Naja ... es wird nicht so viele Art und Weisen geben, Gras darzustellen. Ich finde es jedenfalls klasse, dass es einen neuen (hoffentlich unabhängigen) Entwickler für deutsche Flughäfen gibt. ![]()
Beiträge von gruenerdackel
-
-
-
Der zweite Vorfall in kurzer Zeit ... traurig.
-
-
-
Momentan ist er weit davon entfernt, uns glücklich zu machen. Das sollte vorweg gesagt sein. Aber ich sehe den Airbus auf einem guten Weg. Ja, man kommt von A nach B aber mit Abstrichen. Es ist schwer zu sagen, was stimmt und was nicht. Denn komplett ist er absolut noch nicht. Ich habe z.B. das Gefühl, dass sich die Jungs zunächst auf den tiefen Background konzentrieren, bevor die Basics dran sind. Zum Beispiel sind diverse ECAM Meldungen nicht richtig oder fehlen vollständig. Dafür sind andere Sachen, wie z.B. die CHECK ALT Ausgabe bei nicht übereinstimmenden QNH im PFD bereits vorhanden. Das FBW gefällt mir richtig gut. Gut, ich bin kein Airbus Pilot und habe nur den Vergleich zu einem Full Flight Sim aber es kommt sehr nah an das, was ich in Erinnerung habe. Einziges Manko ist die, wie ich finde, etwas überempfindliche Reaktion auf die Signale vom Stick. Ein sehr geringer Input vom Stick bewegt den Side Stick im FS deutlich. Kann aber auch an meiner Einstellung liegen.
Fazit: Fertig ist er noch lange nicht und ein Airbus ist es auch (noch) nicht. Aber ich denke die Jungs können früher oder später liefern, was sie versprechen. Das gilt allerdings nur für die Systeme, grafisch .. jaaa da sieht die Sache schon wieder anders aus.

-
Tja, die Folgen des Größenwahns ...
-
Och ich muss sagen die Eurowings gefällt mir deutlich besser, als die bisherige Germanwings. Ist jetzt kein Meisterwerk aber auch kein Unglück. Transavia ist eine Katastrophe.

-
Nagasaki nach Nagoya. Heute mal mit 738 statt der üblichen 735. Waren halt mehr gebucht ....

Pushback in NGS
Line Up
Und wir sind airgebarn
Tolle Aussicht im Anflug auf Nagoya
Turn aufs ILS für die 36
Und .. na .. gleich datzt er ...
Da sind wir ...
So, Feierabend.

-
Ouh! AKH statt AKE Container in einer 744. Da hat wohl einer beim ULD Management in LGW gepennt. Was das an Platz weg nimmt, aiaiai!
Aber nette Screens. Frisst die iFly bei dir auch so sehr Performance? -
New Chitose nach Wakkanai mit der Dash und @JuriA340 ..... grenzt schon an ein Wunder, dass wir die Bahn getroffen haben bei unseren Dash Kenntnissen.

-
-
Erinnert schon ein wenig an die BR407.
-
Sehr schön. Hoffe ja zu tiefst, dass die das angekündigte potentielle Update/neue Version mal tatsächlich auf die Beine gestellt bekommen.
-
Richtig. Auch keine -8
Ja gut, da das Ding 747-400 heißt, war mir das schon klar. Aber um den Frachter trauere ich. Zum Glück steckt da iFly dahinter; die haben ja schon bei der 737 fleißig nachgeliefert.

-
Gehe ich recht davon aus, dass es (noch) keinen Frachter gibt?
-
Affirm. Für VirtualCol überraschend gut geworden. Macht spaß, da zu fliegen,
-
So heute mal Bogota - Caracas mit @JuriA340 gepengt und überraschend im Kolumbien Event gelandet - GEIL!!!
Aeromexico neben uns pusht
@JuriA340 kommt angekeckt
Line Up
Und air-gebarn die SID abfliegend
Irgendwo über der Grenze Kolumbiens kommt uns ein Iberia A340-600 in new colors entgegen geschossen
Im Final Approach auf die 10 in CCS
Und da sind wir
@JuriA340 is auch da
Und verrollt sich

Ein Triebwerk aus. Unser Moped kann auch mit einem in die Position rein.
Ahhh. Sind sie nicht schön? Die N703AV Zwillinge!

-
So, unser T7 Capt heute Abend meinte, dass die GE90 um die drei (
) Tonnen pro Stunde verbrauchen. Da dürftet ihr mit 1000kg taxi gut liegen. Interessant finde ich, dass dann einige Dispatcher 500kg taxi verplanen und verstehe auch, wieso manche Piloten deutlich mehr tanken als im CPF steht. 
-
Wenns jetzt um "reale" Werte geht wirst du dich bis heute Abend gedulden müssen. Ich frage gerne nach.