http://www.airliners.net/photo/Lufthans…-830/2464314/L/
Lufthansa´s überragende Sonderbemalung anlässig der 1500. 747. Ich denke diese Bemalung ist eine mehr als angemessene Würdigung dieses besonderen Anlasses ...
http://www.airliners.net/photo/Lufthans…-830/2464314/L/
Lufthansa´s überragende Sonderbemalung anlässig der 1500. 747. Ich denke diese Bemalung ist eine mehr als angemessene Würdigung dieses besonderen Anlasses ...
Aya, als 5. größter Betreiber ist Volotea mit 15 Stück auch ganz gut dabei. Und interessante Strecken fliegen sie auch.
Ja, auf einer Q400. Die fliegt bereits in neuer Bemalung ...
Es gab aber auch schon hier und da den Fall, wo die OPS den Plan für nen 340er mit den Daten eines 330er gerechnet hatte.
Immernoch besser als die ganze Zeit ohne ACARS zu fliegen und Ops in Panik zu versetzen. Und die, die ich meine sind *A member. ![]()
Dann hast Du einen falschen Flugplan an Bord und darfst gar nicht los
Hmmm. Würde mal sagen das ist Company abhänig. AFL, zum Beispiel, hat alleine bei der A32S eine Toleranz von 1000kg im AZFW gegenüber EZFW. Nicht zuletzt werden Ops Agenten nach großen Abweichungen vom EZFW gefragt. Gleiches Spiel mit spontanem CGO offload. Eine Palette und ein paar Container passen nicht wie geplant - neulich erst vorgekommen als ich LD2 Container für einen LD3 Typ hatte. Plötzlich waren wir 2 Tonnen unterm EZFW. Manche Airlines brauchen auch da wieder einen neuen OFP, manche nicht. Ob sich das auf die Performance auswirkt, kann ich nicht sagen.
Letztendlich kann ich zum eigentlichen Thema Step Climbs nichts sagen, das muss ich zugeben. Immerhin bleibe ich am Boden. Aber ich habe schon oft genug erlebt, dass Piloten bei EZFW Abweichungen selbstständig nachgetankt haben, OHNE einen neuen OFP zu benötigen. Und das auch bei Performance-kritischen A340-300.
Frankfurt steht bei mir auch ganz oben. Abu Dhabi zwar auch, da setze ich aber mal auf Ready4Takeoff Simulations, dass die endlich mal was zuende bringen. Peking, Kansai oder Itami hätten allerdings auch was. ![]()
Nett. Ganz nach dem Motto "Tail Tipping Offload Procedure? Isn das?"
Geht aber ruck zuck sowas. Auch Touri-Bomber (Air Berlin, Condor, TUIfly, etc.) sind prädestiniert nach hinten weg zu kippen.
Werden denn solch schnell entflammbare Stoffe als Cargo in einer Passagiermaschine transportiert ?
Ja unter gewissen Voraussetzungen ist das erlaubt. Natürlich muss sichergestellt sein, dass die Gefahrstoffe keinen Schaden anrichten können. Verpackung, Quantität, etc. alles muss stimmen. Aber wie gesagt, leider wird das nicht überall genau genommen.
Aber kein Funkspruch in einer solchen Situation ? kaum vorstellbar ...
Verwunderlich wäre es aber ich denke nicht unvorstellbar. Eine plausible Erklärung für das Fehlen eines Funkspruchs wäre z.B. dass man der Ursache erst mal auf den Grund geht. Der Kapitän ist damit beschäftigt die NOTOC erneut genau zu studieren (oder gar zum ersten Mal, denn die wird gerne nur überflogen habe ich so das Gefühl) während der Co im ERG nach der entsprechenden Gegenmaßnahme blättert. Und je nach Gefahrgut kann es m.u. schon zu spät gewesen sein. Ich erinnere nur an die Valuejet DC-9 die relativ schnell in die Everglades gefallen ist. Hier wurde zwar ein Funkspruch abgegeben aber das Ausbleiben eines Funkspruches ist ja nicht gleichzeitig Ausschluss für ein Feuer an Bord.
Ein Cargo Hold Fire wäre noch im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn ich darüber nachdenke, was ich so regelmäßig in die Compartments fahren lasse ... Restricted Flamable Liquits (RFL), Restricted Corrosive Materials (RCM) und co in Kombination mit Flugzeugersatzteilen oder anderen eigentlich harmlosen Stoffen kann schon jede Menge Schaden anrichten. Und - ich will keinem zu nahe treten - ich weiß dass es Länder gibt, die es da mit den IATA Dangerous Goods Regulations nicht genau nehmen. Alles schon selbst erlebt.
So sehr ich mir wünsche, dass es weder auf technisches Versagen noch auf ein Fehlverhalten der Crew zurückzuführen ist, wäre ein terroristischer Anschlag das absolute worst case scenario. Ein Kollege von mir hat es treffender Weise mit "dann dürften wir demnächst nicht mal mehr Unterhosen tragen" kommentiert.
Angeblich sollen weder der Italiener, noch der Österreicher an Bord gewesen sein.
Pax Manifeste haben (leider) oft keine Aussagekraft. Beispiel: Ein Passagier kommt nicht obwohl er eingecheckt hat und wird in letzter Sekunden "ausgeladen"; so genanntes Pax Offloading. Dann macht der Operations Agent (oder Kapitän, je nach Airline) einen LMC - Last Minute Change - auf dem Load Sheet aber das Manifest wird selten upgedatet. Sowas wird meistens verbal kommuniziert. Ohne LDM würde ich mich auf die Passagierzahlen nicht verlassen und selbst die muss nicht genau sein. Da hat btw. nichts mit schlechter Arbeit zutun. Kommt eben hin und wieder aufgrund der Gegebenheiten während einer Abfertigung vor. Ich spreche da aus Erfahrung. Und ich denke die Herrschaften bei MH haben momentan andere Sachen im Kopf, als die Legitimität der Messages und Manifeste zu hinterfragen.
Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich zuerst an einen Anschlag o.ä. gedacht habe. MH wird branchenweit als sehr guter Carrier als aufstrebende Konkurrenz zu SQ und TG gehandelt. Wie Toto schon gesagt hat, eine 777 fällt nicht einfach vom Himmel wenn die Qualität der Airline stimmt.
Jup, auch AirAsia
Mir gefällt es. Freue mich bereits auf die X Version. Ein HKG oder SIN remake auf dem Niveau wäre was ... ![]()
Habe leider nur den Direktlink verfügbar - erste TUIfly in neuer Bemalung:
Gerson,
ich bitte Dich hiermit offiziell, einen eigenen Airbus A380 zu entwickeln. Konkurrenz belebt das Geschäft und dann können wir uns endlich auf einen vernünftigen A380 freuen, der die Grenzen des FSX sprengt. Offensichtlich bringst Du die notwendigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen mit; das entnehme ich jedenfalls den Beiträgen. Nichts ist besser, als von Weitem etwas zu beurteilen ohne den genauen Sachverhalt zu kennen und Kompetenzen anderer in Frage zu stellen. Vor allem, wenn man dabei auf dieses Gebiet spezialisiert ist und als Koryphäe der Materie gilt.
Narita - Macao als AMU861
Raus aus Narita
Irgendwo über ... keine Ahnung
Im Anflug auf Macao
Und da steht er nach 5h13m
[video]
ZitatLufthansa rief in einer Marketingkampagne schwedische Bürger dazu auf, ihren Namen zu ändern - in Klaus-Heidi. Der Hauptpreis: Ein neues Leben.
Klaus-Heidi Anderson zieht bald um. Mit einem Lufthansa-Flieger geht es nach Berlin, dort bringt ein Chauffeur den 24-Jährigen Schweden in seine neue 70-Quadratmeter-Wohnung in Kreuzberg. Alles ist dort schon da: Moderne Einrichtung, King-Size-Bett, schnelles Internet, Waschmaschine und sogar ein Fahrrad, speziell für Klaus-Heidi hergestellt. Die Miete ist für ein Jahr bezahlt. Um sich gut einzuleben, erhält er private Deutschstunden, darf unbeschränkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend fahren und hat zwei Freiflüge nach Frankfurt und München, um sein neues Heimatland besser kennen zu lernen.
All das ist das Ergebnis einer der wohl absurdesten Marketing-Kampagnen, die es je gab. Lufthansa wollte ihre Strecke Stockholm-Berlin bewerben. Aber die Fluggesellschaft wollte dabei eben nicht mit Berlin als billiger Stadt werben, sondern den von vielen gehegten Traum eines neuen, aufregenden Lebens in der deutschen Hauptstadt nutzen. Die PR-Agentur DDB entwarf daher die Idee: Schweden, die ihren Vornamen in Klaus-Heidi ändern und den Beweis in Form eines neuen Passes oder eine Urkunde erbringen, gewinnen das neue Leben in Berlin.
Ich muss sagen, ich finde die Aktion gleichermaßen genial und skurril. Aber wenn sich 200.000 Menschen für eine oneway Mission zum Mars bewerben, kann man auch sowas erwarten ![]()
Ahhhh ..., Sarkasmus. Schee isset ...