Juri neben mir ... mit so einem komischen Display-Ding
Viel zu schnell reinsegeln hier. Egal, schaffen wir schon irgendwie
Juri am into-flames-bursten
Daaa ...
Was für eine Schönheit ![]()
Juri neben mir ... mit so einem komischen Display-Ding
Viel zu schnell reinsegeln hier. Egal, schaffen wir schon irgendwie
Juri am into-flames-bursten
Daaa ...
Was für eine Schönheit ![]()
Anflug auf Naritas 34L als DAL283 ex LAX
Interessant. Suche nach OTHH hat nichts ergeben. Danke. ![]()
Auf Avsim ist eine Freeware für den neuen Flughafen von Doha (OTHH) hochgeladen worden. Sieht echt top aus!
Sobald das Ding endlich mal eröffnet ist, kann man da dann ja vernünftig Qatar knattern. ![]()
Mehr hier: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=180003&Cookie=1
Irgendwo auf dem Weg nach IAD ![]()
Soweit ich weiß, gab es intern diverse Versuche sich von der TC zu lösen und das alte Logo wieder einzuführen - als Lackierung! Denn der Condor als Logo ist das offizielle Condor-Logo, dass man überall findet. Also es scheint möglich zu sein. Das sind jedoch nur Informationen/Gerüchte die man so in Gesprächen mit Condor Mitarbeitern heraus hören konnte. Ein LCC will DE übrigens nicht werden. Im Gegenteil. Man will eine "klassische" Airline werden. Die Comfort Class wird zur Business Class (auch namentlich), die Langstreckenflotte bekommt ein Entertainment on Demand System mit eigenem Bildschirm in jeder Klasse. Man führt sogar eine neue Flottenstrategie mit zwei Konfigurationen auf der 76.
Mehr zur neuen Kabine auch hier: http://www.condor.com/de/fileadmin/t…furb/index.html
Vorweg: Mir gefällts. Was ich gut finde ist auch, dass das riesige Thomas Cook verschwindet und eine eher neutrale Lackierung kommt - auch wenn das trotzdem das Logo ist. Jedoch finde ich es bedauernswert, dass sich die Konzepte einer "klassischen" Condor, sprich mit dem Condor-Logo nicht durchsetzen konnten.
Die sind immer mal down. Das sollte irgendwann wieder gehen ...
DAS ist IS Delhi? Das sieht irgendwie ..... besser aus, als bei mir. ![]()
UAE433 Brisbane - Singapore
Losse gehte
Ruff auf die Bahn
Und mies wegbanken
Nach langweiligen 6,5h dann endlich im Descent auf Singapoooohr
Localizer hammer auch unterwegs getroffen
Manuel fliegt
Rumms, schepper, kreisch, da.
Und heute mal am Delta Concourse statt des üblichen C Concourse mit fettem Blick auf Singapore City im Hintergrund ![]()
Abend zusammen!
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieses Tool hier noch nirgends genannt wurde. Jedenfalls hat die Suchfunktion nicht passendes ausgespuckt.
AuraSim Instruments ist eine web-basierte Application für einen EFB mit vollständiger Performance Kalkulation. Momentan ist diese App noch Freeware. In wie weit diese Payware wird, weiß ich nicht. Momentan unterstützt diese App "nur" die MJS Crash 8. Die Performance-Daten wurden in Zusammenarbeit mit MJS entwickelt, somit sollte eine gewisse Genauigkeit gegeben sein.
Das Interessante
Aktuell ist man nach eigenen Angaben an der Entwicklung für ein T7 EFB auf Basis der PMDG 777 dran. AuraSim gibt dazu selber an:
ZitatAuraSim Instruments is preparing for Boeing 777 release. We are working hard to get it to you as soon as possilble!
Please stand by as we have more news on it through September!
Ich werde es auf jedenfall im Auge behalten. Wer auch Interesse hat, sollte sich mal bei AuraSim umsehen
aurasim.com
Die Triple ist einer von wenigen 100t Frachtern. Den will man natürlich auch füllen. Und wenn ich mir so ansehe, was hier in FRA für Paletten auf den Positionen rumstehen, ist ein voller Frachter nicht mal all zu weit her geholt.
W00t? D8? Also wenn das die EK (oder noch schlimmer, DL) sieht ist Achterbahn. ![]()
I come from a land down under ... ahne .. komme ich ja nicht. Da stehe ich nur. Verwirrend, verwirrend ...
Anflug auf CFU
Ach da ist mir mein 03:00 Rampen-Dienst lieber.
Zumal mal dann schön vor dem Dienst starten und nach dem Dienst landen kann ... ![]()
Was nervt, ist das der ARPT-Button nicht geht.
Der für die ND Steuerung? Wenn ja, der funktioniert ...