Schade, aber hat mich schon geärgert, dass ich dies nicht gewußt habe. Sonst wäre ich glaube ich zum Airport gefahren. Insbesondere da es sich um eine IL mit den alten Triebwerken gehandelt hat. Der Sound war aber trotzdem geil. Nur das mit dem ILS sollten die mal noch was üben, die waren ein wenig neben der Spur.
Beiträge von Markus
-
-
@Torsten: Hast du heute Nachtschicht? Falls ja kannst du mal schauen wo die Il76 hergekommen ist die zwischen 19 und 20 in EDDK gelandet ist und wo die hinfliegt. Vielleicht bekommst du das ja raus.
-
Nein, die -0,3 bezieht sich nur auf den Slope und hat mit dem Wind nichts zu tun. Die Bahn in DUS ist also leicht nach unten geneigt. Wenn der Wind aus 230 kommt, dann gibt du 10 KT ein, da der Wind ja dann genau auf die Nase kommt. Das ganze würde dann so eingegeben.
-0,3/10 Da der Fs aber den Slope nicht darstellen kann gibst du 0/10 ein. Du kannst natürlich auch den richtigen Wert angeben, aber es bringt nichts.
-
Klar werde ich tun, hab jetzt mal ein anderes Afcad drauf, werd es aber erst morgen oder nächste Woche testen
Aber ich berichte! Danke schon mal für die Tipps soweit. -
Slope ist der Runway Slope, also die Krümmung der Runway. Bei negativen Werten geht die Runwy also praktisch "bergab", bei positiven Werten geht die Runway "Bergauf". Du bist hier aber im FMC die Null ein, weil der FS keinen Slope simuliert. Finden würdest du selbigen aber in Programmen wie Topcat oder in den jeweiligen Charts.
Wind bedeutet in dem Zusammenhan g die Headwindekomponente, die kannst du dir auch über Programme wie Topcat ausrechnen lassen. Man kann es auch von Hand ausrechnen, ist aber etwas umständlich. Im Grunde setzt du hier das Runway Heading (magnetisch) und die Windrichtung + Stärke in Zusammenhang.
-
-
-
Na ja ich forsche mal weiter, vielleicht find ich ja den Pösewicht. Aber ist schon komisch das es immer nur in EGLL passiert.
-
und wo läuft jetzt der Countdown? Hab ich was nicht mitbekommen ?!
-
Hab das Problem ja nicht erst seit heute, bin aber beim googeln darauf gestossen, das die beiden besagten Dateien wohl irgendwie mit AES in Zusammenhang stehen. Möchte das Problem aber nicht auf AES schieben. Komisch ist halt, das es nur bei UK2000 Heathrow Extreme auftaucht. Bei anderen Airports habe ich dieses Problem nicht. Hab mir aber jetzt mal eine andere AFCAD installiert und werd es morgen mal damit testen.
-
Mahlzeit zusammen,
ich hab seit neuestem folgendes Problem.
Ich benutze die uk2000 Heathrow Xtreme Szenerie in Verbindung mit AES. Komischerweise habe ich immer wenn ich diese Szenerie anfliege einen CTD mit der Meldung das entweder ein Fehler in der g2d.dll oder g3d.dll vorliegt.
Bin im Moment ein wenig ratlos, hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?!
Gruss
Markus
-
Schweinepriester?! Ach nee das war was anderes
-
Jo eine tolle L1011 hätte was gehabt, na ja vielleicht kommt sie ja irgendwann doch noch wie die MD11 von PMDG, aber ich glaube leider nicht mehr daran.
-
Wie Matthias schon richtig sagt hast du auf dem Rückwind meistens richtig kräftigen Rückenwind durch die Jetstreams, daher ist der Rückflug meistens eine Stunde kürzer.
Schwein 122
-
Schwein 33 Jo das Gefühl hab ich auch, am besten wäre natürlich noch das der Kopierer die Kopien schon vorher fertig hat und die Kollegen einfach nur noch das Papier mitzunehmen brauchen

Schnitzel, das wär jetzt was. *sabber*
-
Sehr schöne Fotos.
-
Wieso kenn ich dies Probleme nur zu gut... Grad eben wieder gehabt. Mal sollte auch schauen wieviel man in das Kopierfach stecken kann und vielleicht nicht alle Hundert Seiten auf einmal einlegen, wenn das Fach nur 80 Seiten fassen kann.
Schwein 25
-
Vertragen sich Schweine und Schafe eigentlich? So ich muss weitermachen! Bis später
Schwein 10
-
Morgen zusammen,
sagt mal T&T hab ihr eigentlich nachts nichts zu tun
Ich hab gedacht was denn hier los.Man man manSchwein 9!
-
PN ist raus. Schick mir bitte auch mal deine Nummer.
So Schaf 3 bin auch weg, weil morgen frühschicht.
Bis morgen!