Beiträge von Markus

Also ich hab das in der Schule so gelernt, das man dann erstmal einen GA fliegt und dann in sicherer Höhe, beispielsweise in einem Holding o.ä Ursachenforschung betreibt und notfalls Rücksprache mit nem Techniker hält.

Aber wenn man das hier so liest, dann ist da wirklich alles schief gegangen was schief gehen konnte. Vor allem kann ich mir auch nicht erklären wie die engines 100 Sekunden in Idle laufen können,ohne das das einer der 3 Piloten bemerkt. Oder haben die alle 3 aus dem Fenster gesehen und die Landebahn gesucht...

Wir hatten mal einen externen Schüler bei uns in der Schule, der lange Zeit bei Sunexpress und Turkish in der Wartung gearbeitet hat, der hat auch einige schöne Geschichten erzählt. Sehr viele türkische Maschinen fliegen mit sogenannten Hold Items durch die Gegend und er sagte auch das viele Piloten bestimmte Dinge einfach total unterschätzen... Aber vielleicht ändert sich ja jetzt was bei denen.

Mensch Mädchen und Jungs,

vielen lieben Dank für diesen tollen Thread, das soviele von euch an mich denken, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Ich hab zum Teil am Boden gelegen vor lachen, weil ihr mir so schöne Dinge geschrieben habt und die Telefonflat, ich glaube ich melde darauf mal ein Patent an :D

Vielen lieben Dank ihr seit echt eine ganz tolle Community und ich bin echt froh das ich ein Teil davon sein darf und einige von euch sogar schon mal persönlich kennenlernen konnte.

Ich trinke dann heute Abend auch einen auf euer Wohl.

In diesem Sinne :beer:

So ich war grad vor Ort, echt kein schöner Anblick, aber so wie es aussieht sind die anderen beiden Gebäude wohl vorerst save. Die Schule bleibt aber morgen erstmal geschlossen, weil bei Tageslicht dann morgen genauere Untersuchungen durchgeführt werden.

Es werden aber weiterhin Leute vermisst. Im Moment wird mit Spürhunden in den Trümmern gesucht, aber das geht alles nur sehr mühsam, weil sich wohl zahlreiche Hohlräume gebildet haben, die aber auch sehr leicht einstürzen könnten.

So hier brennt jetzt der Baum, in der Innenstadt ist das alte Stadtarchiv eingestürzt und ich hab nicht soviele Hände wie ich jetzt bräuchte um hier zu telefonieren und zu koordinieren :wall: Das daneben liegende Gymnasium ist auch noch gefährdet,wird ein langer Abend!

Bohr ich bin jetzt schon fast wieder ne Stunde im Forum unterwegs und jetzt erst hier angekommen. Na ja und jetzt muss ich mich dann auch gleich schon fertig machen für den Spätdienst ... Man dabei ist heut so geiles Wetter.

Also seit schön artig. Ich hoffe das ich es nachher von der Arbeit aus nochmal schaffe hier reinzuschauen.

Armer Tom.

Ja aber du fliegst doch im FSX, da wirst du vermutlich wieder was warten müßen :) Aber einen Fehler wird die Szenerie haben, der virtuelle Tom wird fehlen. Wie schon in EDDH der Samy :D