Beiträge von Markus

    Den Rest brauche ich doch gar nicht, ist zwar schön und toll und neu, aber wieso sollte ich im Flug das MCP Design ändern wollen?


    Ich vermute jetzt einfach mal, das man in dieses Optionsmenü nur vor dem Flug beim ersten Laden der Maschine kommt und dann halt die ganzen Dinge anpassen kann und während des Fluges wird sicher niemand, sein MCP ändern wollen, oder Winglets montieren oder die Satantenne versetzen.

    Bau und Systembedingt (und hier kommt m.E. der größte Nachteil vom Bus zum tragen) sieht keiner der beiden Anderen wie der Stick steht. Ich denke, bei der Stallwarnung, die jetzt auftrat hätte eventuell der Capt / der andere Co eine andere Entscheidung getroffen, als den Vogel nach oben zu ziehen, hätte er nur SEHEN können was der fliegende Pilot für Steuernputs gegeben hat.


    Da gebe ich dir Recht, aber hätte sich der CPT, der ja dann vermutlich auf dem Jumpseat Platz genommen hat nicht einfach mal nach vorne beugen können? Dann hätte er ja evtl sehen können, was sein Kollege da grad macht. Ich denke mal fast die Frage warum er am Stick gezogen hat wird man nur sehr schwer klären können, höchstens vielleicht über die Aufnahmen auf dem Cockpitvoice Recorder. Vielleicht hat er oder alle zusammen auch einen Schaden am flyby wire vermutet und er dachte er würde den Flieger ohne weitere computer Unterstützung von Hand fliegen. Sind jetzt alles Mutmassungen. Bin mal gespannt ob da was bei raus kommt.

    Im nachhinein kann ich immernoch einen neuen Kühler kaufen.


    Kauf den dann lieber jetzt, denn je nachdem was du für einen kaufst musst du dann eh wieder alles ausbauen. Weil es gibt Lüfter, glaube der Mugen gehört unter anderem dazu die eine spezielle Halterung mitgeliefert bekommen, das sie zu mehreren Sockeln kompatibel sind.

    Mein Vater (btw 330/340 Kapitän) hat zu sowas gesagt: "In der Situation in der die da waren hätte keiner besser reagiert.


    Das kann man so pauschal jetzt auch nicht sagen. Vielleicht hätte eine Crew die sowas vor kurzem noch im Sim trainiert hat anders reagiert. Ob das dann besser oder schlechter gewesen wäre, das ist dann die andere Frage. Aber das sind jetzt alles Mutmaßungen. Um die Situation wirklich abschliessenden beurteilen zu können, müssen wir entweder auf den Abschlussbericht warten um dann darin lesen zu können, was die Ermittelungen ergeben haben.

    Immer mit der Ruhe. Aber Kommentare "sie hätten dieses oder jenes tun sollen" fiunde ich auch nicht gerade niveauvoll.


    Das Problem ist, dass man was wirklich passiert ist wohl nur anhand der Gespräche der 3 auf dem Cockpit Voice recorder vielleicht irgendwie zusammenstellen kann was die 3 gemacht oder nicht gemacht haben. Sofern die Aufnahmen noch komplett sind und auch alles auswertbar ist und ja von außen läßt sich immer leicht sagen hätte die doch dies oder jenes gemacht.

    Dafür dass hier kein einziger einen Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik, geschweige denn ein Typerating auf einem Airbus der neueren Generation hat, wird hier echt wild rumspekuliert. Ihr haltet euch echt für die größten Experten, was?

    Bohr Kerl, kannste dir solche Kommentare nicht mal einfach verkneifen? Was hat das hier zu suchen? Nichts! Wir diskutieren hier nur einfach über den Vorfall und manche machen sich echt Mühe wie Niko. Fand seinen Beitrag sehr informativ. Desweiteren wenn du mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen würdest, dann hätttest du gemerkt das Tom (corsair) wohl über ein aktuelles Busrating verfügt.

    Vom boxed Lüfter rate ich auch ab, die kühlen zwar die CPU aber spätestens unter Last ist das nicht mehr schön.

    Hab mir grad mal dein Gehäuse angeschaut, also es könnte sein das je nachdem wie gross der CPU Kühler wird der Lüfter in der Seitenwand leider weichen muss.Musste der in meinem Gehäuse leider auch.

    Die ADIRU und die ISIS sind zusammen ausgefallen. Warum das passiert ist wird dann wohl jetzt zu klären sein.Ich vermute jetzt aber mal ohne die Systeme eine Airbus genauer zu kennen, dass dies normalerweise nicht passieren sollte. Ob das jetzt eine unmittelbare Gefahr für alle Busse bedeutet wird auch zu klären sein, oder das auch bei anderen Bussen passieren kann wenn die in solchen Bedingungen unterwegs sind.

    Das Video das du verlinkt hast beschreibt das Problem, aber hier funktioniert das ISIS noch, denen ist "nur" das IRS abgeschmiert.

    Als Arbeitsspeicher würd ich den hier nehmen: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit kostet 79,90 da kann man glaube ich nicht viel falsch machen. ;) Alternativ halt nur 4 GB.

    Wegen des Kühlers, würd ich erstmal schauen wieviel Platz du in deinem Gehäuse noch hast.


    Als Vorschlag: http://www.alternate.de/html/product/E…r_rev.B/663420/? kostet 34,95€. Ist aber auch recht gross, dafür aber sehr leise.

    Oder ich würd bei diesem Hersteller hier mal schauen, die sind eigentlich auch sehr gut. Den Mugen würde ich nehmen (34,95€), da ist nur das Problem, dass der Kühler sehr gross ist. Dafür hättest du aber hier noch Reserven wenn du vielleicht doch mal ans OC denkst.

    http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11898&tk=7&lk=3016&page=3#Scythe

    Falls du noch ein bisschen mehr Auswahl haben magst um dich komplett zu verwirren würd ich mal bei https://www.forum.eulenandfriends.de/www.caseking.de vorbeischauen, die haben eine riesen Auswahl an Cpu Kühler, teils auch in sehr schöne bundle. Also Kühler in Verbindung mit einem guten Lüfter.

    Gut kochen können ist meiner Ansicht nach ein sehr relativer Begriff, ich finde das was man zubereitet sollte einem selber schmecken.

    Hab übrigens auch noch was leckeres:

    Zutaten für eine Person

    Ein oder zwei Peperoni ( Farbe ist egal, ich nehme aber immer rote)
    Zwei Spalten einer Knoblauchzehe
    100gr. Rucola
    2 Cabanossi
    200gr. Spaghetti

    Zubereitung:

    Spaghetti al dente kochen, in der Zeit Peperoni, Knoblauch und Cabanosi klein schneiden und in Olivenöl anbraten, Knoblauch erst ganz zum Schluss dazu tun sonst verbrennt er zu schnell. Dann Nudeln abgiessen und ebenfalls in die Pfanne. Bisschen mit dem Gebratenen verrühren und dann zum Schluss den Rucola dazu. Nochmal gut vermischen. Auf einem Teller anrichten und mit frischem Parmesan bestreuen. Fertig!

    Arbeitsaufwand ist circa 15 Minuten und das Gericht ist wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Hab ich für Montag auf meinem Speiseplan stehen.