Endlich mal wieder einen Moment Luft gehabt also habe ich mal wieder Japans überragende Freeware-Landschaft erkundet.
NH281 Tokyo/Haneda - Tokushima auf Japans kleinster Hauptinsel Shikoku.
Wie sich das so gehört pushen wir zwar pünktlich, in diesem Fall aber illegal zurück. Lifter unter einem Flugzeug mit Paxen? No, no, no. Verboten!

Vobei auf dem Weg zur RWY16L am neu eröffneten internationalen Satelliten des Terminal 2. Seit kurzem werden internationale Flüge also über zwei Terminals abgefertigt.

Zum Glück müssen wir nicht all zu lange anstehen und können uns direkt in die Luft machen.

Dank unserer Flugroute haben wir einen bekannten aber schönen Ausblick.

Mit einer schönen 270° Kurve finden wir unseren Weg in Richtung Bahn.

Es ist zur Zeit etwas windig in Japan, entsprechend krabben wir rein.

Und da sind wir. Eine absolute Freeware-Perle. Leider stört die Konkurrenz ein wenig das Bild aber soll uns auch nicht all zu sehr die Laune verderben.

Ah, na das ist dann schon besser.

Und wieder drücken wir hochgradig illegal zurück.

Egal wo, egal wann. Japan ist immer irgendwie etwas bergig.

Natürlich konnte ich mir bei diesem Line-Up kein Bild vom überdrehten Nose Gear nehmen lassen.

Die Departure führt uns direkt über das Wasser, bremst uns aber gleichzeitig ein wenig aus weil nur nur auf 3000 ft steigen dürfen.

Nach gut 50 Minuten dann bereits mit unserem Ziel in Sicht. Allerdings müssen wir mit dem mit der Kirche ums Dorf mit dem Tempel um die Großstadt, denn wir landen diesmal auf der 16R.

Wir knattern ziemlich tief über die Metropole. Hier soll hin und wieder gedriftet werden, habe ich mir sagen lassen.

Ach wie schön. Wenn uns jetzt die Triebwerke abschmieren haben wir genug Kanäle zum rein-Hudson.