Es ist für rational denkende Menschen zwar nicht nachvollziehbar, was ein paar dutzend Flüge als Passagier pro Jahr mit Einblick in den Betrieb einer airline zu tun haben (erst Recht in Bezug auf das Titelthema dieses threads!), aber sobald man merkt, dass man die eigenen Argumente nicht stützen kann und nicht genug Rückgrat hat dies zuzugeben, holt man halt die Alterskeule raus
Bin ich froh, dass ich in meinem Berufsalltag mit solchen Charakteren noch nicht zusammenarbeiten musste. Over and out.
Beiträge von Delta 763
-
-
-
Ein thread für meinen aktuellsten airline-crush:

Quelle: Aegen press kitDie airline in einer Zeile: Flotte aus 47 Flugzeugen, all Airbus, 1.500 Mitarbeiter, sieben Jahre in Folge zur best regional airline in Europa gekürt
A3810 / A3811 Athens - Copenhagen -Athens
Pushback von einer der B-Aussenpositionen in Athen

Taxi out runway 03R

Öresundbrücke

Leichter crosswind

Der Wind kommt vom Meer, wird von den Hügeln verwirbelt und wirkt uns mit gusts bis 30 Knoten entgegen. Die ground speed mini vom Airbus macht ihre Arbeit gut.

A34274 / A34275 Rhodes - Tel Aviv - Heraklion
"Acropolis" special colours

Auf der departure gibts was zu sehen für beide Kabinenseiten

RNAV visual runway 30 via SOSOT

...Später im VOR-approach auf den Nikos Kazantzakis Airport in Heraklion

Die Germanwings soll hier angeblich einen super handling agent haben

-
-
Fliegt da diese eine venezolanische Airline hin, die in ihrem Namen den englischen Begriff für sehr starkes Licht trägt?
Puhhh, kein Plan welche du meinst... Ich erinnere mich noch entfernt an die hotline einer venezuelanischen Fluggesellschaft, vllt kannst du dort mal anrufen und Auskunft einholen... Die Nummer war catchy...
0501-light-emitting-diode, kann das sein? -
Es wird hoch, es wird feucht, es wird südamerikanisch-temperamentvoll... Es geht zum
Internationalen Doraden-Airport in Bogota
Quelle: businessdestinations.com
Der El Dorado International Airport zählt zu den 50 größten Flughäfen weltweit in Bezug auf Passagier-sowie Frachtvolumen und Flugbewegungen. Als hub des kolumbianischen flag carriers Avianca sowie anderen großen lateinamerikanischen airlines (wie der neu zusammengewachsenen LATAM Group) ist der Flughafen Station für ca 25.000.000 Reisende jährlich, gleichzeitig werden annähernd 630.000 Tonnen Cargo über das Vorfeld geschoben. BOG wurde von der weltbekannten rankingwebsite Skytrax zum besten airport Südamerikas gekürt und ist wichtiger Knotenpunkt der Region für den interkontinentalen Verkehr nach Europa.
Nun zu den technischen Einzelheiten:
SKBO liegt auf 8.360ft AMSL in ungefähr geografischer Mitte Kolumbiens. Im Norden, Osten und Westen ist der Flughafen durch signifikantes terrain eingekesselt, die höchste sector MSA ist mit 14.900ft beschrieben. Die beiden parallelen SE - bzw NW orientierten Landebahnen bieten mit 3.800 Metern auch für größtes Fluggerät genug Auslauffläche, bei schlechter Sichtweite wartet das CAT II ILS der Südbahn darauf euch sicher auf festen Boden zu führen.
Ein gutes speed management ist Pflicht, das Endanflugsegment wird schnell kurz bei den zwangsläufig hohen ground speeds auf dieser Höhe!

Quelle: LIDOUns erwartet eine schöne Lichtstimmung, wir werden um 15:00 Lokalzeit einschweben.
ATC:
Die kolumbianische Division kriegt eine Email von mir, ich werde freundlich nach einem erfahrenen Lotsen fragen. Diesem werde ich selbstverständlich mein eigens entwickeltes
Latin American IVAO ATC Starter Pack kostenlos zur Verfügung stellen:EL ESCENARIO
FSX/P3D payware (zu empfehlen!) http://secure.simmarket.com/virtualcol-skb…(de_8844).phtml
FS9 Version von obiger: http://secure.simmarket.com/virtualcol-skb…(de_8843).phtmlFSX freeware: http://www.freewarescenery.com/fsx/colombia.html
FS9 freeware: http://www.freewarescenery.com/fs2004/colombia.htmlEL MAPAS
Aktuelle, bunte Flatterzettelchen sind in der Box
LA INSPIRACIÓN
http://info.flightmapper.net/airport/BOGUnd jetzt viel Spaß beim planen!
-
Cooler airport, schöner approach und super ATC. Hat Spaß gemacht
Ziel kommt heute Abend -
@Frank 12P Wunderschön, wie du die gesamte Fluggesellschaft mit deinem eigens kreierten nickname auf die Tat eines einzelnen reduzierst. Ich bin sicher, du würdest so nen Spruch auch vis-a-vis mit einem Cockpitkollegen von der GWI raushauen...
Den Rest haben Maxi und Julius schon gesagt.Und back to topic: natürlich kann es einen Flieger auch beim Aufprall auf Wasser pulverisieren, das stellt niemand in Frage, Frank. An dieser Stelle nochmals der Verweis auf SWR111...
-
-
ATH-ZRH-ATH
Aussenposi in Athen, Flieger kam gerade aus Bucharest rein

Auf dem Weg zur 03R

Wir halten 4.000ft und fliegen auf die Insel Megalonisos zu, kurz vor erreichen dieser gehts in einer Rechtskurve zurück über Athen auf unsere erste Luftstraße

Streckenzusammenfassung: Gr. Inseln, Adria, Alpen, Seenlandschaft, Schweiz

120 Leute raus, saubermachen, 9,1 Tonnen Sprit rein, 140 Leute boarden und ab geht die Fahrt

Passing Kloten VOR

-
(FPL-VOE9334-IN
-A319/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/EB1
-LEPA1730
-N0449F380 MEROS UN853 LUMAS UM976 KOPOR UY376 VESAN UL613 RATUK T22
SOVAT
-EGMC0215 EGSS
-PBN/B2B3B4B5D2D3D4 NAV/GPS DAT/V DOF/160622 REG/EIFMT
EET/LFFF0033 EGTT0154 PER/C RALT/LFPO
-E/0309) -
-
Delta 30 Heavy Atlanta - London Heathrow
21:30 lcl, Mondschein und 27°C auf dem Vorfeld in Atlanta

All set to go

"taxi via DIXIE, ECHO runway 26L"

Auf geht die Reise

Enroute auf der NAT

-
Nein, es wird nur der Startbildschirm angezeigt und nach einer "Ewigkeit" (ca. 15 min) erscheint das normale P3D Startmenü, allerdings lässt sich nichts anklicken..
-
Sobald bei mir die LVLD.dll in die dll.xml(s) eingetragen ist, kommt der P3D leider nie über den Startbildschirm hinweg... Habe auch schon unterschiedliche Reihenfolgen in der Auflistung versucht, leider alles ohne Erfolg

-
CGN-BCN 4U526

Zur Abwechslung mal runway 24, dank WIP auf der 14L/32R
TCUs auf der departure
CDG und Le Bourget
Initial approach entlang der Costa Brava

Fingur inop am been

Mit etwas Distanz an der Altstadt vorbei

Milde 34°C

-
Zitat von Gönus
Volotea Seasonal charter: Palma de Mallorca