Musste zweimal hingucken um zu erkennen dass es eine Simulation ist ![]()
Beiträge von Delta 763
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Klar, hast Recht Justin. "Airbus halt" ist natürlich eine sehr tiefgründige, sachlich fundamentierte Meinungsäusserung
Die gear retraction on ground events waren ja bisher auch immer auf den Airbus zurückzuführen und nicht auf Fehlverhalten der Mechaniker. Oh wait... -
Zitat von Diplomingenieur und Luftfahrtexperte Justin Z.
LPE in Lima... airbus halt

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(FPL-LPE2564-IS
-A320/M-SDE1E2FGHIRWY/E
-SPJC1620
-N0457F330 AMVEX3J AMVEX UM414 ILMUX/N0458F320 UM414
ILTEN/N0457F340 UM414 OPRUS/N0455F330 UM414 EZA UG427 PBL W5
TORIM G446 ROMEX DCT 1034N06716W DCT
-SVMI0331 TNCC
-PBN/A1B1D1S2 DOF/160713 REG/CCCQO EET/SKED0125 SVZM0240 SEL/ALBE
PER/C RMK/STAGE FOUR
-E/0440 P/TBN R/UVE S/M J/L D/0 0 C .
A/BLUE WHITE)Oder mit Avianca aus Bogota. Je nachdem, ob ich pünktlich von der Arbeit komme

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A34344/4345 Rhodos - Evenes - Rhodos
Weiter geht's mit den coolen Sommerchartern


Unterwegs bisschen am Wetter vorbeisnekhurn

Fünf lange Stunden später, die Schwedische Bergwelt, wir sind kurz vor dem top of descent


Das 3.8° ILS führt uns recht flach über einen 700ft hohen Hügel im Endanflug, der bei entsprechender Windaktivität auch gerne für starke Turbolenzen sorgt
Heute aber alles ruhig
Kapitän Chamitradokrilismajiouratisopolous freut sich über die besonderen Ziele der Sommersaison


11°C und tiefhängende Bewölkung drücken auf das norwegische Gemüt. Daher: Ab in die Sonne!




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ERSTERRRR!!! NICE 0501-LASER!!! JAJAJAJAJAJAJAJA
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@smitty ist in der Verantwortung!
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Ich trete den Sieg an @smitty ab

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Hoffe, dass ich rechtzeitig von der Arbeit komme:
(FPL-ISR502-IN
-A320/M-SCDE2GHILORTUWY/S
-LGIR1815
-N0463F370 SIT3C SIT UM1 KAVOS UM33 GIPAS UN134 ASPIS/N0476F310 UN134 SOLIN LIMKO1
-LLBG0120 LCLK
-PBN/D1 DOF/160706 REG/4XABG
EET/LCCC0036 LLLL0106
SEL/GQKM RVR/200
-E/0247) -
Tel Aviv Center und Ben Gurion Approach werden definitiv da sein, tower und ground mit großer Wahrscheinlichkeit auch


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Zitat von Daniel Shulga
Hey Felician, hope you're doing well!
Will check with the division controllers who can attend to this wonderful group flight.
Will update you as soon as possible.
Daniel -
Heeeyyy.....Das war nur Spaß!!!! Smileys nicht gesehen????
KuMiverlegung? Kein unwahrscheinliches Szenario! Hats in der Vergangenheit schon gegeben (tatsächlich zu nem Fußballspiel oder wenn der KuMi auf einen besonderen Feiertag [Weihnachten] fiel)

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Eben. Kann man ja gleich bei jedem Tennisspiel den KuMi verlegen

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Komme mit dem Iran Air-Flug 1947 nonstop aus Teheran
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Schon lange nicht mehr da gewesen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ben Gurion Intl. Airport befindet sich ca. 6nm östlich von der Küste Tel Avivs und ist der Hauptstadtflughafen Israels. Aufgrund seines Passagierkomforts und den hohen Sicherheitsstandards zählt er zu einem der beliebtesten Flughäfen im nahen Osten. 1936 entstand das erste mal eine Flughafenstruktur auf dem heutigen Airportgelände, welche bis heute sukzessive ausgebaut wird. LLBG besteht aus insgesamt vier Terminalgebäuden, operativ in Betrieb sind heutzutage allerdings nur Terminal 1 und 3.
Der Flughafen verfügt über drei Start-und Landebahnen. Gelandet wird, abhängig von Wind und Tageszeit, meistens entweder auf der 12 per ILS über die Küste und südlich an der Innenstadt vorbei (siehe Video oben) oder auf der 30 per RNAV approach bzw RNAV visual (macht noch mehr Spaß). Für nicht entsprechend ausgestattete Flugzeuge gibt es einen LDA (localizer type directional aid) approach auf rwy 30, bei welchem man ein 11° offset ILS abfliegt (macht genauso viel Spaß).Standardrouting nach LLBG ist wie folgt:
APLON/N0456F310 UL609 SOLIN (das speed/altitude pair ist wichtig, wenn ihr euren Plan durch die CFMU prügeln wollt).
Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

Karten kommen, wie gewohnt, in die Box

FSX payware (funktioniert problemlos im P3D): http://secure.simmarket.com/fsaddon-ben-gu…(de_5934).phtml
FS9 payware: http://secure.simmarket.com/fsaddon-ben-gu…(de_5851).phtmlInoffizielles update für beide Versionen mit neuem tower und ILS der "neuen" rwy 03/21: https://www.ssl-url.net/gf3.myriapyle.…rion9_patch.php (link gaaaaanz unten auf dem grünen Pfeil)
Freeware findet sich auf der website von IVAO IL: http://www.ivao.org.il/pilots/sceneries?showall=&start=1
ATC habe ich diesmal tatsächlich bestellt, sobald es feedback gibt melde ich mich hier
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Oder zu viele Pornos geguckt
Da gibts dann auch nervöse Hände

//Ziel kommt dann heute Abend..
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(FPL-AVA132-IS
-A320/M-SDE1E2FGHIRWY/E
-SPJC1710-N0439F390 AMVEX3J AMVEX UL305 TERAS/N0441F380 UL305 PULTU/N0439F390 UL305 GIR DCT ABL ABL3C
-SKBO0231 SKCL
-PBN/A1B1C1D1O1S2 DOF/160629 REG/PROCA
EET/SEFG0127 SPIM0142 SEFG0142 SKED0144 SEL/ADFK CODE/E48FC0 OPR/AVIANCA PER/C) -
A34256 / A34257 Heraklion - Kalmar - Heraklion (Vollcharter)
Unser heutiger Auftrag: 174 sonnenreife Skandinavier aus Südschweden abholen und auf das wunderschöne Kreta bringen

Zunächst aber befördern wir braungebrannte Urlauber zurück in die Heimat, wo gerade Sommerferien sind. Auf dem outbound sind wir auch schon bis unters Dach voll.

Über den Fährendocks des Hafens von Heraklion drehen wir weg von der Stadt

Später im Anflug, die Stadt Nybro westlich von unserem Zielflughafen


Megaairport Kalmar

Das zweite mal heute dass wir Vollgas geben dürfen

Straight out departure über die Insel Öland auf die Ostsee hinaus



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Wir erinnern uns:
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Die ~180 Sekunden, welche die Hülle eines Passagierflugzeuges einem intensiven Feuer standhalten muss, dienen dazu dass die Passagierzelle bis zum Ende der Evakuierung mehr oder weniger intakt bleibt (und nicht, um von innen zuzuschauen wie das Feuer hoffentlich rechtzeitig gelöscht wird). Dass man hier die Risiken einer Evakuierung scheinbar über die unmittelbare Gefahr des (nicht gerade kleinen) Feuers gestellt hat, finde ich schwierig zu verstehen
Aber gut, man steckt halt nicht drin.. -