Um Punkt 0705Z bin ich in PMI raus als TUI58Y ...
Beiträge von gruenerdackel
-
-
Nix gegen Leute in gelben Westen!

Aha? Du rennst doch eh immer in Hemd und roter Krawatte rum.

-
Anflug auf Malloze .. sieht tiefer aus, als es tatsächlich ist:
Alle Paxe raus - und lauter Leute in gelben Westen rein:
-
Dxtbmp laden -> erstmal Texturen wie Fuse, Tail, Wing damit öffnen und Speichern als... -> 32bit Extended Bitmap -> Spass haben und sich dunkel daran erinnern, wie oft man das schon gehört hat mit Dxtbmp.
Das klappt bei der iFly so einfach nicht.
Denn die FS9 Textur-Anordnung ist komplett anders, als die der FSX Version. Dann braucht die iFly ein *.dds Format und nicht *.bmp und dann habe ich so langsam die Vermutung, dass das 32bit Format das Problem mit den CTDs bei den X Paints ist. -
Boar das sieht umwerfend aus.

Ich kenn da eine gewisse Firma aus Paderborn .. die sollte sich daran mal ein Vorbild nehmen. 
-
Ich will sowas mal in Europaaaaa ....

-
So mein TUIfly Repaint ist auch endlich fertig. Man möchte kaum glauben, wie viel da eigentlich schief gehen kann.

Features:
- Eigene Schattierungen und Reflexionen
- Sehr wenig Dreck
- TUIfly-spezifische Markierungen & Antennen
- Fotoreale Fenster
- Nochmals überarbeitete Wing & Enginetexturen
Anmerkung: Eine FSX Version ist ebenfalls in der Pipeline, allerdings hat mein Tester noch CTDs mit diesem Repaint. Ich muss erstmal schauen was da los ist.
-
Multiplikation würde allerdings einen viel dunkleren Ton geben, weil die Engines ja grau sind.
Deswegen habe ich ja von einem angepassten Farbton geredet.
Bei dem Zurechtschneiden haste recht, hab ich total vergessen, das zu erwähnen. -
-
Maik: Ich hab das Airsimmer PK nicht mehr richtig im Kopf. Ist die Engine-Textur layered? Wenn ja sollte es mehr als einfach sein, indem du einfach auf die Paintebene die Farbe drauf ballerst. Wenn es nicht so ist, dann müsstest du eine neue Ebene erstellen und die auf Multiplikation stellen. Dann den entsprechend angepassten Farbton drüber. An für sich ist es möglich, ja.
-
Ouh das hab ich gar nicht gesehen. :pinch: :wacko:
-
Guess who's coming for lunch ...
Features:
- Eigene Schattierungen und Reflexionen
- Kein Dirt

- Überarbeitete Wing & Engine Texturen
Anmerkung: Den übermäßig starken Alpha-Channel an den Engines habe ich bereits reduziert. Und ja, ich habe mich sowohl in der Dateibeschreibung, als auch in der Read Me verschrieben.
-
Uhh ich freu mich.

-
Ja, leider. Aber ich hab noch was feines entdeckt:
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7153568
Wie geil ist die Privatair NC bitte?

-
-
-
Ich mach normalerweise keinen Mainstream Kram, sondern nur das, was mich selbst interessiert.
Dito. Da mich die aktuellen RYR Paints nicht wirklich überzeugen (inkl. dem was ich mal gepaintet habe) muss ich mir eben was eigenes painten.

-
Könntest du mir erklären für was die grünen Bereiche da sind?
Ist eine Orientierung für mich. Denn der Fuse im iFly Paintkit ist großzügiger gestaltet, als das Modell tatsächlich nutzt. Das verschwindet dann bzw wird nicht sichtbar sein.
-
-
Jo, da wird sich noch was tun. Aber ich wollt Nicolas erstmal testen lassen, bevor ich den DLH343 dann hier veröffentliche. Denn ein fehlerhaftes Paint mit tausenden von Updates ist ja auch nicht Sinn der Sache. Stay tuned.