierflugzeug eigentlich mehr Frachtflugzeug. Jedenfalls weiter unten ....

-
Naja ... es wird nicht so viele Art und Weisen geben, Gras darzustellen. Ich finde es jedenfalls klasse, dass es einen neuen (hoffentlich unabhängigen) Entwickler für deutsche Flughäfen gibt.

-
-
Der zweite Vorfall in kurzer Zeit ... traurig.
-
-
-
Momentan ist er weit davon entfernt, uns glücklich zu machen. Das sollte vorweg gesagt sein. Aber ich sehe den Airbus auf einem guten Weg. Ja, man kommt von A nach B aber mit Abstrichen. Es ist schwer zu sagen, was stimmt und was nicht. Denn komplett ist er absolut noch nicht. Ich habe z.B. das Gefühl, dass sich die Jungs zunächst auf den tiefen Background konzentrieren, bevor die Basics dran sind. Zum Beispiel sind diverse ECAM Meldungen nicht richtig oder fehlen vollständig. Dafür sind andere Sachen, wie z.B. die CHECK ALT Ausgabe bei nicht übereinstimmenden QNH im PFD bereits vorhanden. Das FBW gefällt mir richtig gut. Gut, ich bin kein Airbus Pilot und habe nur den Vergleich zu einem Full Flight Sim aber es kommt sehr nah an das, was ich in Erinnerung habe. Einziges Manko ist die, wie ich finde, etwas überempfindliche Reaktion auf die Signale vom Stick. Ein sehr geringer Input vom Stick bewegt den Side Stick im FS deutlich. Kann aber auch an meiner Einstellung liegen.
Fazit: Fertig ist er noch lange nicht und ein Airbus ist es auch (noch) nicht. Aber ich denke die Jungs können früher oder später liefern, was sie versprechen. Das gilt allerdings nur für die Systeme, grafisch .. jaaa da sieht die Sache schon wieder anders aus.

-
Tja, die Folgen des Größenwahns ...
-
Och ich muss sagen die Eurowings gefällt mir deutlich besser, als die bisherige Germanwings. Ist jetzt kein Meisterwerk aber auch kein Unglück. Transavia ist eine Katastrophe.

-
Nagasaki nach Nagoya. Heute mal mit 738 statt der üblichen 735. Waren halt mehr gebucht ....

Pushback in NGS
Line Up
Und wir sind airgebarn
Tolle Aussicht im Anflug auf Nagoya
Turn aufs ILS für die 36
Und .. na .. gleich datzt er ...
Da sind wir ...
So, Feierabend.