Beiträge von Markus

    Solche Diskussionen wie IFLY vs. PMDG bringen doch auch einfach gar nichts.

    Nein die bringen nicht wirklich was, aber sie werden immer wieder geführt. Wobei man ja sagen muss, dass wir das hier noch auf einem sehr hohen Niveau hinbekommen. Wenn ich da so in manch anderes Forum schaue, da geht es bei sowas richtig zur Sache. Klar jeder hat seinen Standpunkt, aber das kann man auch vernünftig sagen und man sollte anderen auch ihre Meinung lassen. Weil ich finde hier gibt es kein richtig oder falsch.

    Mich wundert allerdings auch, dass PMDG noch nicht umgeschwenkt sind auf "Fließbandprodukte" ala Wilco und Konsorten.

    Ich denke und hoffe, dass werden sie auch nicht. Weil PMDG glaube ich schon wissen, dass die Leute eine gewisse Qualität erwarten und die haben sie bisher geliefert und sie haben es sogar geschafft sich mit jedem Addon ein Stück zu steigern und das sie innerhalb der Szene einen sehr guten Ruf haben. Ich denke nicht das sie sich den kaputt machen wollen. Selbst die Bae die ja eigentlich nur für Test gedacht war, ist ein sehr gutes Addon geworden. Ich finde daran sieht man einfach, das die Jungs da schon mit viel Herzensblut und auch einer gewissen Leidenschaft an die Projekte gehen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Fanboy bin, aber ich mag die Addons von Pmdg. Weil sie es einfach schaffen Addons abzuliefern die für mich die richtige Mischung aus Systemtiefe und Grad der Beherrschbarkeit darstellen, mit denen ich mich aber, wenn ich es will, auch tiefer gehend befassen kann. Indem ich mir dann halt über Manuals einen tieferen Einblick in die Materie verschaffe.

    Mitten auf dem Atlantic wollte ich von 350 auf 340 sinken. Was macht die MD-11 geht in den DES Modus und lässt sich auch nicht mehr in den CRZ Modus bringen. Tolle Wurst. Soviel zu PMDG


    Das klingt aber eher danach das du vielleicht was falsch gemacht hast. Die Logik der MD11 ist stellenweise etwas anders, als die der bekannten Boeing 7xx Serie.

    Viele beschäftigen sich überhaupt nicht richtig mit "ihren" Maschinen. Da wird einfach drauf losgeflogen und dann hinterher gemeckert,aber sich mal die Mühe machen und vielleicht man ein bisschen tiefer gehend mit der Maschine beschäftgien, das machen leider nur sehr wenige. Wofür gibt es denn dann bitte die ganzen Dokumente? Damit man die auf der festplatte hat, aber nicht reinschaut? Und nein das war jetzt nicht auf Basti gemünzt, sondern ein Allgemeinposten der mir hier und auch in anderen Foren aufgefallen ist.

    Zu der hier entstandenden Diskussion, manche von euch sollten glaube ich mal ihre grundlegende Einstellung überdenken was Fs und die Addons angeht. Was man hier stellenweise liest, da wird mir ein wenig unwohl. Unter anderem der Vorwurf das PMDG seine Kunden verarscht? Wie kommt man auf sowas? Man sollte mal bedenken, das PMDG zwar eine der größeren FS Schmieden ist, aber bei weiten nicht die Kapazitäten von Software Riesen ala EA, ID, Bethesda oder Ubisoft oder was weiss ich von wem hat.Da muss nur mal was irgendwas nicht auf Anhieb so klappen wie es klappen soll und schon ist der ganze Zeitplan in Gefahr.

    Dazu kommt noch, das viele von denen das in ihrer Freizeit machen und hauptberuflich ganz was anderes amchen. Fs Produkte sind immer noch Mischenprodukte und ich finde wir sollten froh sein, dass es Firmen wie Ifly, PMDG und co gibt, die sich die Mühe machen realistisch anmutende Addons zu programmieren. Weil wenn ich Entwickler wäre und so lesen würde, was in vielen Foren geschrieben wird, ich glaub ich würd es drangeben.

    Na die scheinen sich ja den entgangenen Umsatz leisten zu können.


    Ja und Nein, was die meisten einfach glaube ich nach wie vor nicht verstehen wollen oder können ist, dass der FSX mit heutiger Hardware durchaus brauchbar ist. Klar man muss sich ein bisschen mit der Materie befassen und ein bisschen Hand anlegen, aber ganz ehrlich das haben wir beim FS9 auch getan.

    Aber wir sollten das jetzt lassen, weil sonst führen wir wieder die Diskussion wie schon so oft und das Ergebnis ist bekannt.

    Die NGX wird ihre Käufer finden und PMDG wird wohl danach auch nicht pleite sein. Die werden das sicher sehr genau geprüft haben und wie Holger schon richtig schreibt musste die MD11 stark an den Fs9 angepasst werden. Daher wirst du ja auch die BAe nicht für den FS9 sehen, das war einfach ein Flieger mit denen man PMDG schauen wollte was alles möglich ist im FSX und ich muss ganz ehrlich sagen, die mag den Flieger und finde den sehr gelungen.

    Btw. was ist eigentlich aus der Dash 8 geworden? Hat man die eingestellt, weil dazu hört man leider überhaupt nichts mehr. Die sollte ja ursprünglich sogar noch vor der NGX kommen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe nicht. PMDG hat sich doch eigentlich seit der BAe auf den FSX festgelegt. Unter anderem mit der Begründung, das im FSX Dinge möglich seien die man im FS9 so nicht umsetzen könne. Ob es stimmt keine Ahnung, wird man wohl einfach glauben müssen.

    Wie gesagt jeder so wie er es mag. Na ja aber die SOP wirst du nicht so auf Anhieb finden. Weil die wollen die meisten Firmen unter Verschluss halten. Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Bin echt mal auf die NGX gespannt, ich weiss nur noch nicht ob ich sie mir direkt hole, oder erstmal bei Günter anschaue.

    Muss ja jeder selber wissen ^^ Wie sagt der Kölner: Wem es gefällt ;) Es gibt einen release Termin. Die NGX geht jetzt wohl die nächsten Tage an ein extended betateam und wenn die die NGX haben dann solle die die Maschine 2 Tage testen, dann will er sich dazu äußern. Also ich denke mal bis Sonntag haben wir wohl Gewissheit. In welcher Hinsicht auch immer.

    Wieso er immer mit seinen Manuals? Wenn die so sind wie bei der MD11, dann sind die durchaus lesenswert. Die sind fast identisch mit den Unterlagen die du bei einem Typerating bekommst.

    Wie hattest du die Maschine denn beladen?

    Am besten ist die 2/3 Beladung und vor den Türen, die Cargopaletten entfernen. Hatte das Problem nämlich auch schon ein paar mal.... Aber mit der eben beschriebenen Beladung ist das ganze um einiges besser geworden

    Wie ich bereits oben schrieb, ich denke er meint es eher als Warnschuss, das unsere Kanzlerin vielleicht das nächste mal überlegt, was sie da eigentlich so von sich gibt. Die Gerichte werden sich eh nicht gross damit befassen müssen, ich denke das weiss er auch selber.

    Danke übrigens für den Link, sehr interessant zu lesen.

    Sagen wir es mal so, die Form der Anzeige kann bewirken, dass sich der oder in diesem Fall diejenige vielleicht nochmal kritisch damit auseinandersetzt was sie da gesagt hat. Man könnte es auch als Denkzettle bezeichnen.

    Klar die Anzeige wird leider im Sande verlaufen, aber wenn Fr. Merkel dann nochmal über ihre Aussage nachdenkt und vielleicht zu der Erkenntniss kommt, dass sie da ein wenig über Ziel hinaus geschossen ist. Dann wäre das ja auch schon mal was. Gut vielleicht glaube ich da auch zu sehr an das Gute im Menschen.

    Prinzipell hat der Mann vielleicht Recht, aber wie er schon selber sagt wird sich niemand finden der das durchzieht. Wobei das eigentlich auch wieder verkehrt ist, nur weil Angie unsere Kanzlerin ist, heißt das ja noch lange nicht das sie nicht wegen Straftaten belangt werden kann. Die andere Frage, die sich stellt ist ob der Richter wirklich einfach nur aus seinem rechtsverständniss heraus handelt, oder ob das gnaze politisch motiviert ist.