Hi freut mich zu hören das es scheinbar ein richtig schöner Tag, wollte eigentlich auch erst kommen. Hab es aber dann leider doch nicht geschafft. Aber Simon werd ich ja hoffentlich auf unserem Treffen im August kennen lernen können.
Beiträge von Markus
-
-
Nein bisher noch nicht. Aber mal ne Frage was spielt ihr bei Anno? Die Kampagnen, ein Endlosspiel? Also ich hab heute mal mit dem Schnellstartspiel angefangen und werd wohl gleich noch schnell das zweite Kapitel beenden.
-
Nabend zusammen,
so ich werd mich auch mal so langsam ins Bett begeben. Aber ich glaub vorher zocke ich doch noch mal en Runde Anno.
@Tom: Dir eine ruhige Nachtschicht und hoffetlichen keinen Stress mit dem VTBS-Flug.
-
Wäre ich auch dabei, denn mein kleines Bäuchlein weg zu bekommen wäre echt toll. Aber es ist echt schwer, weil allein das mit dem wirklich mal beginnen ist schon der reine Horror.
-
Heut ist irgendwo nen Höhner Openair Konzert. Vielleicht deswegen?! Oder die Schwulen & Lesben reisen schon heute alle an.
-
Öhm Günter Kölner Lichte ist aber erst nächste Woche. Dieses We ist CSD

-
Im Grunde habe ich mich an die Anleitung aus dem CLS-Forum gehalten:
1. Ich habe einen Ordner erstellt den ich A330-2X genannt habe. Für den 330-3 heißt der Ordner A330-3X.
2. Nun habe ich die Model Ordner, also model.ge, model.pw und model.rr in den Ordner A330-2X kopiert.
3. Das gleiche mit den Sound Ordner, also sound.ge, sound.pw & sound.rr
4. Eine Aircraft.cfg in den Ordner kopieren, desweiteren die AES Configfile.5. Nun kommt der wichtige Part in dem man die Aircarf.cfg bearbeitet. Zunächst löscht man alle Einträge aus der CLS Aircraft.cfg, außer die fltsim Einträge, die contacts point, die lights, den view Eintrag & Exits + tailhook+ folding wings. Alles andere fliegt raus. Nun kopierst du aus der Wilco Aircraft.cfg die fehlenden Einträge.
6. Man kopiert die .air Datei aus dem Wilco Ordner in den A330-2X Ordner.
7. Den Wilco Panel Ordner in den unter 1. erstellten Ordner kopieren.
8. Als letztes packst du deine Texturen inkl fltsim in die unter 5. erstellte Aircraft.cfg. Dabei darauf achten den Model= Eintrag anzupassen auf die richtige Model Datei, also entweder model=ge, model=pw oder Model=rr.9. Fertig. Flusi an und losfliegen.Viel Spass
Das ganze funktioniert so auch mit der A320 Familie und dem A340-200 / 300. 500&600 habe ich noch nicht probiert. Werd ich aber bei Gelegenheit auch mal versuchen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Nö aber kann ja mal vorbeugen

-
So bin auch wieder da hab grad was Anno1404 gespielt und jetzt geh ich noch Auto waschen, einkaufen und meine Frau von der Arbeit abholen. Dann lad ich sie zu einem Eis und dann mal schauen...
-
Morgen zusammen,
so gleich erst mal Frühstücken gehen mit meiner Ma und dann mal schauen was heute noch so anstellen kann.
Bis später meine Eulen.
-
Hm Komisch also solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Aber ich schicke dir heute Nachmittag mal meine Daten. Dann kannst du testen und vergleichen.
-
Hi,
hmm nee also den hatte ich bisher noch nicht. Hast du denn auch die aktuellste Wilco Version müßte glaube ich 1e sein installiert?
Beim 332 rechne ich mit 5.000 kg/h beim 333 mit 6.000kg/h damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.
Ich lad dir nachher mal meine 333 aircraft.cfg hoch. Dann kannste mal schauen was bei dir evtl. anders ist. An der vom 332 bastel ich im Moment noch, bekommst du vermutlich dann morgen.
-
Aber es schon etwas erträglicher geworden. Haben grad mal alle Fenster aufgerissen. Im Moment sehr gut auszuhalten.
-
Also die Szenerie ist sehr schön gemacht. Schade das sie kein AES hat und die Charts sind auch mal wieder top. Was will man mehr. Hoffe nur das mir nichts mehr dazwischen kommt, dann bin ich dabei.
-
Hmm also mir sind keine bekannt ( außer der Krankheiten und Bugs des Wilco selber) und ich fliege meinen Merge schon recht lange. Bei Bedarf kann ich ihn ja mal zu kommen lassen. Ist im Grunde aber nicht so schwer und recht schnell selber gemacht.
Wenn du magst kann ich dir meine Vorgehensweise auch hier erklären...
-
Also ich hab um 2 frei

-
Hab grad eine Sms bekommen, er ist a. sicher gelandet ( das interessiert ja wohl keinen :D) und b. er hat es bekommen und mitgebracht. D.h. ich düse heute nach der Arbeit zu ihm und hoffe das ich es dann heut Abend mal antesten kann.
-
Oder: Man schaut mit den Augen nicht mit den Fingern.
-
Morgen so ich hab es auch endlich bis hier geschafft. Aber ich öle das nicht mehr normal. Hier bei uns auf der Arbeit ist es warm, ich glaub die Schwulen verstecken sich hier schon irgendwo.
-
Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Aber ich plane vielleicht nächtes Jahr hinzufliegen.
Aber ist die 787 nicht doch eher ein Static Display nachdem Motto nach gucken nicht anfassen
