Sooooo schlecht ist der PA380 mit vasFMC gar nicht ... ![]()
Beiträge von gruenerdackel
-
-
-
-
Das ist der ERP - Eye Reference Point. Dieser erfüllt, wie schon angesprochen, den Zweck, dass die Piloten korrekt den Sitz einstellen können. Wenn der weiße Punkt vom roten verdeckt ist, sitzt man perfekt. So kann man sicherstellen, dass man die visuellen Fixpunkte draußen auch korrekt wahrnehmen kann. Haben leider nicht alle Airlines. Aus diesem Grund rollen viele PICs auch mal gerne über die Halt-Markierungen beim Einrollen auf Position.
-
Geil !
Schön FDB pengen

Meine Rede!

-
Meine Rede. 20EUR für diese tolle Scenery finde ich fair. Vor allem wenn man weiß, dass da nur sehr wenige (1-2?) Personen dahinter stehen. Respekt! "In den Warenkorb" ...

-
Eine gute Nachricht für Australienfans (so wie mich :D)
Max Kraus (bekannt durch seiner Sceneries von Mauritius, Barbados und Paphos) hat sich an Gold Coast gewagt. Die Previews sehen schon verlockend aus.

-
.. im Forum von flyTampa.

-
Ach ihr wisst doch, wie das so ist. Maschine mit gelber Harfe aufm Heck "notgelandet". Und die Medien stürzen sich drauf. Da werden dann ein paar Experten interviewt, die zwar wissen, sich in Szene zu setzen aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben, die Bevölkerung frisst's und dann wächst wieder Gras drüber. Der tägliche Medienwahnsinn also.
Den Beitrag von avherald fand ich hingegen hoch interessant. Man hat nach den Regulierungen den Minimum Fuel berechnet, die Crews haben sogar noch nach ihrem Ermessen einen drauf gesetzt und der Rest ist halt dumm gelaufen.
-
Ich stell es mir gerade in gelb vor. :wall:
-
Schau mal nach Japan. Dann hast du deine Antwort.

-
Ich überlege ja noch was WOA ist...
Sorry. Ein Gewohnheitsfehler. Ist bei uns die gängige Abkürzung. WOA - Walk Out Assistance.
Das ist relativ mies da hinten, weil das alles Positionen für Großraumflugzeuge sind und man z.B. von Gulf 2 bis Gulf 8 laufen darf - mit dem Flieger am Schlepper neben einem. Und wenn man dann fertig ist und der Flieger weg ist, dann läuft man einige Minuten zurück zu seinem Auto, dass alleine mitten im Nichts steht. Macht vor allem im Regen Spaß. 
-
Dafür wird aber ne Golf- Position frei.......
Ich hoffe du meinst nicht die lustigen Golf Positionen hinten am neuen T3 Stern. Die sind ja sowas von fürn ... naja man weiß was ich meine. Da WOA tätigen ist schlimmer, als vorne bei Charlie 2 - 6. Aber gut, .. anderes Thema. BTT.

-
Sehr, sehr schade. Die QFA 744 war für mich jeden Abend immer wieder ein Highlight. Aber besser so, als vor die Hunde zu gehen ...
-
Ihr müsst das ganze mal anders betrachten: Nun habt ihr einen zusätzlichen enroute Alternate, ohne dass Arbeiten an DUS eingestellt wurden. Hinter ERF steckt nämlich ein komplett anderes Team ...

-
-
-
-
175 von 200 sind noch aktiv, das wären dann 88% aller je gebauten Exemplare.
Größte Betreiber sind FexEX (63 Stk), UPS (38 Stk) und Luffi Cargo (18 Stk) [/Klugscheiß] -
Ouhh, die ist echt schick! Da freut man sich doch mal auf eine Air Malta aufer Rampe.