Beiträge von Delta 763
-
-
Gestern noch mit dem @Tobias kleines fly-in nach Jakarta. Er aus Denpasar, ich aus Surabaya

Gövert schon gelandet, mich schickt der Lotse ins go around und fragt mich an dieser Stelle ob ich von hier aus auf die Parallelbahn swappen möchte

ILS bedarf auch eines kleinen fix

Am nicht modellierten T3

-
Grad im Anflug...
musste durchstarten...
-
Medan - Jakarta
Unsere 737 wird aus dem nightstop geholt, noch recht zarte 25°C um halb fünf am Morgen

So früh ist sogar der tropische Himmel noch friedlich, als wir aus der nordwestindonesischen Provinzhauptstadt in Richtung Republikhauptstadt abfliegen

Die Sonne hebt sich aus dem Horizont heraus

Knapp eineinhalb Stunden nach dem Start tauchen wir im Anflug auf Jakarta in lebhafte Bewölkung ein

-
Zitat

OHMEINGOTTEINDACKEL

-
(FPL-ASA827-IS
-B739/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-KOAK1445
-N0463F340 DCT OAK DCT BEBOP R464 BARAZ/N0465F360 R464 BITTA MAGGI3
-PHNL0457 PHTO
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160608 REG/N317AS
EET/KZAK0041 PHZH0413 RVR/200 PER/D
-E/0722) -
Moin Reiner,
Code<Launch.Addon> <Name>Level-D Simulations</Name> <Disabled>False</Disabled> <ManualLoad>False</ManualLoad> <Path>Modules\LVLD.dll</Path> </Launch.Addon>in die DLL.xml. @CFG712_Miguel empfiehlt, die dll in der dll.xml unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3\ einzutragen und nicht in der gleichnamigen Datei im P3D Hauptverzeichnis.
-
Manado-Makassar, erster 737 Flug im P3D

Einmal ausgetrimmt, buttert sie das ILS hinunter

Freilaufende Windhunde auf dem Vorfeld! @Speedbird 2652

-
Danke! Pablo Diaz (die 256px Variante)

-
4U7284/7827 HAM-MXP-HAM
Kurz vor dem top of descent, beim einfliegen in Milano radar

Final approach 35L

Turnaround, walkaround. Unsere Whiskey Alpha schaut gut aus.

In Mailand gibbet köstlichen Kaffee und delikate Backwaren in fußläufiger Distanz vom gate, da nimmt man auch mal den späten Feierabend in Kauf

Pushback vom terminal 1

t/o von der F-intersection

SID und transition erstmal in die falsche Richtung um Höhe aufzubauen

4U7586/7587 HAM-PMI-HAM

24L, businness as usual

4U7764/7765 HAM-ZRH-HAM

-
Flugzeugschwund - Besorgnisgrund
-
Sehr banale Frage, aber lässt du das setup als admin laufen?
-
erbiviezlur iz welcur LAL
-
-
Cool freue mich drauf

-
4U7642/7463 HAM-FAO-HAM
Anflug über die Algarve auf dem Weg nach Faro, kommend aus Hamburg. Mit einem etwas senioritätsälteren Fluggerät

Über zerklüfteter Landschaft reiten wir das ILS28 hinunter

Einmal durchlüften und Strumpfhose wechseln. Leider lässt die Wolkenlage keine Sonnestrahlen auf unseren Nasen zu

Egal, über den Wolken scheint immer die Sonne.

Ab nach Hause und die AIPY heile an die nächste crew übergeben

-
Netter Nachtflug von Manila nach Kai Tak

inbound Cheung Chang VOR

Kollegen im holding, direkt vor mir Matze im holding, Polyp müsste gerade das holding verlassen und wird gleich aufs IGS geschickt

Prime time

Saucooler KuMi @CFG712_Miguel @florens
-
4U2516/2517 STR-BIO-STR
Germanwings fliegt vier mal pro Woche von Stuttgart ins nordspanische Bilbao, die größte Stadt im Baskenland
Bilbao liegt in einem länglichen Talkessel, welcher im Norden in den Atlantik mündet. Das terrain sorgt für einen spektakulären Anflug über die Pyrenäen
Das final bietet einen steileren glide slope als normal (3.40°), durch die angrenzenden Berge muss man sich hier auf Scherwinde einstellen..
Das architektonisch sehr einzigartige Terminal

Copi geht Tapas Pinchos holen
Später im Anflug auf Stuggi
ILS25, über den Schornsteinen des ENBW-Kraftwerks wirds gleich wieder unruhig
Drei Tage Dauerregen, Premiumservice für die vorne aussteigenden Gäste
-
Zitat von DogStar
Doch eine Explosion an Bord. Und offensichtlich explodierte da weder ein Handy noch ein EFB ... zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…nteile-hinweise-explosion
War leider absehbar ...
Ich bin kein Forensiker/Flugunfallermittler und beteilige mich nur sehr ungern an Spekulationen (da es nicht produktiv ist und es beim spekulieren um die Genugtuung geht, dass sich die eigene Theorie ggf. bestätigt), aber die Schlussfolgerung, wie sie im Zeit-Artikel beschrieben wird, ist ein wenig fragwürdig. An Bord von SWR111 hat es auch keine Explosion gegeben, dennoch hat man von den Insassen über 15.000 Fragmente menschlicher Überreste gefunden. Grund für die Fragmentierung war hier einzig und allein die schiere Wucht des Aufpralls.
Dass man eine Bombe wahrscheinlicher hält als eine andere Ursache, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen..
-
Schon den neuen Hansa-spot gesehen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.