Bekommt SU eigentlich eine neue Lacke? Sieht irgendwie, .. naja das Tail wirkt anders. Auch wenn nur ein Stück zu sehen ist.
Beiträge von gruenerdackel
-
-
Die erwartete Wartezeit für De-Icing war zwischenzeitlich mal bei 8 Stunden hier in FRA. Und das Maschinen kreuz und quer standen brauche ich gar nicht zu erwähnen.
-
Damals mit ner uralten Jetstream 31 zum "Canaima International Airport" geflogen, gebangt um mein Leben, wieder zurückgeflogen, nochmal gebangt um mein Leben. Ein halbes Jahr später wurde die Maschine dann bei nem Runway Overrun Totalschaden.
Ja das kenne ich. Wir sind damals mit einer uralt Dash 7 nach Los Roques geflogen. Bei der Landung sieht man links und rechts von der Bahn die Wracks der Flugzeuge, die es nicht geschafft haben. Im Cockpit saß einer mit Waffe und keinen hat es interessiert. Und die Overheadcomparments waren mit Kleberstreifen fixiert. War spannend.

-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Prinzipiell finde ich die Zusammenführung gut. Die Livery gefällt mir aber ganz und gar nicht. Aber anscheinend muss man sich mit immer "moderneren" Liveries abfinden. Finnair, TUI-Group, Germanwings, usw
Also auch wenn Air France komplett weiß wäre, was sie ja nicht sind (Dreck ist keine Farbe), würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit etwas anderem fliegen, z.B. Hansens.
Dazu habe ich eine Theorie: Die Vögel werden einfach bereits von Airbus dreckig lackiert! Als ich Anfang des Jahres in CDG war, stand ein brandneuer A380 auf dem Hof. Er war das dreckigste Flugzeug von allen. Bestätigt meine Theorie in gewisser Weise.

-
Hallo zusammen,
auf avsim ist heute eine Freeware des Magarita Airport der venezuelanischen Stadt Porlamar released wurden. Ist eine sehr nette Scenery und ideal für kleine Inselhüpferchen geeignet. Mit LTA - Línea Turística Aereotuy Dash 7 kann man von dort aus kleine Inseln in der nähe anfliegen. Hab ich selbst schon in echt gemacht. War jedenfalls der spannenste Flug meines Lebens.

-
Noch ein paar von meinem gestrigen AUI Flug.

Kleines Gewitter im Anmarsch
Eine kleine Korrektur ist noch notwendig, dann passt das
Daaaaaaa ...
Jaaaaa, ich habe mich beim Sprit kalkulieren zu sehr auf TOPCAT verlassen ...

-
Habe heute mal wieder den Avro
entführt.. äh ausgeführt.
Btw: Repaint (FSX) wird in Kürze über die bekannten Portale zum Download bereit stehen.
-
Diese angenehmen Herrschaften :ironie: sehe ich jeden Montag am Flughafen. Interessant finde ich immer wieder, dass die verkündeten Vorderungen fern jeglicher Realität sind und die Herrschaften in einer selbstverständlichen Selbstsicherheit der ganzen Welt verkünden, dass sie keinerlei Ahnung von den Prozessen in der Luftfahrt haben. Noch viel interessanter finde ich, dass diese Leute anscheinend nicht begreifen, dass sie ihr eigenes Grab schaufeln. Sollte das weiter so gehen, bricht der Flughafen als Wirtschaftsmotor irgendwann weg. Und wenn ich mir die ganzen Dörfer und Gemeinden um den Flughafen so ansehe, entdecke ich nicht eine, die nicht in unmittelbarer wirtschaftlicher Abhänigkeit zum Flughafen steht. In anderen Worten: Flughafen als Wirtschaftsmotor weg - Jobs im Umfeld ebenfalls weg. Und dann sind die Fluglärmgegner die Ersten, die wieder laut brüllen.
-
Meine Fresse!
Manchmal hätte ich gerne die Freizeit und Sorgen anderer Menschen. Ihr könnt euch um belanglose Themen Sorgen machen ... respekt!
-
Sooooo schlecht ist der PA380 mit vasFMC gar nicht ...

-
-
-
Das ist der ERP - Eye Reference Point. Dieser erfüllt, wie schon angesprochen, den Zweck, dass die Piloten korrekt den Sitz einstellen können. Wenn der weiße Punkt vom roten verdeckt ist, sitzt man perfekt. So kann man sicherstellen, dass man die visuellen Fixpunkte draußen auch korrekt wahrnehmen kann. Haben leider nicht alle Airlines. Aus diesem Grund rollen viele PICs auch mal gerne über die Halt-Markierungen beim Einrollen auf Position.
-
Geil !
Schön FDB pengen

Meine Rede!

-
Meine Rede. 20EUR für diese tolle Scenery finde ich fair. Vor allem wenn man weiß, dass da nur sehr wenige (1-2?) Personen dahinter stehen. Respekt! "In den Warenkorb" ...

-
Eine gute Nachricht für Australienfans (so wie mich :D)
Max Kraus (bekannt durch seiner Sceneries von Mauritius, Barbados und Paphos) hat sich an Gold Coast gewagt. Die Previews sehen schon verlockend aus.

-
.. im Forum von flyTampa.

-
Ach ihr wisst doch, wie das so ist. Maschine mit gelber Harfe aufm Heck "notgelandet". Und die Medien stürzen sich drauf. Da werden dann ein paar Experten interviewt, die zwar wissen, sich in Szene zu setzen aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben, die Bevölkerung frisst's und dann wächst wieder Gras drüber. Der tägliche Medienwahnsinn also.
Den Beitrag von avherald fand ich hingegen hoch interessant. Man hat nach den Regulierungen den Minimum Fuel berechnet, die Crews haben sogar noch nach ihrem Ermessen einen drauf gesetzt und der Rest ist halt dumm gelaufen.
-
Ich stell es mir gerade in gelb vor. :wall:
-
Schau mal nach Japan. Dann hast du deine Antwort.